Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von corina88
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210
    Nützliche Beiträge
    0

    Krallen schneiden

    Hallo ihr Lieben!

    Weiß nicht wo rein mit diesem Thema, hoffe es passt so!

    Und zwar
    hat Momo teilweise längere Krallen die ich gerne schneiden würde - die Frage ist nur wie?!?

    Ich weiß ich darf nicht ins "Leben" schneiden, schon klar aber was ich meine: einfach grad abscchneiden oder schräg, muss ich da auf etwas achten?

    Lg,
    Corina

  2. Anzeige

    AW: Krallen schneiden

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von lotti
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.262
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Krallen schneiden

    es gibt per google ganz gute Bilder zu sehen, wie man schneidet...
    wenn du unsicher bist dann feile sie doch lieber mit einer groben Feile.... ?

  4. #3
    exe
    exe ist offline
    Avatar von exe
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    161
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Krallen schneiden

    Ob falsch-gefeilt besser ist als falsch-geknipst?

    Hast du einen so eine Krallenzange? Damit geht es echt gut - und vor allem merklich besser, als mit Schere oder Nagelknipser...

    Krallen werden in der Regel schräg nach "unten" - schlecht zu erklären - abgeknipst. Das lässt du dir am besten von deinem Tierarzt zeigen.

    Stören den Hund die Krallen denn, wachsen sie schief oder wie kommst du auf die Idee, dass sie zu lang sein könnten?

  5. #4
    Avatar von corina88
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Krallen schneiden

    Ich werds sicherheitshalber nächste Woche beim TA machen lassen, richtig zugucken und dann wirds beim nächsten mal schon klappen!

    Ja, ich denke sie stören sie. Durch ihre Verletzung/Einschränkung mussten wir jetzt lange Zeit schonen (immer noch) und sie läuft natürlich dadurch viel weniger und seither knabbert sie dran rum, sind auch schon wirklich etwas zu lang!

  6. #5
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.241
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Krallen schneiden

    Ich würde lieber in einen gut geführten Hundesalon gehen... ich hab es selber schon erlebt - rein zum TA ohne Verband - raus der Praxis mit Verband - der Grund: Krallen schneiden....
    in Hundesalons beschäftigt man sich nix anderem den ganzen Tag - und immer dazu sagen, dass bisher nicht groß geschnitten wurde...

  7. #6
    Avatar von corina88
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    210
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Krallen schneiden

    Ok, danke für den Tipp, paar Minuten entfernt haben wir eh einen Salon. Das gute ist, dass man bei Momo das "Leben" sehr gut sieht, hoffe wohl doch das da nichts passiert!

  8. #7
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.241
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Krallen schneiden

    Wenn man das Leben so gut sehen kann, dürfte
    das überhaupt kein Problem sein...

  9. #8
    Gelöscht
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    46487 Wesel - Flüren
    Beiträge
    3.667
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Krallen schneiden

    also hat dein Hund helle Krallen , kannst du einen Taschenlampe darunter halten und so siehst du gut die Ader , ansonsten nur den spitzen Teil mit einer Krallenschere abknipsen , die Seitenkralle vorne nicht vergessen
    in Übrigen passiert es auch beim Tierarzt . Hundesalon das man mal reinschneidet , da braucht man aber keinen großen Verband
    sondern Blutstillende Watte , die ist nicht teuer , Nagel kurz reinhalten und sofort hört es auf
    Gruß Bärbel

  10. #9
    Avatar von Wiesie
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.008
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Krallen schneiden

    Ich habe mal eine sehr ausführliche Anleitung geschrieben, die im Bereich "Allgemeinwissen" oder "Gesundheit" oben angepinnt wurde. Aber leider ist sie weg. Vielleicht findet irgendein Mod sie ja wieder...

  11. #10
    Avatar von Pauls Frauchen
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    24
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Krallen schneiden

    wir schneiden unserem Paul die Krallen auch selber, nachdem der TA uns gezeigt hat, wie man es NICHT machen soll... Wir schneiden mit einer Krallenschere und der rest wird abgefeilt...Da Paul schwarze Krallen hat, wissen wir nicht wo das *Leben* anfängt und so wird meist mehr gefeilt als geknipst. Aber dafür blutet nix...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Krallen schneiden

  1. Krallen schneiden?
    habe gerade bei meine Westie entdeckt das die beiden seitlichen Krallen seiner Vorderläufe, also die die nicht den Boden berühren (nennt man die auch...

  2. Krallen schneiden unmöglich
    Hallo, mein Fienchen ist eine kleine Hundedame von etwas über 5kg, deren Krallen sich nicht von selbst ablaufen. Außerdem sind sie sehr dunkel,...

  3. Krallen schneiden?!?
    Ich habe ein echtes Problem mit meiner Anka, heute war es wieder soweit. Nachdem ich vor acht Wochen schon der Meinung war, es wäre bald mal wieder...

  4. Krallen schneiden
    Hallo, also bei meinem Mausi wachsen die Krallen forne viel schneller als hinten. Die hiteren haben eine normale länge , aber die forderen muss ich...

  5. Kralle schneiden?
    Hallo zusammen, wie haltet Ihr es mit dem Krallen schneiden? macht Ihr das selbst, wenn ja, wie oder geht Ihr zum TA? Jamal`s Krallen sind, da...

Stichworte zum Thema Krallen schneiden

  • krallen ins leben geschnitten blutung stillen

    ,
  • seitenkralle bei hunden

    ,
  • wie schneidet man ein westi

    ,
  • scalibor,
  • hundeforum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

FlauschigeElsa - Avatar  FlauschigeElsa
2 Themen
Dallas - Avatar  Dallas
1 Themen
Frauheider - Avatar  Frauheider
1 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen