Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.116
    Nützliche Beiträge
    36

    Rally Obedience

    Ich weiß nichtwo man das einordnen kann - soll Mottine entscheiden und dann verschieben....

    Ist eine Mischung aus Obedience und Agility
    *so wird es immer beschrieben*

    Wie beim Agility gibt es einen
    Parcour und wie beim Obedience gibt es UO ....

    Aber :

    - Handzeichen sind erlaubt/erwünscht

    - mit dem Hund reden erlaubt/erwünscht

    - in bestimmten Klassen ist Füttern an bestimmten Schildern erlaubt *Hund muß aber Position halten*

    - Keine BH vorher nötig

    - Keine Mitgliedschaft in einem Verein/Verband nötig


    Zusammen mit dem Hund läuft meinen einen Parcour mit verschiedenen Schildern ab - Höchstzeit sind dabei 4 Min.
    ES gibt verschiedene Klassen:

    Beginner
    Klasse 1
    Klasse 2
    Klasse 3
    Senioren


    Hier die VDH Seite mit der Prüfungsordnung zum runterladen
    http://www.vdh.de/hundesport/rally-obedience/

    Oder die DVG Seite , da gibt es auch die Schilder
    http://www.dvg-hundesport.de/home/ne...3522ec.de.html


    Und hier mal ein Video Klasse 3

  2. Anzeige

    AW: Rally Obedience

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    695
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Rally Obedience

    Hallo!
    Bei mir im Verein wird Rally Obedience angeboten. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt Obi und ZOS mit ihm machte, war das zu viel für ihm, meiner Meinung nach. Ist auf jeden Fall ein schöner Sport.
    Gruß Monika

  4. #3
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.424
    Nützliche Beiträge
    42

    AW: Rally Obedience

    Ich finde es ganz nett.
    Das Team hätte ich eher nicht in Klasse 3 erwartet, um es mal so auszudrücken.

    Wirst du es machen?

  5. #4
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.362
    Nützliche Beiträge
    60

    AW: Rally Obedience

    Ich hab vor ein paar Wochen mit RO angefangen. Bisher haben wir großen Spaß daran, aber bereit für ein Turnier sind wir noch lange nicht vielleicht nächstes Jahr

  6. #5
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.116
    Nützliche Beiträge
    36

    AW: Rally Obedience

    Wir auch nicht - gehen trotzdem

  7. #6
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.116
    Nützliche Beiträge
    36

    AW: Rally Obedience

    Das Video ist zufällig rausgewählt....Youtube hat ja massig davon

    Bundessiegerprüfung


    Ich habs mir ausgesucht , weil es im Moment gut passt....brauche nicht direkt Hundeplatz....nicht sooooo todernst wie Obi *was wir weiter machen*
    Ich kann Prüfungen laufen *gegen meine Prüfungsangst*, ist nicht zuviel nebenbei....ich will dieses Jahr Führerschein machen und die Ausbildung neu....
    Und Hundi ist ausgelastet ....mit Spaß

  8. #7
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.424
    Nützliche Beiträge
    42

    AW: Rally Obedience

    Die Beiden waren schon was anderes, sie haben mir gefallen.

    Ich wünsch euch viel Spaß.

  9. #8
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.535
    Nützliche Beiträge
    61

    AW: Rally Obedience

    Ich bin mal zufällig auf dem Schäfi-Platz auf so eine RO Gruppe getroffen. War nett anzusehen. Wir durften mal mitmachen.
    Die Beißmaus fand es obermegadoof. Aber die findet ja alles obermegadoof.
    Ihr zuliebe hätte ich das schon gemacht. Aber da kommt Frau-Arrogant-Ex-RH-Führerin mit dem total unmotivierten Beißtier auf den Platz und das Beißtier vergisst alles zuvor Gelernte auf einmal. Oh je. Peinlich. Gehe jetzt Samstags immer woanders Gassi

  10. #9
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.116
    Nützliche Beiträge
    36

    AW: Rally Obedience

    Auf meiner DVD ist ein Cocker....da kann so macher Border noch was lernen

  11. #10
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.535
    Nützliche Beiträge
    61

    AW: Rally Obedience

    Der Cocker an sich ist ein intelligenter Hund mein jetziger leider nicht!

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Rally Obedience

  1. Rally- Obedience mit Tim
    Endlich eine Sportart die auch Tim gefällt : Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland...

  2. Rally Obedience
    Hallo ihr Lieben, in meiner Hundeschule wird jetzt seit kurzem endlich Rally Obedience angeboten. Ich überlege ja echt, ob ich da mit meinem Sam mal...

  3. Rally-Obedience - Parcour Software gesucht!
    Hi! Starte demnächst in unserem Verein wieder mit einer Rally-Obedience-Gruppe durch. Bin nun auf der Suche nach einer Software zum downloaden,...

  4. Überarbeitete PO Obedience ?
    Hallo, weiss jemand, ob sich die PO Obedience verändert hat ? Wenn ja, weiss jemand eine verlässliche Quelle, wo ich nachlesen kann? ...

  5. obedience
    hallo! so langsam aber sicher müssen wir einsehen, das cherry älter wird und er zwar noch arbeiten und gefordert werden will, er aber nicht mehr...

Stichworte zum Thema Rally Obedience

  • rally obedience

    ,
  • tiarvi,
  • hundeforum listenhunde,
  • hundemaulkorb aus biothane,
  • wie lange hund nach op schonen,
  • hundeforum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

nutella - Avatar  nutella
2 Themen
JosiSeppi - Avatar  JosiSeppi
1 Themen
Vollmond - Avatar  Vollmond
1 Themen
Domis - Avatar  Domis
1 Themen
KuNiRider - Avatar  KuNiRider
1 Themen