Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Welche Rasse?

  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Welche Rasse?

    Hallo liebes Hundeforum,

    Tatsächlich haben wir noch keinen Hund aber hätten gerne
    einen
    Wir überprüfen gerade welche Rassen uns gefallen würden und ob sie Familientauglich sind.

    Und hier unsere erste Frage: weiß jemand welcher Rasse dieser Hund angehört?
    Oder ist das ein Mischling?

    Danke vielmals für eure Antworten!
    IMG_1116.jpg

  2. Anzeige

    AW: Welche Rasse?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    63

    AW: Welche Rasse?

    Hallo.
    Ich würde mal vermuten, dass der Kleine ein Mischling ist, jedenfalls gehört er zu keiner Rasse, die ich kenne.

    Allerdings würde ich raten, die Rassewahl aus der anderen Richtung aufzuziehen und erst den Charakter auszusuchen. Die Optik sollte dann das letzte Kriterium sein.

  4. #3

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    1.556
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Welche Rasse?

    Könnte ein Österreichischer Pinscher sein.

  5. #4

    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Welche Rasse?

    Hallo liebe Alle,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Österreichischer Pinscher sieht sehr ähnlich aus! Super Tipp!
    Natürlich suchen wir übrigens nach Charakter aus, da wir zwei Kindergärten Kinder haben

    Liebe Grüße und Danke schon mal!

  6. #5
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.574
    Nützliche Beiträge
    62

    AW: Welche Rasse?

    Da sehe ich auch keine Rasse drin, aber hübsch ist er allemal.
    Mit Kindern im Vorschulalter denke ich, dass Ihr da auch im Sinne des Hundes entscheidet - ein sensibles Hündchen wäre überfordert und ein zu selbstbewusster Hund ist für die Kinder nicht einfach.
    Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Immerhin hatten wir als Kinder einen Schäfer-Dackel-Mischling welcher der beste aller Hunde war. Er hat meinen damals einjährigen Bruder "bemuttert", er war ein Kumpel und Seelentröster. Er liebte seine Familie und alle Freunde. Leider waren wir damals totale Hundeanfänger und sind diesem wunderbaren Tier nicht gerecht geworden.

    Aber er schien glücklich bei uns zu sein und ich denke noch oft an ihn. Auch meine jüngeren Geschwister - nach 50 Jahren ist Hucky immer noch der ideale Hund.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr so ein Ideal findet.

  7. #6
    Avatar von Tina150
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.230
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Welche Rasse?

    Der Charakter sollte auf jeden Fall im Fordergrund stehen. Und da ist es bei Mischlngen schon wieder schwer, weil man nie weiß, was da drin sein kann.

    Ich gebe den Rat, einen Hund, der im wahrsten Sinn des Wortes standfest ist und einiges abkann, mit einer sehr hohen Reizschwelle.
    Und keinen Hütehund, das kommt bei kleinen Kindern nicht so gut
    Hunde mit jagdtrieb sind für Anfänger auch nicht so optimal.

  8. #7
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.027
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Welche Rasse?

    Also ich hab mir angewöhnt, wenn ich Leute wie da jetzt af dem Bild mit nem Hund seh wo ich nicht eindeutig zuordnen kann welcher Rasse er angehört oder welche Rassen im Mischling stecken könnten einfach zu fragen.
    Auch in der Hundeschule, manchmal kommen da Hunde, von denen ich noch nie gehört hatte weil sie einfach sehr selten sind.
    Immer fragen. Grad wenn man eh schon so icht dran steht dass man ein Foto machen kann

    ich find auch er hat was Pinscher-artiges ...

  9. #8
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    248
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Welche Rasse?

    Zitat Zitat von Tina150 Beitrag anzeigen
    Und keinen Hütehund, das kommt bei kleinen Kindern nicht so gut
    Bin verwundert! Meine Tochter hat sich schon bevor sie laufen konnte zwischen unsere DSH gedrängelt zum Schlafen Später waren sie supergeduldig mit ihr und ich hätte keinem Fremden geraten sich unfreundlich meiner Tochter zu nähern

    Meine Empfehlungen wären:
    Kein Terrier, zu hektisch, oft niedrige Reizschwelle (auch die niedlichen Kleinen)
    Nicht zu kleine Rasse, denen tut es schneller mal weh, wenn Kinder zu rabiat sind und reagieren entsprechend. ab ~35cm ist imho ok und wenn die Kinder Spaß am Hundesport finden sollten, gibt es da keine Probleme.
    Jagdhunderassen auch nur wenige, z. Bsp. ein Beagle ist machbar oder auch ein kleiner Münsterländer (der braucht aber viel Zuwendung / Aufgaben). Ein normaler mittlerer Pudel (ist auch eigentlich ein Jagdhund) wäre gut und haart nicht.
    Eher Hündin als Rüde

  10. #9
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.493
    Nützliche Beiträge
    63

    AW: Welche Rasse?

    Ein DSH ist ja nun auch kein echter Hüter mehr,.. jedenfalls wurde es uns so gesagt, als wir uns über Schäfis informiert haben, dass die heut zu Tage überhaupt garkeinen Hütetrieb mehr haben. Ganz ganz sicher

  11. #10
    Avatar von Tina150
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.230
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Welche Rasse?

    Zitat Zitat von Tiarvi Beitrag anzeigen
    Ein DSH ist ja nun auch kein echter Hüter mehr,.. jedenfalls wurde es uns so gesagt, als wir uns über Schäfis informiert haben, dass die heut zu Tage überhaupt garkeinen Hütetrieb mehr haben. Ganz ganz sicher
    Da gebe ich Dir recht. Dachte so an Kuvasz usw. Da habe ich schon die unglaublichsten Dinge gehört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Welche Rasse?

  1. Welche Rasse bevorzugt Ihr?
    Welche ist EURE Rasse? Also,ich meine nicht "oh,soeinen möchte ich mal haben..", sondern "soeinen hatte/habe ich schon, und soeinen will ich immer...

  2. welche Rasse...?
    ich habe eine Frage, meine Mutter hat auf einem Buch einen Hund gesehen und wir wissen leider nicht, um welche Rasse es sich handelt. Könnte...

  3. welche rasse
    Hallo an alle! Mein Lebensgefährte und ich überlegen uns einen Hund anzuschaffen, da wir beide schon lange diesen Wunsch haben. Wir haben zusammen...

  4. Welche Rasse?
    Hallo! Wir haben unsere Hund nun seit einem Jahr. Damals sagten sie uns im Tierheim, dass er ein Pon-Mix ist. Jedoch sagen uns verschiedene Leute...

  5. Welche Rasse?
    Hy, meine Familie und ich sind am Überlegen uns nach 2 Dobermännern zwei neue Hunde zu nehmen. Jetzt ist halt die Frage welche Rasse.... Wir...

Stichworte zum Thema Welche Rasse?

  • österreichischer pinscher reizschwelle

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Coni - Avatar  Coni
1 Themen
Wolfskralle - Avatar  Wolfskralle
1 Themen
Vogelfrei - Avatar  Vogelfrei
1 Themen
Edith1 - Avatar  Edith1
1 Themen
hercules98 - Avatar  hercules98
1 Themen