Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    939
    Nützliche Beiträge
    0

    Suche kleinen Hund für meine Oma

    Moin,

    zur Situation, mein Opa ist vor etwa einer Woche gestorben und meine Oma meint es sei zu still im Haus geworden. Sie möchte gern wieder ein Lebewesen haben um das
    sie sich kümmern kann. Leider ist nicht jeder Hund geeignet...
    meine Oma hat in ihren Leben schon viele Hunde gehabt, aber sie neigt ein bisschen zum Astma deshalb wäre ein Hund der nicht übermäßig haart, eine gute Lösung. Auch möchte sie einen Hund der schon etwas älter ist so dass er sich auch mit weniger Auslauf zu frieden gibt. Zu groß darf er auch nicht sein, so dass sie ihn an der Leine auch halten kann, falls er zieht.

    Ob Hündin oder Rüde ist egal

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  2. Anzeige

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    Schau mal hier: Suche kleinen Hund für meine Oma . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Lottchen
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.599
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    wohnt deine Mutter auch in HH? Habt ihr schon mal im Tierheim nachgeschaut?

    Mir fallen da ja sofort Pudel ein, von wegen dem nicht oder wenig haaren. Da gibt es ja auch die Seite Pudel in Not.

  4. #3

    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    939
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    ich war schon auf mehren hp von tierheimen in der nähe. war nichts passendes dabei.

    bin auf eine tiervermittlung hp gekommen und da hab ich ein paar hunde gefunden die was sein könnten. jetzt muss ich die noch meiner oma zeigen und dann anrufen/hinfahren :]

    könnt aber so lang noch nichts konkretes ist gerne vorschläge machen

  5. #4
    Avatar von Lottchen
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.599
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    Ich hab hier im Berliner Tierheim die Erfahrung gemacht, das gerade kleinere Hunde gar nicht erst auf die Homepage kommen, weil sie eh so schnell vermittelt werden. Daher denk ich ist an einem Besuch im TH vielleicht nichts falsches.

  6. #5
    Fee&Rasselbande
    Gast

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    auf den Tierheimportalen stehen nicht immer alle Hunde drauf!
    Hinfahren und gucken ist oft besser

    bei uns im TH sind des öfteren "Oldies", die gar nicht "veröffentlicht" werden.

  7. #6
    Avatar von Lottchen
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.599
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    hm... guck doch mal bei der soshundehilfe.de, da sind mehrere ältere, kleinere hunde, meist hündinnen, aber auch ein paar rüden.

  8. #7
    Gelöscht
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    46487 Wesel - Flüren
    Beiträge
    3.667
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    SOS Pudel in Not

    Nur müßte man den Hund dort abholen. das ist in Engelsberg im Siebengebirge ,

    Sonst frage mal nach bei VDP - Verein der Pudelfreunde
    oder DPK-Deutscher Pudelclub nach
    Beide Vereine haben auch Züchter im Norden ... ein Älteres Züchtier ist hier meistens zu bekommen .SDie können bestimmt helfen

    gruß Bärbel

  9. #8
    Fee&Rasselbande
    Gast

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    Wie "jung" ist denn deine Oma?
    Und wie schnell darf es denn mit dem Hund gehen?
    in Th Siegen ist eine ältere Dame (Lea, *1998 ), allerdings Labradorgröße

    Darf es ggf auch ein "Südi" sein?
    Dann guck doch mal z.B. bei Denia-Dogs
    oder allgemein im "Zergportal".
    Da gibt es "Zig" Hunde, auch ältere, die ein neues zu Hause suchen.

    Wenn es eine bestimmte Rasse sein soll, dann google mal
    "Rasse" (hier die Gewünschte Rasse einsetzen, z.B. Cocker Spaniel) in Not, da kommen oft genug Vermittlungsseiten.

    Viel Erfolg bei der Suche.

  10. #9

    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    939
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    meine oma ist jetzt 73. ich habe jetzt schon ein paar "angebote". sie hat auch schon einen favoriten bzw. zwei.

    ich werde morgen da mal anrufen

  11. #10
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Suche kleinen Hund für meine Oma

    Dann hoffe ich, das die Oma das Passende findet!

    Eine Bekannte von mir, nun über 80, aber fit, macht es seit über 10 Jahren so:
    sie holt immer alte Hunde aus dem TH, immer in der Hoffnung, ihnen noch 1-3 schöne Jahre schenken zu können und nicht überlebt zu werden.
    Sie hat allerdings keine Ansprüche an den Hund, also Größe, Fell, etc.
    Hut ab davor!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Suche kleinen Hund für meine Oma

  1. Geschirr für kleinen Hund gesucht
    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Geschirr für meine kleine Hündin. Aus ihrem ist sie ganz offensichtlich nur am Hals rausgewachsen....

  2. Hund ignoriert meine Kommandos!
    Hey fories, mein Hund ist gut 6 Jahre alt und ich hab ihn von klein auf. Ich konnte eigentlich immer behaupten, dass er gehorsam war und wir ein...

  3. Hund aggressiv gegenüber anderen (kleinen) Hunden ...was kann man da bloß machen?
    Hallo Allemann :D Zur Situation: meine Tante hat eine 2- 2 1/2 jährigen Appenzeller Sennenhündin. Das Tier soll aus dem Wurf der größte und...

  4. meine kleinen Wäuz....
    ...werden heute 1 Jahr alt. Wie die Zeit vergeht - unglaublich. Naja, ich wünsche meinen Süßen jedenfalls alles gute zum 1. Geburtstag und das wir...

Stichworte zum Thema Suche kleinen Hund für meine Oma

  • oma tiere

    ,

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage