Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Hundesport

  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Poing
    Beiträge
    172
    Nützliche Beiträge
    0

    Hundesport

    Hallo,

    einige von Euch haben ja schon mitbekommen das ich gerne einen
    Aussie hätte.
    Trotzdem möchte ich gerne mal wissen, mit welchen Hunden ihr Hundesport (Agi, Discdog usw.) macht? Welche kleinere Hunderasse ist auch gut geeignet? Der Miniaussie soll ja leider so überzüchtet sein.


    Grüße
    Tanja

  2. Anzeige

    AW: Hundesport

    Schau mal hier: Hundesport . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Wiesie
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.007
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Hundesport

    Der große Aussie ist auch überzüchtet, mindestens genauso stark. Selbst die Züchter geben offen zu, daß es keine einzige gesunde Linie mehr gibt.

    Kleiner sportlicher Hund:
    Sheltie

  4. #3

    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Poing
    Beiträge
    172
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundesport

    Ja, das mit der Überzüchtung ist echt schade.

    Mich interessiert einfach mal, welche Hunderassen im Hundesport aktiv sind.

    Shelties sind echt süss, die sollen aber so nervös sein und kaum zur Ruhe kommen (würde mir von einer Colliebesitzerin gesagt)

  5. #4
    Avatar von Wiesie
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.007
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Hundesport

    Unsinn. Ich kenne genug Shelties.
    Sie sind alle temperamentvoll, lernbegierig, sportlich, intelligent und leistungsfähiger, als man es vermuten würde. Aber ich kenne keinen, der Nervös ist.

  6. #5

    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Poing
    Beiträge
    172
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundesport

    Bei uns im Ort ist auch ein Sheltie, der macht mir auch einen sehr normalen Eindruck.

    Gibt es ausser dem Sheltie noch eine andere Rasse die sich eignen würde?

  7. #6
    Avatar von Wiesie
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.007
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Hundesport

    Hier eine Sheltieseite

  8. #7
    Avatar von Wiesie
    Registriert seit
    01.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.007
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Hundesport

    Jack Russel Terrier
    berger de pyrènèes (sehr Anspruchsvoll)
    ACD
    Belgischer Schäferhund

  9. #8

    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Poing
    Beiträge
    172
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundesport

    Danke. Ich werd mir jetzt mal die einzelnen Rassebeschreibungen durchsehen.

  10. #9
    Avatar von yggdrasil
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Bei den Wildpferden
    Beiträge
    4.059
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundesport

    hallo!

    Original von AAkita

    Trotzdem möchte ich gerne mal wissen, mit welchen Hunden ihr Hundesport (Agi, Discdog usw.) macht?
    ich habe mit meinem airedale terrier vpg, ths und obedience gemacht. in agility haben wir reingeschnuppert, ging aber leider nicht weiterzumachen, da er ja krank ist.

    bei uns auf dem platz sind hauptsächlich schäferhunde zu finden, meist belgische, danch kommen dann die deutschen, außerdem noch hovawarte, dobis, riesenschnauzer und rottis.
    in dem "nicht- vpg" bereich sieht man (finde ich) viele jack russell oder parson russells und shelties bei den kleineren rassen. auch zwerg- und mittelschnauzer sind oft sehr agil.
    im allgemeinen sind terrier oft sehr interessiert an sportlichen aktivitäten, aber auch nicht immer leicht zu handhaben.
    bei den kleineren rassen interessiere ich mich persönlich für diese:
    manchester terrier
    irish terrier
    irish soft coated wheaten terrier
    welsh terrier

    liebe grüße
    yggi

  11. #10

    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    2.759
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hundesport

    Hier: Beauceron/Obedience

    Susanne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hundesport

  1. "Hausfrauen" Hundesport
    Wir machen es ja ohne Hundeplatz - trotzdem tun wir was - bestimmt nicht perfekt aber mit Spaß :D UO ...

  2. Hundesport und Stress
    Moin In der "Der Hund" soll wohl ein Artikel stehen , dass man Junghunde geschlechtergetrennt Ausbilden soll. Also Hündinnen und Rüden getrennt....

  3. Extremer Hundesport?
    Ich greif das ma hier auf: "Wahrscheinlich bin ich zu intolerant geworden... Ich wenn die Trainingstaschen und Edelklappstühle der Agi-Leute schon...

  4. hundesport
    huhu! ich suche gute (neue) bücher zum thema hundeausbildung, speziell für den vpg- bereich, also fährte, unterordnung, schutzdienst. die bücher...

Stichworte zum Thema Hundesport

  • irish terrier vpg

    ,
  • sheltie überzüchtung

    ,
  • hundesport pudel

    ,
  • hundesportmit pudel yutuop

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage