Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11

    Registriert seit
    23.05.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.376
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Krallen schneiden

    Hi,
    Mal ein Tipp von mir.
    Um Zu testen ob die Krallen wirklich zu lang sind den Hund auf
    eine gerade Fläche stellen.
    Ich stelle die Lea immer zum testen ins Bad auf die Bodenfliesen.
    Ein einfaches ungeknicktes DIN A4 Blatt Papier flach auf den Boden unter die Krallen schieben.
    Geht dieses nicht sind die Krallen zu lang.
    Die Krallen werden mit der Schnittfläche parallel zur Lauffläche geschnitten.
    Wie kurz zeigt der Test.

    Hutch

  2. Anzeige

    AW: AW: Krallen schneiden

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    15
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Krallen schneiden

    Es gibt sehr viele Bilder und Videos in Internet wie man es richtig schneiden soll. Wichtig ist es nich zu kurz zu schneiden. Wenn du nicht sicher bist schneide doch lieber kürzer. Kannst ja mal bei Tierarzt nachfragen ob er dir es vorzeigen kann. Ich habe es so gemacht.

  4. #13
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.362
    Nützliche Beiträge
    60

    AW: Krallen schneiden

    Das Thema ist zwar mittlerweile schon 4 Jahre alt und die TE wird hoffentlich inzwischen schon ihre Methode gefunden haben....
    Aber ich bin seit kurzem dazu übergegangen die Krallen zu dremeln.
    Außerdem musste ich lernen, dass man sich bei dem Thema weder auf Tierärzte, noch auf Hundesalons verlassen kann...

  5. #14
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    913
    Nützliche Beiträge
    71

    AW: Krallen schneiden

    Mag der TE nicht mehr hier sein, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Am besten, man schneidet immer nur ein bisschen, dafür aber öfters, von mir aus jede Woche, bis man die gewünschte Kürze hat. Und sich einen Blutstiller zulegen, da gibt's verschiedene, aber offensichtlich kommen die aus USA und man kann sie dort einfach im Internet oder im Tierfachgeschäft kaufen. Dieser Blutungsstiller fördert die Gerinnung.

    Die funktionieren hervorragend, auch bei kleineren Schnittwunden, ich habe sie schon erfolgreich bei ein- oder abgerissenen Krallen verwendet. Styptic Powder ist das Stichwort, im Deutschen handelt es sich um ein Hämostatikum oder Styptikum. Vielleicht mal den TA danach fragen.

    Dass man bei starker Blutung oder Gefahr einer Infektion einen TA aufsucht, ist hoffentlich selbstverständlich.

  6. #15
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.688
    Nützliche Beiträge
    167

    AW: Krallen schneiden

    Ich nehme Wasserstoffperoxid, mit Pipette dosiert, manche auch diese Stifte, die Männer nutzen, wenn sie sich beim Rasieren geschnitten haben. Kann man hier auch überall kaufen.

    Hier aber auch interessant:
    https://www.hundeforum.net/hundepfle...ge-t49952.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Krallen schneiden

  1. Krallen schneiden?
    habe gerade bei meine Westie entdeckt das die beiden seitlichen Krallen seiner Vorderläufe, also die die nicht den Boden berühren (nennt man die auch...

  2. Krallen schneiden unmöglich
    Hallo, mein Fienchen ist eine kleine Hundedame von etwas über 5kg, deren Krallen sich nicht von selbst ablaufen. Außerdem sind sie sehr dunkel,...

  3. Krallen schneiden?!?
    Ich habe ein echtes Problem mit meiner Anka, heute war es wieder soweit. Nachdem ich vor acht Wochen schon der Meinung war, es wäre bald mal wieder...

  4. Krallen schneiden
    Hallo, also bei meinem Mausi wachsen die Krallen forne viel schneller als hinten. Die hiteren haben eine normale länge , aber die forderen muss ich...

  5. Kralle schneiden?
    Hallo zusammen, wie haltet Ihr es mit dem Krallen schneiden? macht Ihr das selbst, wenn ja, wie oder geht Ihr zum TA? Jamal`s Krallen sind, da...

Stichworte zum Thema Krallen schneiden

  • krallen ins leben geschnitten blutung stillen

    ,
  • seitenkralle bei hunden

    ,
  • wie schneidet man ein westi

    ,
  • scalibor,
  • hundeforum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

nutella - Avatar  nutella
2 Themen
JosiSeppi - Avatar  JosiSeppi
1 Themen
Vollmond - Avatar  Vollmond
1 Themen
Domis - Avatar  Domis
1 Themen
KuNiRider - Avatar  KuNiRider
1 Themen