Thema: Hund am Rad

  1. #1
    Avatar von Onelly
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    303
    Nützliche Beiträge
    0

    Hund am Rad

    Bis heute war Rad fahren mit meiner Hündin undenkbar. Weil sie immer versucht hat in die sich drehenden reifen zu beißen. Und ich
    mich ständig auf die Nase gebrezelt hab.
    Heute, nach immer wieder mal Rad schieben, quasi die letzten drei Jahre 🙈, könnte ich heute das erste mal wirklich fahren. Eine ganze Runde. Mit und ohne Leine. Ich freu mich wie ein Schnitzel....

    Wie habt ihr das gemacht? Fahrt ihr mit euren Hunden? Hat das von Anfang an geklappt? Erzählt es mir! Unser gefahre ist noch optimierungswürdig! Darum immer her mit euren Erfahrungen.

  2. Anzeige

    AW: Hund am Rad

    Schau mal hier: Hund am Rad . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    1.561
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Hund am Rad

    Ich hab es mit dem Clicker gemacht.
    Bei jedem Ansatz, wo Hund so lief wie ich es mir vorstellte hab ich bestätigt.
    Hat gut funktioniert und auch nicht allzu lange gedauert.

    LG Regina

  4. #3
    Avatar von Krokochen
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.057
    Nützliche Beiträge
    6

    AW: Hund am Rad

    Bei uns lief es bisher mit jedem Hund unproblematisch.
    Mensch aufs Rad und los. Konnte jeder.
    Die jagdambitionierten Damen und Herren bleiben dabei an der Leine, wer sich benimmt, darf in geeignetem Gebiet auch frei laufen.
    Allerdings hat jeder Hund bei uns auch Erfahrung, beim Joggen mitzulaufen, was die Sache evtl. erleichtert.

  5. #4
    Avatar von Onelly
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    303
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hund am Rad

    Beim Joggen klappt und klappte hier auch super. War immer nur ein Problem sobald sich ein drehender reifen dazu gesellte. Hach Mensch ich freu mich so dass es jetzt auch endlich mit Rad klappt.

    Mit clicker hatte ich es auch versucht aber da Biene nur im Reifen gehangen hat konnte ich nie was wirklich belohnen. Nu hab ich es auf die altmodische Art und weise gemacht. Laaaange nur das Rad geschoben und heute drauf aufs Rad und los gefahren.
    Wir haben nur das Problem dass sie nicht rechts bleiben will. Links läuft sie wenn sie ohne Leine läuft super. Bekomme sie da aber auch nicht nach rechts. Ist sie online läuft sie notgedrungen rechts, versucht aber immer wieder nach links zu kommen.

  6. #5
    Avatar von Krokochen
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.057
    Nützliche Beiträge
    6

    AW: Hund am Rad

    Sie läuft im Alltag auch nur links?

    Kommando "Ans Rad!" oder ähnliches fürs rechts-am-Rad-Laufen einführen?

  7. #6
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.795
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Hund am Rad

    War hier auch kein Problem. Wichtig, das nicht an der Leine gezogen wird und meine Hunde auch neben mir bleiben.
    Trab in ihrer Geschwindigkeit.

    Abgeleint ich auch nicht schneller, aber meine Hunde können dann schnuppern, mal zurückfallen, mich wieder einholen. Wichtig ist mir auch, das meine Hunde rechts und links können, immer hinter dem Rad die Seiten wechseln und vor meinem Rad halt nichts verloren haben.

    Einfacher bei mir war dann auch, das meine Hunde immer rechts neben mir laufen, weil sie so abgewandt anderer gehen. Nur in der UO oder wenn ich links sage, laufen sie links.

    Schau auch mal hier:
    https://www.hundeforum.net/hunde/lau...ad-t48713.html

Ähnliche Themen zu Hund am Rad

  1. Rad fahren, wann ist genug ?
    Hallo, da das Wetter ja wieder besser ist wollte ich mit Gina und COra wieder mit dem Rad fahren anfangen. Ich möchte mit den beiden wieder...

  2. Rexi verletzt - Krüsi dreht am Rad
    Rexi is verletzt Hat sich wohl im Park schon die Kralle angerissen Nu lag er im Schlafzimmer , Schatzi kam rein , Rexi springt hoch und Kralle...

  3. rad fahren
    hallo, mein malli ist nun 13 monate alt und ich möchte nun mit ihr beginnen rad zu fahren, ich habe es schonmal ab und zu so durchs dorf probiert...

  4. Hund am Rad
    Der Hund muß in Wohngebieten, stadt ect. ja an der leine geführt werden. Aber laut gesetz darf man den Hund am Rad nicht an der leine führen. Wie...

  5. hund am rad
    also eigentlich is das ja ein sportthema, aber bei der neuen einteilung gibts ja nix mehr, was allgemein ist (was ich sehr schade finde, nicht jeder...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage