Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Nützliche Beiträge
    5

Glöcklers A-Wurf ist gelandet :)

Guten Morgen Ihr Lieben

Wie versprochen - ich melde mich.... )))

So - gestern Nacht kamen 9 kleine Cavaliere auf die Welt - ein kleines Mädchen hatte es leider nicht geschafft... Nun habe ich die nächste Zeit mächtig zu tun

Aber hier erstmal der Bericht...

Brav wie wir sind haben wir natürlich die ganzen letzten Tage immer die Temperatur gemessen... Im Schnitt 37,8.... Dann war es vorgestern runter auf 37,4 - aber das wars auch schon. Laut den ganzen Gelehrten sinkt die Temperatur ja nen Tag vor der Geburt um 1 komplettes Grad - daraufhin meinte auch Jürgen dass es noch nicht die beschriebene Temperaturschwankung war

Abends hatte ich dann noch nach dem Handball Jugendtraining einige KG Barf-Fleisch geschnitten und versorgt und es war ausser Fay´s hecheln kein weiteres Anzeichen. Auch hier meinten alle drei Zuchtbücher- dass es nach dem hecheln noch locker 3 Tage gehen wird.... Na da hatten wir ja noch Zeit

Nachts war ich dann noch gegen 1 mit allen im Garten und um kurz nach 2 machte Fay wieder Anstalten... Ich hatte die Wehen mitbekommen und meinte noch - dass sich die Abstände deutlich verkürzt hatten... - Jürgen wollte dann mit ihr nochmals kurz raus
    bevor sie dann im Haus die nächsten Stunden fest sitzt - und dann wars irgendwie eigentlich klar... :pfeif: :pfeif:

Ich hörte ihn rufen - Welpe Nr.1 kam im Garten zur Welt.... ein kleiner Bub - um 02.20 Uhr - 202 Gramm....

Lena war dann sofort mit eingespannt - ich rein und ihr den kleinen Wurm in den Arm gedrückt - eingewickelt im Handtuch - während ich dann Fay schnappte und Jürgen den Garten absuchte - nicht dass noch einer dabei gewesen wäre. Zum Glück war er mit Taschenlampe draussen und hatte alles gleich gesehen...

Lena und Jürgen meinten dann dass ich ne Runde schlafen dürfe - und ich bin dann gegen halb 4 ins Bett - Fay war ja ruhig.... Später bekam ich mit dass sie schon wieder nur in Lenas Zimmer wollte - und dort aufs Bett

Die zwei haben zum Glück ein Molton drunter - und auf einmal kam ohne jegliche Vorwarnung Nr. 2 zur Welt - um 5.30 Uhr mit 214 Gramm... Rüde Nr. 2....

Und ab da gings dann rund... um 06.02 Uhr kam das erste Mädel mit 167 Gramm, um 06.23 Mädel Nr. 2 mit 155 Gramm, 06.40 Mädel Nr. 3 mit 143 Gramm und um 07.06 Mädel Nr. 4 mit 157 Gramm....

Zum Glück konnten wir Lena überzeugen die Schule ausfallen zu lassen. Sie ist ja 19 und lernt Erzieherin - sie war Gold wert gestern....

Um 07.24 gings dann weiter mit Rüde Nr. 3 und 202 Gramm und dann tasteten wir eigentlich nix mehr... :anonym:

Wir riefen unseren TA an - der ja hier bei uns wohnt und meinten noch er solle bitte vorbei kommen bevor er in die Praxis fährt und sicherheitshalber auch noch tasten.... - keine 10 min später war er da.... - zum Glück wie sich dann rausstellte....

Er tastete noch 2 weitere Welpen ab.... :kopfkratz: - ok - und da Fay platt war bekam sie noch zwischendrin kurz ne Infusion....

um 8.30 Uhr kam dann noch ein Mädchen auf die Welt.. .sie hatte etwas startschwierigkeiten... der Saugreflex fehlte und sie atmete etwas unruhig... wir fütterten sie dann nach 10 min per Pipette zu - und mitterlweile ist sie auch fit und turnt mit den anderen rum. Die Schwierigkeiten waren nur etwa 30 min lang.... - ach ja - 149 Gramm....

