Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Thema: Trimmen???

  1. #21
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.239
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Trimmen???

    Merkwürdig...
    mit einem Messer ohne Klinge ist mir das noch nie passiert.
    Vielleicht den Tathergang
    mal schildern im Salon - und fragen...
    (ich hatte immer das Glück, dass ich zum Trimmen bei einer Züchterin war - die hatte mehr Interesse an der Rasse bzw. am Hund als an ihrem Gewinn und hat mich von ihrer Erfahrung profitieren lassen).

  2. Anzeige

    AW: Trimmen???

    Schau mal hier: Trimmen??? . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    1.561
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Trimmen???

    [QUOTE]Mag sein, dass der Winkel da falsch war oder so, aber ich lasse es jetzt lieber, bevor ich Finis komplettes Fell ruiniere [/QUOTE

    Das war jetzt mein erster Gedanke. Setzt Du die Hand zu steil auf? Dann mußt Du runter und eben mehr in der Wuchsrichtung zupfen. Also mehr am Körper als davon weg.

  4. #23
    Avatar von plüsch
    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    61
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Trimmen???

    So ich hab mich da gestern nochmal dran gesetzt und mich bemüht ganz bewusst zu trimmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Trimmmesser an manchen Stellen super funktioniert und an anderen gar nicht.
    An den Stellen, wo es nicht funktioniert, sind die Haare zu fein, deshalb rupft es da nicht, sondern schneidet sie einfach ab. Das sind wohl die Spitzfellanteile.
    An den Stellen, wo das Fell terriertypisch härter ist, klappt es wunderbar

    Das Trimmmesser durfte also wieder in die Pflegebox einziehen und ich werde einfach vorsichtiger vorgehen.
    Danke euch fürs aufmerksam machen

  5. #24
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.239
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Trimmen???

    *aaah* Danke für des Rätsels Lösung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen zu Trimmen???

  1. Hilft es, den Hund trimmen zu lassen, wenn der Mann eine Allergie hat?
    Hallo, leider wird es mit der Allergie von meinem Mann immer schlimmer... Nun versuche ich alles, um Ben zu behalten und überlege, ob es Sinn...

  2. psychisch angeknaxt vom trimmen..?!
    hey..also ich hab letztes jahr um ca. die selbe zeit so einen ähnlichen thread eröffnet..naja..jetzt wieder einmal..! mein hund wurde gestern von...

  3. Hund selbst Trimmen - Wie??
    Hallo! Wir haben einen knapp 5 Monate alten Jack-Russell, kurzes struppiges Fell und er haart momentan. Jetzt habe ich hier im Ort bei einer...

Stichworte zum Thema Trimmen???

  • einen bolonka trimmen

    ,
  • hund trimmen wie geht das

    ,
  • ,
  • spitz hund selber trimmen

    ,
  • hunde forum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage