1. #1

    Registriert seit
    16.03.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Verkuschelter Border Collie Mix sucht neues Zuhause!

    Wir suchen ein neues Zuhause für unseren verkuschelten Border Collie Mix Cooper.


    Cooper ist sechs Jahre alt und lebt seit er ein Welpe war bei uns in der Familie. Er liebt lange Spaziergänge, bei denen er Stöcke zernagen, ins Wasser springen oder zeigen kann, wie schnell er rennt. Zuhause freut er sich über jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit, auch von neuen Menschen und Besuch. Am liebsten lässt er sich den Bauch kraulen – auch wenn er immer niesen muss, sobald er auf dem Rücken liegt. Wenn gerade keiner Zeit für ihn hat, kann Cooper aber auch entspannt in seiner Ecke dösen und geduldig warten, bis es wieder nach draußen geht.

    Die letzten beiden Jahre hat
    Cooper mit zwei Katzen zusammen gewohnt. Hier ist zwar keine große Sympathie entstanden, aber er akzeptiert sie. Mit anderen Hunden versteht er sich mal mehr, mal weniger gut. Generell ist er ohne Leine im Wald oder im Hundeauslaufgebiet sehr verträglich mit anderen Hunden, hier bei uns im Kiez reagiert er auf einige Hunde sehr dominant. Die Leinenführigkeit ist definitiv verbesserungsfähig. Er ist sehr klug und aufmerksam und könnte noch einiges lernen, wenn sich jemand die Zeit dafür nimmt.

    Cooper fährt problemlos Auto und kann Zuhause einige Stunden alleine bleiben. Allerdings konnten wir ihm noch nicht abgewöhnen, dass er bellt, wenn jemand an der Haustür vorbei geht oder klingelt. Wir wohnen im Mietshaus ganz oben, da stört das nicht so sehr - bei jemandem, der im Erdgeschoss wohnt und viel Verkehr im Treppenhaus hat, könnte das allerdings ein Problem sein.

    Uns fällt es nicht leicht, uns von ihm zu trennen, denn er ist ein toller, treuer Gefährte und hat ein liebevolles Zuhause verdient. Allerdings haben wir einen 8 Monate alten Sohn und es zeigt sich leider immer wieder, dass Cooper gerne ein Heim ohne kleine Kinder hätte. Auch wenn er gegen unser Kind noch nie aggressiv geworden ist und ihm lieber aus dem Weg geht, so sehen wir wie Cooper auf Kinder von Bekannten reagiert und dass er mit dem wilden, unbedachten Verhalten von Kleinkindern Probleme hat. So machen wir uns jetzt schon auf die Suche nach einem liebevollen neuen Zuhause für ihn, bevor es bei uns zu einer brenzligen Situation kommt und er Hals über Kopf das Haus verlassen muss.

    Ideal fänden wir jemanden, der viel Zeit hat, am besten auch Erfahrung in der Hundehaltung und Lust darauf mit Cooper zu trainieren und ihn körperlich und geistig auszulasten. Bei uns kommt er neben der Arbeit und dem Baby oft zu kurz. Toll wären natürlich ein Garten oder zumindest schöne Auslaufmöglichkeiten in der Nähe, denn er braucht viel Bewegung. Es gibt sicherlich noch viel über Cooper zu berichten. Bei Interesse beantworten wir alle Fragen gern und freuen uns ggf auf ein Kennenlernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    AW: Verkuschelter Border Collie Mix sucht neues Zuhause!

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Ähnliche Themen zu Verkuschelter Border Collie Mix sucht neues Zuhause!

  1. Welche Hundenamen schlagt ihr für einen Border-Collie-Jack Russell-Mix vor?
    Hallo zusammen, eine Freundin erwartet Welpennachwuchs (Border-Collie & Jack Russell) und so soll Kiara einen kleinen Hundefreund bekommen :) ...

  2. Weimeraner - Mix , 3.Jahre, Berlin sucht dringend liebevolles neues zuhause
    Hallo ich bin der Miki und ein Weimeraner – Mix, ich bin 3.Jahre alt, schwarz und sehr lieb wenn auch manchmal etwas übermütig, ich kann alleine...

  3. Unaks vom höllegrund, red merle, taub, Border Collie sucht
    http://www.neuetierhilfe.de/Zuhause_gesucht/Hunde/unkas20060212.jpg Unkas Border-Collie Rüde, geboren 4. September 2004 kastriert, geimpft...

  4. Gismo vom Höllegrund, red merle Border Collie sucht neues Zuhause
    http://www.neuetierhilfe.de/Zuhause_gesucht/Hunde/gismo20060212.jpg Gismo Border-Collie Rüde, geboren 4. September 2004 kastriert, geimpft...

Stichworte zum Thema Verkuschelter Border Collie Mix sucht neues Zuhause!

  • border collie sucht neues zuhause

    ,
  • gabapentin bei hunden,
  • forum altdeutsche hütehunde,
  • hunde forum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

FlauschigeElsa - Avatar  FlauschigeElsa
2 Themen
Dallas - Avatar  Dallas
1 Themen
Frauheider - Avatar  Frauheider
1 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen