Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
  1. #11
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.456
    Nützliche Beiträge
    43

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Sie braucht ja nicht viel, ist zu einfach gedacht, denke ich. Eine Hundepension lebt davon, Tiere zu betreuen, sie
    müssen Platz und Zeit dafür haben, das Finanzamt hält auch die Hände auf.
    Schau dir mal an, was ein Tierheim für Pensionstiere nimmt, daran kannst du dich dann orientieren.

    Jemanden zu finden, der es privat für "fast lau" macht, wird schwer sein. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei eurer Suche nach einer geeigneten Stelle für euren Hund.
    LG

  2. Anzeige

    AW: AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Ja mag ja sein. Wir lieben Sidney und sie ist ein Familienmitglied. Aber im Schnitt 20-25€ am Tag für ein liebes altes Tier mit wenig Aufwand ... ich weis nicht. Zumal sind in einer Pension viele Hunde zu betreuen. Uns wäre es einfach auch vom Gefühl her lieber, wenn Sidney nicht nur eine weitere Nummer in einer Pension ist. Daher wäre eine liebe Familie mit Hof oder Garten immer unsere erste Wahl. Und was heisst für "lau" über die Aufwandsentschädigung muss man sich dann unterhalten, es muss für beide Seiten passen.

  4. #13
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.456
    Nützliche Beiträge
    43

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Klar verstehe ich dich.
    In der Pension, die ich dir nannte, lebt der Pensionshund in der Familie, es ist kein Massenbetrieb.

    Ich schrieb "fast lau", nicht "lau".

    Wie gesagt, ich hoffe für euren Hund, dass ihr einen guten Platz finden werdet. Denkt aber auch an einen Plan "B".
    LG

  5. #14
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.793
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Ich habe alle angehauen, aber wenn sich keiner rückmeldet oder nur: überlege noch...aber maile nochmal mit "eilt" an.

    Ich kenne das ja auch...für 3 Wochen Urlaub sind das andere Preise, als für länger. Ich nehme auch für Dauergäste andere Preise, als für Urlauber, weil Leute in Notsituationen halt das Geld nicht haben.
    Als meine Nachbarin krank wurde, Klinik, Reha, wieder Klinik...was dann 7 Monate waren........waren es am Schluß auch "nur" 5€ am Tag......aber mehr konnte sie nicht, das dann auch auf Raten, und manchmal sollte es halt nicht nur ums Geld gehen.
    Aber Pensionen sind "Firmen", die müssen Gewinne einfahren.

  6. #15

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    mottine, das ist echt voll lieb. Wir geben die Hoffung auch nicht auf. Facebook und alle Kanäle werden angesprochen um für Sidney eine schöne Bleibe auf Zeit zu finden. Dir aber schonmal vielen Dank für Deinen Einsatz, selbst wenn sich am Ende niemand finden sollte.
    Liebe Grüße

  7. #16
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.793
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Mehr kann ich ja nicht tun, aber sowas mache ich dann immer. Nur reden hilft ja nicht, aber aktiv Leute anhauen, Aushänge verteilen, TÄ´ten ansprechen. Die kennen ja auch viele HH, deren Hunde z.B. verstorben sind, die keinen mehr wollen, aber evt. helfen würden......auch wenn es nicht klappt, probiert habe ich es trotzdem.

  8. #17
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.793
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Mod:
    Wichtig: die Mailadresse war falsch. Wurde schon abgeändert. Hier nochmal auch die richtige:
    [email protected]

  9. #18
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.793
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Kam vielleicht deshalb keine Meldung? Schreibe nun alle an...........

  10. #19

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Hallo zusammen

    Ganz lieben Dank, an alle, die in der letzten Zeit versucht haben, Sidney ein schönes zu Hause zu geben für die kommenden 5 Monate. Besonders danken möchten wir mottine für Ihren Einsatz. Wir haben jetzt eine ganz liebe Familie gefunden, die Sidney in der kommenden Zeit betreuen wird. Seit gestern macht Sidney dort bereits "Urlaub" und Sie ist ganz happy.

    Liebe Grüße

    Sidney und Familie

  11. #20
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    964
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Oh Klasse, das freut mich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

  1. Hallo wir haben den Weg ins Forum gefunden
    Hallo ihr da draußen... Ich heiße Sarah und bin 17 Jahre alt und lebe mit meinem Rudel in 56729 Ettringen. In meiner Freizeit beschäftige ich...

  2. Wir haben ein neues Rudelmitglied (Ashony)
    Wir haben ein neues Rudelmitglied (Ashony) Hallo, seit dem 26.11.2008 haben wir, Uli, Arny und Kikami ein neues Rudelmitglied. Es ist eine...

  3. Welpe als Zweithund?! oder: Hilfe, wir haben's getan ;o)
    Huhu, beim Surfen bin ich "zufällig" auf die HP eines Corgi-Züchters gestoßen und 5 Welpen suchen noch ein Zuhause (deswegen in dieser Kategorie...

  4. habe mich zu sehr auf ein ruhiges wochenende gefreut.....
    hallo, jetzt muss ich auch mal etwas luft raus lassen. bin heute schon ganz früh aufgestanden um den samstagmorgen so richtig mit meinen zwei hundis...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Paukert - Avatar  Paukert
1 Themen