Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Mod:
    Booties kannste hier aber
    als Einkaufstip nennen, interessiert andere bestimmt auch, ist ja keine Werbung. Danke!

  2. Anzeige

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Schau mal hier: Schnee zwischen den Ballen . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Krokochen
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.057
    Nützliche Beiträge
    6

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Nehmt Booties!

    Gibt es in verschiedenen Stärken, je nach Einsatzgebiet.
    Der Fachhandel berät gern.

    z.B. hier:
    https://derhundling-shop.de/Hundepflegeundschutz

    edit: Die Pfotenpflege soll auch sehr gut sein, die hab ich aber noch nicht selbst getestet.

  4. #13
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Und die Preise gehen ja auch!
    Laufen die sich eher durch oder werden mal schnell verloren? Danke.

  5. #14
    Avatar von Krokochen
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.057
    Nützliche Beiträge
    6

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Kommt ein wenig auf den individuellen Einsatz an.
    Generell halten sie schon eine Weile.
    Ein hart arbeitender Hund im Gespann auf schroffer Piste läuft sie eher durch als ein Gassigänger, denke ich.
    Unsere Hunde brauchen kaum Booties.
    Zottel-Kerkis in seiner aktiven Zeit schon, auch wegen des Aufstollens.

    Verlieren: Wenn man sie richtig fest macht, bleiben sie dran.
    Wenn der Hund hinten zB recht eng läuft und drauf tritt, könnte es sein, dass man aufpassen muss, dass er sie sich nicht selbst auszieht..

  6. #15
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Danke, das ist eine gute Info.
    Haha, wenn´s nicht hält, macht man innen doppelseitiges Klebeband rein oder tackert fest........Spaß!

  7. #16
    Avatar von Krokochen
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.057
    Nützliche Beiträge
    6

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Da ist Klett oben dran.
    Das muss man halt so festmachen, dass dem Hund zwar nicht die Pfoten absterben, es jedoch hält.
    Übungssache. (Ich hab wenig davon. )

  8. #17
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Oh Menno, nun habe ich schon meinen großen Tacker rausgesucht......

    Ich kenne ja nur diese OP Schuhe, die nach 10 Minuten schon durch sind, trotz Wiese, aber 20€ kosten. Daher lohnen die ja noch mehr.

  9. #18
    Avatar von Andra
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.492
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Bin gestern nicht mehr zu einer größeren Runde gekommen. Heute probiere ich mal das Eincremen, und wenn es nicht hilft, sehe ich mir mal diese Booties näher an!!

    Edit: nach Norddeutschland auszuwandern ist keine Option. Ich liebe mein Bayern, und den Schnee auch
    Geändert von Andra (10.01.2017 um 08:45 Uhr)

  10. #19
    Avatar von jette
    Registriert seit
    17.12.2003
    Ort
    H/HH
    Beiträge
    4.944
    Nützliche Beiträge
    41

    AW: Schnee zwischen den Ballen

    Alles klar Mottine, dann hier wo ich meine Booties beziehe Booties in verschiedenen Stärken, auch rutschfeste Booties für über dem Verband

    Ein Bootie auf Schnee sollte ziemlich lange halten, dafür würde ich so 500er Booties nehmen. Für Schotter sind die 1000er wohl besser, wobei ich mit meinem Allergiker auch mit 500er Booties auf schroffem Untergrund unterwegs bin und keinerlei Abnutzung sehe. Die Abnutzung ist aber ganz davon abhängig wie der Hund abdrückt.
    Der Nachteil von Booties ist, dass der Hund seinen natürlichen Grip zum Teil verliert. Mein Shakamann rutscht damit regelmäßig aus, *flupp* mit allen 4en gleichzeitig zur Seite liegt er plötzlich auf dem Rücken
    Eis und Felsen sind mit Booties nicht mehr machbar.

    Versuchen wollte ich noch die Tough Tek Booties vom Uwe, weil der Stoff gummiert ist. Somit gibt's kein Wegrutschen, weder drinnen noch draussen. Sie sollen dadurch auch besonders als Verbandsüberschuh geeignet sein, dies habe ich "leider" bisher noch nicht ausprobieren können

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Schnee zwischen den Ballen

  1. zwischen den Starts
    auch ein Tunierhund macht mal Pause , Aimee in der Strandmuschel , beim Mittagsschlaf: http://uppix.com/f-0015028897a00109922.jpg

  2. Eitriger Pickel zwischen Ballen
    Maya hat zwischen den Ballen der einen Vorderpfote einen dicken Pickel der nun angefangen hat etwas zu eitern, zwischen den Zehen sind von oben noch...

  3. Lecken zwischen den Zehen
    Hallo zusammen, tja es steht schon wieder ein neues Problem auf der Matte. Chuma kriegt ja wegen seiner OCD jetzt mal einen Monat lang das spezielle...

  4. Harz an den Ballen!
    Hallo, heute hab ich festgestellt, dass Repko an 2 Pfoten tief seitlich an seinen kleinen Ballen verdreckten Harz ganz fest verklebt hat. Das...

  5. Schlecken zwischen den Beinen
    Hi, also gestern ist mir ja was aufgefallen, da weis ich net mal ob das jetzt normal ist und es mir einfach bisher noch nicht aufgefallen ist oder...

Stichworte zum Thema Schnee zwischen den Ballen

  • tiarvi

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage