Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Gelöscht
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Suche Hündin für Welpen

    Hallo Leute,

    Verzeiht mir, falls ich mit meinem Anliegen hier gänzlich falsch sein sollte. Dann sagt bitte Bescheid und ich lösche es wieder.

    Ich hätte sehr gern einen Welpen, und ein Freund von
    mir besitzt einen Australian Shepherd Rüden von dem er gern Nachwuchs möchte.
    Nun helfe ich ihm bei der Suche nach einer Hündin
    Es sollte entweder ein border Collie sein oder auch ein Aussie. Es darf aber kein Blue Merle sein, da der Rüde bereits einer ist.
    Er ist zwar ein reinrassiger Aussie aber ohne Papiere. Es soll keine Zucht werden, nur einfache Nachkommen. Es geht nicht um kommerzielle Zwecke. Die Welpen werden mit Liebe aufgezogen und auch nur in vertrauenswürdige Hände gegeben.

    Habt ihr Tipps wie man das anstellt?

    Danke in voraus

  2. Anzeige

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.421
    Nützliche Beiträge
    161

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Ganz ehrlich: es gibt genug Vermehrer, kaufe doch da, statt auch noch selber zu vermehren.
    Wie man das anstellt? Man nehme einen Rüden, packe den auf eine Hündin, warte 63 Tage, suche sich einen Welpen aus und verkaufe die restlichen.
    So, das war mal "gemein" gesagt.......denn "mal Welpen haben wollen", sorry, das mag ich einfach nicht mehr hören, denn das ist wirklich keine Zucht, sondern vermehren.

    Aber es geht ja auch anders.
    Der Rüde hat keine Papiere. Warum? Ist er schon von einem Vermehrer? Denn, wenn er reinrassig ist, warum hat er keine?
    Ist er gesundheitlich komplett untersucht? HD/ED? Also auch alle typischen Collieerkrankungen und Gendefekte? Ist sein Wesen auch dementsprechend? Also hat/würde er eine ZTP/WP bestanden/bestehen?

    Nun sucht man eine ebenso komplett gesund überprüfte (dokumentierte) Hündin und belegt sie. So einfach ist das.

    Und nochmal: sorry, wenn das flapsig klingt, aber ich habe gerade einen Pflegling, der nun mit 7 Monaten evt. erlöst werden muß, weil er völlig kaputte Hüften hat, und kein Leben mehr vor ich steht, außer beidseitig neue Hüften, was finanziell nicht machbar ist und evt "nur" 5-7 Jahre hält......von einem "Züchter"......daher macht mich sowas erstmal etwas wütend.
    Nichts gegen Hunde o.P, wenn sie absolut überprüft gesund sind, und das kostet schon was.

  4. #3
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.295
    Nützliche Beiträge
    41

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Pepper BlueMerle, ich halte euer Vorhaben für eine Schnapsidee!
    Sorry, aber die Nummer habt ihr einfach nicht zu Ende gedacht. Nur weil man einen Welpen von seinem Hund haben möchte, setzt man doch keinen kompletten Wurf Mischlinge in die Welt.
    LG

  5. #4
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.505
    Nützliche Beiträge
    59

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Ist bei einem Merle auch nicht so einfach - wenn die Hündin keine Papiere hat, wie kann man wissen dass sie den Faktor nicht doch in sich trägt? Und dann hat man ein paar behinderte Welpen produziert.

  6. #5
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    880
    Nützliche Beiträge
    69

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Was Paula und Cocker sagen.

    Wie das mit Genen gehen kann, sieht man an Chicas DNA Stammbaum. Obwohl weit und breit nichts davon zu sehen ist, hat sie voll dominant das Bobtail Gen, und damit ist wahrscheinlich auch ihr Stummelschwanz erklärt.

    Unser Ezio hat eine kaputte Pupille - ein Attribut an das Merle-Gen.

    Außerdem: Es gibt so viele Welpen, die kein Zuhause finden, bitte hier einen suchen! Ist doch nicht wie bei einem Kind, das man von dem Mann oder der Frau haben möchte.

    Edit: Sehe gerade, der Thread-Ersteller hat sich löschen lassen. Waren die Antworten nicht genehm?

  7. #6
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.421
    Nützliche Beiträge
    161

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Mod:
    Auf Rückfrage kann ich nur sagen: es kamen keine Antworten, die erwünscht waren.

  8. #7
    Avatar von HarleyQuinn
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Freistadt
    Beiträge
    567
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Tja manche Leute ertragen die Wahrheit nicht, wahrscheinlich produzieren sie doch irgendwelche Hinterhofwelpen... Schade das manche Leute beratungsresistent sind.

  9. #8
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.421
    Nützliche Beiträge
    161

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Ich kann mir auch nur vorstellen, das es eine jüngere Person war, denn leider denken oft junge Menschen so, war ich nicht anders....bei meiner Puma....nur hatte ich einen TA, der mich direkt fragte: warum? Und nachbohrte......und ja, meine Antwort war: weil ich Puma nochmal in jung wieder haben wollte....und durch/mit ihm erkannte: das wird niemals der Fall sein.......
    Ich war auch jung, wollte unbedingt meine Willen haben, also einen Wurf von Puma......nur hatte ich einen Menschen, nur einen, der mir verbal den Kopf wusch und ich muß mir eingestehen: obwohl ich den TA in dem Moment absolut blöde fand, hatte ich doch den Verstand mal wirklich bewußt darüber nachzudenken und es einzusehen: meine Puma gibt es, wie jedes Lebewesen, nur einmal auf der Welt........und sie bekam nie einen Wurf.....ich kann sie durch keine Tochter ersetzen....die Tochter würde nie ein Ersatz werden.....es wäre so unfair ihr gegenüber......

    Aber nach Puma gab es Hunde, die ihr ähnlich waren, die Erinnerungen an sie erweckten.........aber sie nie ersetzen konnten. Einmalig bleibt einmalig, so sollte es sein und bleiben.....auch wenn es weh tut. Aber nur so kann man sagen: weißte noch, Puma....damals.....und nur so hat jeder Hund seine Chance, neue Pfotenabdrücke zu hinterlassen.......nämlich seine eigenen.

  10. #9
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.405
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Suche Hündin für Welpen

    und nur so hat jeder Hund seine Chance, neue Pfotenabdrücke zu hinterlassen.......nämlich seine eigenen.
    Das hast du schön gesagt!

  11. #10
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.421
    Nützliche Beiträge
    161

    AW: Suche Hündin für Welpen

    Danke.....aber auch in meinem Kopf dauerte es, bis mir das klar wurde......war mir wichtig zu sagen, denn ich hoffe, lesen ja auch Gäste mit......das man nicht nur macht, weil man will, sondern auch mal innehält und überlegt......denn machen, nur weil man es kann, ist einfach. Aber unterlassen, weil man verzichtet.......ist schwer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Suche Hündin für Welpen

  1. AKUT: Suche Transportkette von St.Pölten (Ö) bis Köln (D) für 1jährige Hündin
    Hallo, die Hündin muß baldestmöglich weg, nun suchen wir Leute für eine Transportkette. Die mittelgroße Hündin könnte bei Bedarf auch in...

  2. Ich Suche SÜsse Welpen
    hi leutz ! ich suche verzweifelt schon seit jahren einen hund. ich stehe auf samojeden, huskies, zwergspitz !!! bitte , wenn irgendeiner welpen hat...

  3. Suche Labrador-Welpen
    Hallo, ich suche dringend bis zum 7. Oktober einen männlichen Labrador-Welpen, in blond oder schwarz. Mit oder ohne Papiere, aber geimpft und...

  4. meine Hündin 7j akzeptiert keine Welpen?
    Hallo, heute wollten wir für unsere Labrador-Goldenretriver Hündin einen Welpen (Border-Colli) holen. Ich dachte, ich lasse die 2 sich erst einmal...

  5. Suche Husky(-Mischlings)-Welpen
    Hallo! Suche Husky- oder Huskymischlingswelpen. Weiß jemand von euch ob gerade welche vergeben werden? Der Hund hat immer Gesellschaft und ein...

Stichworte zum Thema Suche Hündin für Welpen

  • hundemaulkorb aus biothane

Stichworte

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

MaBeKa - Avatar  MaBeKa
2 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen
Paulamal2 - Avatar  Paulamal2
1 Themen
Muensterlaender - Avatar  Muensterlaender
1 Themen
Tintenschniitzel - Avatar  Tintenschniitzel
1 Themen