Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Nützliche Beiträge
    40

JAD Dogs - Jump and Dance Dogs

Ich habe mal Lust auf was ganz anderes.....rumgeguckt und Jad Dog Seminar
    für August gefunden.

In Proficool sieht es so aus (guck Mottinsche ein tanzender Mali)

Normalsterbliche machen sowas

Und Werbevideo der Hundeschule

Ach , einfach mal was neues ausprobieren.......wenn uns nicht gefällt ....egal.
    Aber vielleicht entspannt uns ja gerade sowas
    Geändert von mottine (10.07.2017 um 23:05 Uhr) Grund: Titel

2. Anzeige

AW: JAD Dogs - Jump and Dance Dogs

Schau mal hier: JAD Dogs - Jump and Dance Dogs . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

Hey, schön....aber so besonders ist der mal aber nicht, also absolut für Normalsterbliche! Und bissle dick ist er auch!

Aber 3 Sportarten kombiniert, was Neues......mal sehen, ob das sich durchsetzt. Seminar gefunden...und auch gebucht?

Nützliche Beiträge
    40

Und nicht mehr der Jüngste....der Nachwuchs- Mali ist schon da *Mozart*

Ist doch wurscht ob das nun besonders ist oder nicht.......muß es immer was spektaluäres sein?
    Gibt x andere Videos - schön anzusehen......und ich sehe Spaß - reicht mir

Und durchsetzen - es hat seit 2010 seine Fans...Turniere, Shows usw.....reicht doch.
    Wie Dogdance auch....

Ja gebucht...für August.

Einfach mal rumblödeln.......

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

Sagte ich ja nur, weil Du dann drunter geschrieben hast.....Normalsterbliche machen das............und so sah ich es halt gar nicht.......wie alt ist er denn?

Nützliche Beiträge
    8

Hallo!
    Die Mika habe ich vor etwa 19 Jahren kennengelernt. Ich habe das Jad Dogs auch schon mal live gesehen. Nicht mein Fall. Aber sicher eine schöne Beschäftigung für einen bewegungsfreudigen Hund.
    Gruß Monika

Nützliche Beiträge
    22

Nette Sache!

Wenn man schon ein paar Dinge durchprobiert hat, erkennt man auch die Elemente. gut 80% aus Video 1 könnte unsere Lady schon, bis auf die Nummern auf den Hinterbeinen, aus anderen Sportarten. Dogdance, klein bischen Obedience und die Sache mit den Hürden ist irgendwie ne Mischung aus etwas Agility und viel körpersprachlichem Longieren. (Letzteres scheint der Aufbau zu sein, laut Schulvideo, wird dann durch das Tanzgezappel wieder ruiniert)

Bestimmt eine spaßige Sache denke aber nicht, dass es sich durchsetzt in Deutschland, hier fehlen die showmäßig aufgezogenen Hallenveranstaltungen . ... Und man muss aufpassen, dass man sich damit keine Sportart versaut, die man sonst noch intensiver machen will.

Nützliche Beiträge
    40

Durchsetzen......wieviele haben das am Anfang zu THS gesagt? Agi? Obi? RO?.......und wo sind die jetzt

Nicht jeder Sport muß über den Hundesportverein betrieben werden und da anerkannt sein....
    Dogdance, Treibball......Hooper....
    Gibt Jad Dog Turniere....wenn man denn will......bis hin nach Amerika....

Aber im Grunde egal - unsre Tanzkariere ist so schnell geendet....noch bevor überhaupt begonnen

Sollte Seminar besuchen , dann warten ob je Platz im Kurs frei wird und so lange könne man Seminare weiter besuchen....
    Is klar.....nö , danke
    Da baue ich mir ntten Longierkreis am Rhein auf - gratis

Hab uns nun ab August RO und Frisbee Kurs woanders gebucht.....gibt sogar demnächst Rally Dogdancekurs - leider Samstags , lohnt für Leute in der Pflege leider nicht - hab nur jedes 2. WE frei...wenn berhaupt

Aber 1x ausprobiert hätte ich es schon gerne

Nützliche Beiträge
    22

Ich glaube du hast mich missverstanden
    JADD und Dogdance sehe ich mehr als Indoor-Sportarten und die wenigen Hallen die es gibt, sind meist schon von den Agility-Leuten voll unter Beschlag. Daher denke ich, dass es schwer ist, dass JADD schnell größer wird.

BTWer THS hies ursprünglich Breitensport und es war bei der Einführung schon völlig klar, dass es ein strahlender Erfolg wird!

. . . schließlich wurden die Vereine quasi gezwungen Breitensport anzubieten, weil man die Anerkennung als gemeinnütziger Verein wollte (=Steuerersparnis) und dafür etwas harmloses (kein beißen) und sportbetontes brauchte.

Im RO3 gibt es übrigens auch eine DD-Figur! Hund dreht links + HF dreht rechts auf der Stelle
    Geändert von KuNiRider (25.07.2017 um 13:25 Uhr)

Nützliche Beiträge
    40

Ist ja jetzt auch egal.....abzocken lasse ich mich für keine Sportart

Jep die Drehung kenne ich.....

Nützliche Beiträge
    22

Abzocke? Bei mir kostet 1 Jahr (abzgl Pausen ca 42x) RO gerade mal 140€ im Kurssystem zzgl je 50€ für weitere Sparte
    Als Mitglied wird es noch günstiger 30€ Mitgliedsbeitrag (+10 Arbeitstunden) + 35€ je Kurs pro Jahr.
    Und da meckern immer noch welche

In dem Verein, den ich im Urlaub besucht hatte, kosten 8 RO-Trainigs 50€ wären also umgerechnet > 250€
    In einer privaten Hundeschule machten sie sowas ähnliches wie THS, wie ich in meinem Funkurs - allerdings für 20€/Stunde und es waren auch ca 10 Hunde ... irgendwas mache ich falsch - ich zahl noch dafür, dass ich Stunden gebe
    Geändert von KuNiRider (25.07.2017 um 14:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte