1. #1
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.161
    Nützliche Beiträge
    40

    Begleithundeprüfung für RO ....

    Tja - der Antrag ist gestellt
    beim DVG und das auch noch von Nord Rheinland

    Ich gehe davon aus das er auch durchkommt......


    28510803_1625194780879168_1852552396_n (2).png
    Quelle
    Geändert von mottine (28.02.2018 um 16:59 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    Schau mal hier: Begleithundeprüfung für RO .... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    901
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    War ja nur eine Frage der Zeit

  4. #3
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    483
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    Ja, dass war absehbar, bin nur mal gespannt ob sie wenigstens an einen Bestandschutz denken
    Damit ist auch absehbar, dass man ohne Mitgliedschaft in einem Verband / Verein weiterhin bei RO starten kann. Dass die bisher nicht schon ein erhöhtes Startgeld zahlen mussten, hat mich eigentlich gewundert.

  5. #4
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.795
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    Mod:
    Das Kopieren und Wiederveröffentlichen von kompletten Artikeln aus externen Quellen ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Autors oder Copyright-Inhabers ist nicht erlaubt. (Nutzungsregeln)
    Bitte Vorsicht! Gib´mir bitte die Quelle, das ich sie einfügen kann!
    Ist der Textinhalt auch für jedermann bestimmt gewesen oder nur für Mitglieder? Nicht das das was internes ist?! Ich weiß das ja nicht, evt. wäre besser gewesen, den Inhalt in Deinen Worten wiederzugeben.
    Geändert von mottine (25.02.2018 um 23:51 Uhr)

  6. #5
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.532
    Nützliche Beiträge
    66

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann überlegen sie auch Alternativen. Z.B. einen Hundeführerschein, für Leute ohne Vereinszugehörigkeit.

  7. #6
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.161
    Nützliche Beiträge
    40

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    https://www.hundesport-kg-krefeld.de/aktuelles/

    Da kann man es nachlesen - dürfte als Quelle reichen?

    Ich dachte , weil das Schreiben inzwischen öffentlich rumgeht reicht es...
    Mottinsche , kannst das Bild aber oben gerne rausnehmen - hier im Link steht es ja

  8. #7
    Avatar von Cliff
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    426
    Nützliche Beiträge
    5

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    Ursprünglich als Fun Sportart für Jedermann ohne Vereinszugehörigkeit gedacht, würden mich die Gründe interessieren warum für Rally Obedience Turniere nun die BH benötigt wird.

  9. #8
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.161
    Nützliche Beiträge
    40

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    Gehört habe ich , dass damit argumentiert wurde , das es für andere Sportarten auch so ist.

    Und das es kein "Funsport" mehr sei , wenn man Meisterschaften und Co haben will.....

    Aber eine BH um dann erst Beginner RO zu laufen?

    Und vereinslosen?


    Ja , man überlegte dann auch sowas wie Hundeführerschein......aber das kostet ja auch (der alte hat ca 150 Euro gekostet)


    Vielleicht sind auch zu viele vom Obi abgewandert.....sind ja jetzt wschon wieder Prüfungen die nicht voll werden


    Persönlich denke ich , dass die Vereine davon nix haben - viele trainieren mit 10er Karte (hier in der Gegend ist das so) und die bringen mehr Geld in die Kasse als ein Jahresbeitrag.

    Wenn die wegfallen würden.....wegen Vereins/BH Pflicht?

  10. #9
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    483
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    Um die Vereinslosen ist es mir nicht, denn die nutzen ja den ganzen Apparat ohne ihn zu unterstützen
    Aber RO ist halt auch eine Sportart gerade für schwerer motivierbare Hunde und die sollen nun auch durch die trockene BH gequält werden.

  11. #10
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.795
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Begleithundeprüfung für RO ....

    Mod
    @Krüsel
    Nochmal erklärt: Egal ob das auf der HP für jeden lesbar ist, wenn Du Textinhalte/Bilder etc. aus HP/Buch etc.kopierst und anderswo einstellst/verbreitest, ohne Genehmigung des Autors/Angabe der Quelle, verstößt Du gegen Rechte.
    IMMER die Quelle angeben, das ist Pflicht!

    Bei manchen HP´s steht sogar im Impressum, das Veröffentlichen von Auszügen verboten sind, man nur Verlinken darf, hier darf man dann nicht Texte kopieren und woanders einstellen, nicht mal ein Bild, auch wenn man die Quelle angibt, nur auf die HP verweisen.

    Einfach immer dran denken: ist etwas nicht von Dir, immer Quelle angeben, sonst kann es sehr teuer werden, kommt es zur Anzeige und das will und braucht keiner.

    https://www.hundeforum.net/vorstellu...en-t49441.html

    Danke für den Link, schon eingefügt!

Ähnliche Themen zu Begleithundeprüfung für RO ....

  1. Theorie Begleithundeprüfung
    Ich stehe nun vor meiner BH Prüfung und wollte mal.wissen wo man den Theoretischen Teil her bekommt ich müsste da ja sicher auch etwas lernen für?...

  2. Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014
    Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...

  3. Begleithundeprüfung bestanden
    Am Samstag habe ich mit meiner kleinen Maus die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Ich bin sehr stolz auf sie, besonders die Ablage war...

Stichworte zum Thema Begleithundeprüfung für RO ....

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage