Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
  1. #261
    Avatar von Mahlzahn
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    247
    Nützliche Beiträge
    5

    AW: Rally Obedience

    Zitat Zitat von Patschi Beitrag anzeigen
    Elefantentrick?
    Das ist dieser
    Trick, wo der Hund mit den Vorderbeinen auf einem Schemel steht und mit den Hinterbeinen drum herum läuft

  2. Anzeige

    AW: Rally Obedience

    Schau mal hier: Rally Obedience . Dort wird jeder fündig!

  3. #262
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    901
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Rally Obedience

    Ah, das haben wir angefangen bei Motorik mit einem Telefonbuch zu üben. Im Moment sind wie noch dabei, daß er lernt sich mit beiden Pfoten drauf zu stellen.

  4. #263
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    479
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Rally Obedience

    Wir benützen dazu eine gut 15cm dicke Baumscheibe.
    Für daheim eignen sich auch Rührschüsseln mit rutschfestem Boden.
    Ein Telefonbuch, selbst von München, halte ich für den Anfang (später tut es ein großes Target) als zu flach, denn der Hund läuft eher mit der Hinterhand los, wenn die Vorderhand entlastet ist.
    Wenn es mit einem kleinen Schritt gegen den Uhrzeigersinn und nachrücken nicht klappt, dann geh in seine Richtung, Schubs ihn 20cm nach links - Lob ihn wenn er vorne oben bleibt, dann nochmal usw und erst dann probiert du es nochmal andersrum.
    Gängiges Hörzeichen dazu ist "Rrran"

  5. #264
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    901
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Rally Obedience

    Danke für den Tip!

  6. #265
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    479
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Rally Obedience

    Uff !!! Komme gerade von unserem RO-Turnier heim und bin fix und alle
    Alles gut gelaufen, meine Schützlinge haben gut abgeschnitten, die eigene Tochter hat mit Lady wie gewohnt gewonnen, Freya war leider in der Standhitze und durfte nicht starten.

  7. #266
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    901
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Rally Obedience

    Hallo!
    Schön, daß es bei euch so gut geklappt hat. Wir sind weiterhin am üben. In Juni haben wir uns bei einem Rally-obi-Seminar angemeldet. kanns kaum erwarten.
    Gruß Monika

  8. #267
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    479
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: Rally Obedience

    Ja ist gut gelaufen, meine Tochter ist mit Lady eine glatte 100 gelaufen
    Ich stand die ganze Zeit als Schreiber neben der Richterin, sehr empfehlenswerter Job, weil man da sehr viel über die Wertungen lernt!

    Wo ist denn das Seminar? Ich habe dieses Jahr noch keins gefunden

  9. #268
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    901
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Rally Obedience

    Hallo!
    Bei mir im Verein (VFH-Ilvesheim). Samstag sind Beginner und die erste Klasse, Sonntags Klasse 2 und 3. Keine Ahnung ob noch was frei ist. Achja , 29. und 30 Juni.
    Gruß Monika

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Ähnliche Themen zu Rally Obedience

  1. Rally- Obedience mit Tim
    Endlich eine Sportart die auch Tim gefällt : Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland...

  2. Rally Obedience
    Hallo ihr Lieben, in meiner Hundeschule wird jetzt seit kurzem endlich Rally Obedience angeboten. Ich überlege ja echt, ob ich da mit meinem Sam mal...

  3. Rally-Obedience - Parcour Software gesucht!
    Hi! Starte demnächst in unserem Verein wieder mit einer Rally-Obedience-Gruppe durch. Bin nun auf der Suche nach einer Software zum downloaden,...

  4. Überarbeitete PO Obedience ?
    Hallo, weiss jemand, ob sich die PO Obedience verändert hat ? Wenn ja, weiss jemand eine verlässliche Quelle, wo ich nachlesen kann? ...

  5. obedience
    hallo! so langsam aber sicher müssen wir einsehen, das cherry älter wird und er zwar noch arbeiten und gefordert werden will, er aber nicht mehr...

Stichworte zum Thema Rally Obedience

  • ,
  • rally obedience

    ,
  • tiarvi,
  • hundeforum listenhunde,
  • hundemaulkorb aus biothane,
  • wie lange hund nach op schonen,
  • hundeforum,
  • hundeforum net

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage