Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
  1. #141
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    63

    AW: Rally Obedience

    Ein sehr schöner Lauf von Lady. Aber was mir ins Auge springt: Hat sie Rückenprobleme?
    Oder wieso kriegt sie die Linkswendungen nicht hin?

    Gut, für RTHS bin ich nicht sportlich genug wenn es nicht auf Zeit geht, bin ich aber dabei (wobei Hermes bei der Hindernisbahn sicherlich der schnellste wäre,... ohne mich).
    Und die Verlorensuche bitte in eine Flächensuche umändern

  2. Anzeige

    AW: AW: Rally Obedience

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #142
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    248
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Rally Obedience

    Zitat Zitat von Tiarvi Beitrag anzeigen
    Hat sie Rückenprobleme? Oder wieso kriegt sie die Linkswendungen nicht hin?
    Eigentlich nicht, sie steckt unsere 9 Jahre jüngere Freya in Punkto Wendigkeit locker in die Tasche Mir ist im Video jetzt auch nichts aufgefallen - außer die 360°Links - aber da hat nicht Lady sondern meine Tochter einen Abzug bekommen, weil sich die Füße nicht dauernd geküsst haben.

    Sportlich soll es ja sein, denn es heist ja Sport mit dem Hund, nicht für den Hund!
    Aber du kannst ja auch Nadac machen, da darfst du dich nur innerhalb eine 3m Rings bewegen - ich alter Sack werde da jetzt reinschnuppern. Wir Trainer machen die Versuchskaninchen für unsere Tainerin, die es nächstes Jahr anbieten will

    Flächensuche ist imho nicht wettkampftauglich zu bewerten und verbraucht zu viel Platz

  4. #143
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    63

    AW: Rally Obedience

    Ja deine Tochter läuft da schon einen großen Kreis, aber auch Lady tut sich sichtlich schwer, auch bei den linken Winkeln.

  5. #144
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.031
    Nützliche Beiträge
    169

    AW: Rally Obedience

    @Krüsel
    Mottine sagte mal zu einem Video von mir "Was rührst da mit den Armen
    Nana, das war aber aus dem Kontext gerissen...Du bist eine gerade Linie UO gelaufen und hast beidseitig gerudert, das ich dachte, gleich hebt sie ab.......und Dich dann gewundert, das Pina Abstand hielt, konnte sie Dich ja so nicht ansehen, war ja immer ein Arm/Ellenbogen im Weg.......

    So wie in der IPO UO mit Stock im Kreuz des HF laufen finde ich selber ja auch unnatürlich.

  6. #145
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    63

    AW: Rally Obedience

    Hätten hier ein paar Leute Lust, dass wir uns immer mal wieder Aufgaben stellen,.. kurze (!) Schildabfolgen oder auch Einzelübungen, davon dann Videos machen und uns darüber austauschen? Haben ja jetzt eine hochkarätige RO-Riege hier

  7. #146
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    248
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Rally Obedience

    Ich weis nicht wie ich das zeitlich und technisch (popelige Videos mit Tablet oder xtragroße HD-Videos mit der DSLR) unterbringe, aber prinzipiell ne nette Idee. Ich arbeite eigentlich gerne mit Videokontrolle, komme aber selten dazu, da einen Lauf filmen und dann zusammen mit dem HF durchzuarbeiten, dauert bei knapp 20 Leuten einfach zu lange.
    Allerdings sind zum Zeigen Einzelbilder oft besser.
    Habe hier im Urlaub z. Bsp. Platz aus der Bewegung (TT Kreismeisterschaft, volle Punktzahl)
    IMGP1567b2.jpg

    IMGP1568b2.jpg

    IMGP1569b2.jpg

    IMGP1571b2.jpg

    IMGP1570b2.jpg

    IMGP1572b2.jpg

    Könnte man in der Art auch für RO machen

  8. #147
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    248
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Rally Obedience

    Komme gerade vom RO-Turnier in Lorch

    In meiner Klasse (erster Start) der RO1 mit 20 Starter, hatte Platz 2 schon 100 Punkte! , die Starterin direkt vor mir.

    Aber sie war ne halbe Minute zu langsam für mich und Lady

  9. #148
    Avatar von nutella
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.595
    Nützliche Beiträge
    24

    AW: Rally Obedience

    Na, herzlichen Glückwunsch.
    Aber wer hätte jetzt auch mit was anderem gerechnet

  10. #149
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.031
    Nützliche Beiträge
    169

    AW: Rally Obedience

    Auch Gratulation von mir! Super gemacht!

  11. #150
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    248
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Rally Obedience

    Danke

    Jetzt habe ich aber ein Problem!

    Richterin und Anwärterin haben auf mich eingeredet, in zwei Wochen nicht den Aufstieg in die RO2 wahrzunehmen, sondern nochmal in der 1 zu starten, um mir die Quali für die Verbandsmeisterschaft des swhv zu holen ...

    So ein (eventueller) Titel macht sich zwar gut in der Vita Allerdings darf ich dann Anfang September auch nur die 1 laufen da war eigentlich die RO3 geplant

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Rally Obedience

  1. Rally- Obedience mit Tim
    Endlich eine Sportart die auch Tim gefällt : Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland...

  2. Rally Obedience
    Hallo ihr Lieben, in meiner Hundeschule wird jetzt seit kurzem endlich Rally Obedience angeboten. Ich überlege ja echt, ob ich da mit meinem Sam mal...

  3. Rally-Obedience - Parcour Software gesucht!
    Hi! Starte demnächst in unserem Verein wieder mit einer Rally-Obedience-Gruppe durch. Bin nun auf der Suche nach einer Software zum downloaden,...

  4. Überarbeitete PO Obedience ?
    Hallo, weiss jemand, ob sich die PO Obedience verändert hat ? Wenn ja, weiss jemand eine verlässliche Quelle, wo ich nachlesen kann? ...

  5. obedience
    hallo! so langsam aber sicher müssen wir einsehen, das cherry älter wird und er zwar noch arbeiten und gefordert werden will, er aber nicht mehr...

Stichworte zum Thema Rally Obedience

  • rally obedience

    ,
  • tiarvi,
  • hundeforum listenhunde,
  • hundemaulkorb aus biothane,
  • wie lange hund nach op schonen,
  • hundeforum,
  • hundeforum net

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Coni - Avatar  Coni
1 Themen
Wolfskralle - Avatar  Wolfskralle
1 Themen
Vogelfrei - Avatar  Vogelfrei
1 Themen
Edith1 - Avatar  Edith1
1 Themen
hercules98 - Avatar  hercules98
1 Themen