Und dann tat sich gar nix mehr - weder mit homöapatischen Mitteln - noch mit der Infusion. Unser TA tastete extra noch innen nach aber es lag tatsächlich noch einer im Geburtskanal. Er schickte dann Lena in die Praxis um weitere Medikamente zu holen und hierbei erfuhren wir dann dass er gerade mehrere OP´s verschob - war ihm egal - er war erstmal da....

Ach ja - plötzlich klingelte noch das Telefon - und eine Züchterin nicht weit von uns rief an - Annegret Löffler - sie ist auch bei Herrn Khelladi und hat gehört dass unsere Geburt erwartet würde... Sie bot ihre Hilfe an.... echt lieb...

Wir mussten dann doch Oxitodin spritzen - und unsere kleine Adele kam auf die Welt... - 09:45 - 217 Gramm....Die zwei Männer haben ne halbe Stunde versucht sie zu reanimieren und nachdem auch die Adrenalin Spritze direkt ins Herz nichts brachte hörten sie auf... - Mein Mann ist Sani - und dann noch in Kombi mit Tierarzt - war klar... sie lassen sie nicht einfach so gehen....

Fay macht ihren Job als Mama echt super... und alle 8 kleinen Mäuse sind nach der ersten Nacht auch fit und munter... nachher werden sie erstmal wieder gewogen

Hier noch ein paar Bilder - werde sie gegen später mit Wasserzeichen Bilder austauschen....

lg Moni

Nützliche Beiträge
    22

AW: Glöcklers A-Wurf ist gelandet :)

Glückwunsch!
    Noch mehr süße Welpen

Nützliche Beiträge
    15

Herzlichen Glückwunsch... und ganz viel Spaß bei der Aufzucht......

Heißt einer Harald?????

LG MARTINA

Nützliche Beiträge
    66

Herzlichen Glückwunsch

Nützliche Beiträge
    5

Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft

Gesperrt
    Nützliche Beiträge
    7

Das liest sich ja wie ein Abenteuer-Roman. Manno - war es bestimmt auch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Gesundheit für Hunde-Mama und Welpen.

Nützliche Beiträge
    28

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mama und Babys!

Süß sind sie und sooo klein (im Vergleich zu meinen), aber es ist ja auch eine viel kleinere Mama.
    Musst Du zufüttern?

Das Temperaturmessen mache ich schon lange nicht mehr. Früher habe ich es auch gemacht, weil ich das immer so gelesen hatte, und habe mich dabei ganz verrückt gemacht.
    Und 3 Tage vor der Geburt hecheln? Das kenne ich auch nicht.
    Was in Büchern manchmal geschrieben wird....

Haben sie schon Namen?

Nützliche Beiträge
    65

Herzlichen Glückwunsch! Und gleich so viele! Viel Spaß und gute Nerven bei der Aufzucht.

Nützliche Beiträge
    66

Ich nehm bitte den auf Bild 9 mit dem Fleck auf dem Köpfchen

Nützliche Beiträge
    5

Vielen lieben Dank euch

Aktuell hat Fay noch etwas Fieber... mit kalten Wickeln hab ich es ziemlich im Griff und Ta ist auch permanent aus dem laufenden.. schwankt zwischen 39,3 ind 39,5

Ich fütter bei 2 zu - die haben bislang nur 1 und 2 Gramm zugelegt.. werden ab heute jetzt .1,5 std takt zugefüttert... der Rest hat zwischen 20 und 40Gramm zugenommen

Namen sind zum Teil vergeben - das will ich am Wochenende angehen wenn bis dahin alle fit sind

Lg Moni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte