Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Wir haben ein sehr großes Problem. Aus beruflichen Gründen, müssen wir ab Ende September, für ca. 5 Monate nach Asien (Thailand und Indonesien). Unsere liebe alte Labrador-Dame Sidney (14 Jahre) wusste wir in der Famile gut versorgt. Leider ist der Opa der Sidney auch sehr geliebt hat, ganz plötzlich verstorben. Alle Versuche Sidney
    in der Familie unterzubringen sind leider gescheitert... berufliche Gründe oder eine zu kleine Wohnung.

    Daher suchen wir für Sidney für die Zeit unserer Abwesenheit ein liebes zu Hause.

    Sidney ist eine absolut liebes Tier. Sie verträgt sich mit jedem anderen Hund und ist auch sehr liebevoll mit Kindern. Auf Grund ihres Alters, ist Sie auch nichtmehr sehr aktiv. Eine kleine Runde spazieren gehen und ein Platz im Garten oder auf einem Hof bereiten Ihr schon genug Freude. Auch beim Futter ist Sie nicht sehr wählerisch. Alles in allem, eine gaaaanz liebe alte Dame.

    Es wäre echt toll, wenn wir jemanden finden würden, der Sidney eine schöne Bleibe gibt in der Zeit unserer Abwesenheit.

    Der letzte Tierarztbesuch ist erst 14 Tage her, und es war alles in Ordnung. Sie hat einen Chip und Impfungen wurden vor unserer Reise im Frühjahr auf die Kanaren erneuert.

    Wer uns helfen kann oder jemanden kennt der vielleicht helfen würde, kann uns sehr gern schreiben.

    [email protected]

    Bilder usw. gern auf Anfrage

    Liebe Grüße

    Sidney und FamileIMG_2294.jpg
    Geändert von mottine (30.08.2017 um 22:32 Uhr) Grund: Titel/Mail

  2. Anzeige

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.031
    Nützliche Beiträge
    169

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Ich höre mich gerne noch privat weiter um.
    Problem kann ja auch werden....das viele Angst haben.....Sidney ist 14, Ihr seid 5 Monate weg, was, wenn sie krank wird, verstirbt........das muß auch alles geklärt werden, auch Kostenübernahme.

  4. #3

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Lieben Dank das Du Dich umhören willst!
    Ja da hast Du Recht. Was ist wenn mit Sidney etwas passiert wenn wir weg sind? Das ist ein wichtiges Thema für ein Gespräch, wenn sich jemand vorstellen kann Sidney für diesen Zeitraum zu nehmen. Eine Kostenübernahme für einen solchen Fall wäre für uns selbstverständlich!

    Liebe Grüße

  5. #4
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.031
    Nützliche Beiträge
    169

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Habe heute Aushänge gemacht und eine gute Freundin angemailt, sie hat selber 2 Oldies, ist nun in Rente und ganz ins Wochenendhaus auf´s Land gezogen. Das wäre passend, sie hat Deine Mailadresse.

  6. #5
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.031
    Nützliche Beiträge
    169

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Freundin bespricht sich mit Männe.....
    Haut ihre Schwägerin an, ihr Hund ist verstorben, sie will erstmal keinen neuen, aber ganz ohne.....also mehr kann ich nicht machen, haue aber alle an......ergibt sich was auf Deiner Seite, sage aber Bescheid.....

  7. #6

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Hallo,

    Das ist voll lieb. Wir sind auch täglich auf der Suche um Sidney für die Zeit ein schönes Umfeld zu besorgen. Sowie sich etwas ergibt, melde ich mich sofort!

    Wir hoffen so sehr das Sie einen tollen Platz findet für die 5 Monate!

    Ganz liebe Grüße

  8. #7
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.031
    Nützliche Beiträge
    169

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Kam noch keine Rückmeldung.....aber wie gesagt, läuft.....

  9. #8
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.514
    Nützliche Beiträge
    43

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Sidney, schau mal deine PN.
    LG

  10. #9
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    978
    Nützliche Beiträge
    78

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Ich sitze hier und halte euch die Daumen. Wir würden das machen, haben schon öfters Pflegehunde gehabt, auch Hospiz Hunde aufgenommen, aber ich lebe in den USA, bin daher keine Hilfe.

  11. #10

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

    Hallo zusammen,
    leider sind wir bisher nicht fündig geworden. Nur 2 Angebote von Tierpensionen. Die wollen aber ein kleines Vermögen. Sidney als alte Dame brauchtg ja nicht viel. Ein Platz auf einem Hof oder in einem Garten, etwas Futter und 1-2 ruhige Gassirunden. Ein Aufwandsentschädigung wäre ja auch möglich!
    Vielleicht meldet sich ja noch jeemand in den kommenden 3 Wochen.

    Liebe Grüsse

    Sidney 🐕

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

  1. Hallo wir haben den Weg ins Forum gefunden
    Hallo ihr da draußen... Ich heiße Sarah und bin 17 Jahre alt und lebe mit meinem Rudel in 56729 Ettringen. In meiner Freizeit beschäftige ich...

  2. Wir haben ein neues Rudelmitglied (Ashony)
    Wir haben ein neues Rudelmitglied (Ashony) Hallo, seit dem 26.11.2008 haben wir, Uli, Arny und Kikami ein neues Rudelmitglied. Es ist eine...

  3. Welpe als Zweithund?! oder: Hilfe, wir haben's getan ;o)
    Huhu, beim Surfen bin ich "zufällig" auf die HP eines Corgi-Züchters gestoßen und 5 Welpen suchen noch ein Zuhause (deswegen in dieser Kategorie...

  4. habe mich zu sehr auf ein ruhiges wochenende gefreut.....
    hallo, jetzt muss ich auch mal etwas luft raus lassen. bin heute schon ganz früh aufgestanden um den samstagmorgen so richtig mit meinen zwei hundis...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Coni - Avatar  Coni
1 Themen
Wolfskralle - Avatar  Wolfskralle
1 Themen
Vogelfrei - Avatar  Vogelfrei
1 Themen
Edith1 - Avatar  Edith1
1 Themen
hercules98 - Avatar  hercules98
1 Themen