Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.852
    Nützliche Beiträge
    168

    05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Am 05.09.16 auf VOX
    um 18.00 - 19.00 Uhr

    Hautnah: Die Tierklinik

    mehr hier

    die Episoden

    Sendungen lt. Episodenführer von Mo-Fr

  2. Anzeige

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    1.545
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Ja Mottine, ich hab das auch schon mitgekriegt.

    Danke für´s erinnern. Werde es mir mal anschauen, bin gespannt wie es ist.

    LG Regina

  4. #3
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.852
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Ich nehme ja immer auf.....schaue schon gar keine Werbung mehr.....

  5. #4
    Avatar von Wolfskralle
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.125
    Nützliche Beiträge
    22

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Hab mir jetzt mal die ersten 2 Folgen angesehen, finde solche Sendungen ja auch immer interessant

    Mir stießen bisher 2 Aussagen von den TA's etwas sauer auf:
    Situation 1: Junge Frau mit bissigen Zwergpinscher, der Hund ist mit Sicherheit der Chef Zuhause, weil er auf dem Bett schläft und zuerst durch die Tür geht

    Situation 2: Husky-Hündin wird kastriert. Aussage der TA: "Die Besitzer haben solche Angst, dass sich das Wesen von der Hündin nach der OP verändert...zum Glück sitzt das Wesen ja nicht in der Gebärmutter."
    Ja von Hormonen hat die auch noch nichts gehört oder wie?

  6. #5
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.852
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Ich bin enttäuscht. Wenn einer noch "Menschen, Tiere und Doktoren" kennt, TK aus Berlin, das war noch interessant:
    Tier kam, Untersuchungen, Diagnose, was wurde.......aber hier dann mit versteckter Kamera in Behandlungs- und Wartezimmer, wie bei Big Brother, ne, so Kommentare brauche ich nicht.

    Sah die Folgen auch, und das waren ja auch Kommentare dann von TA zu Helferin.
    Beim Pinscher......der käme mir auch nicht ins Bett, wenn er mich beißt, wenn ich was mache, was ihm nicht beliebt.

    Schlimm fand ich auch den älteren Herrn mit seinem Pinscher, der dem nicht mal einen Maulkorb anziehen konnte, der Hund alles und jeden sofort anging und biß. Der Mann dann noch säuselte....ei, ist doch nicht so schlimm.....und TA sagte, er solle das nicht tun, da er so seinen Hund lobe.......auch den Kommentar: der ist total überfordert mit dem Hund, ja, sah ich auch.

    Husky...die dachten halt, das der liebe Hund sich dann zum negativen verändert. Hier ging es darum, das die Halterin Sorge hatte, das der Hund nach der Kastration sich total verändert, charakterlich.
    Hier sehe ich es auch so: Erziehung ist nicht in der Gebährmutter.
    Hormone steuern, aber, rede von mir, selbst wenn meine Mädels läufig sind, erkenne ich kein anderes Verhalten zum Gehorsam, als sonst.

    Aber was ich auch lernen mußte: viele TÄ´te haben keine große Ahnung vom Verhalten. Ich kenne super Orthopäden, die schon einen schiefen Zeh am Gangbild erkennen, aber nicht verstehen, warum sie sich bei Cendra, wenn sie Männerangst hat, seitlich stellen sollen, sie nicht anstarren.....und die haben oft auch selber Hunde.......

    Was ich schlimm fand, wenn ein Tier eingeschläfert werden muß und alles gezeigt wird, Spritze, letzter Atemzug, verzweifelter Halter.......das ist mir zu reißerisch.

  7. #6
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.852
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    So, bißchen geschaut.....anfangs wurden noch die Preise an der Kasse genannt, nun gehen die Tierhalter mit der Rechnung raus...das war bei "Menschen, Tieren und Doktoren" damals auch....keine Ahnung, ob wegen Konkurrenz oder "zu teuer".

    Frau, alleinerziehend, 3 Kinder, Kater angefahren.
    Kosten 300-400€.

    Dann Komplikationen, CT, mußte länger bleiben......Kosten 1.100€....Frau weinte, wie sie das zahlen solle....der Kater mußte ja behandelt werden, also Ratenzahlung....dann wieder Komplikationen....wieder TK Aufenthalt.....

    Und das ist der Moment wo ich so froh über meine OP Versicherung bin.
    Wäre ja auch eine gute Werbung, wenn das gezielt angesprochen werden würde, man müßte ja keine Versicherung nennen, aber viele wissen ja gar nicht, das es sowas gibt.

    Was mir absolut aufstößt: das, und leider kam es schon mehrfach vor, die Einschläferung komplett gezeigt wird......"nun hat er/sie es geschafft".....der verzweifelte weinende Besitzer......das hätte nicht sein müssen.....heule ich jedesmal schrecklich mit......

  8. #7
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.514
    Nützliche Beiträge
    43

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Die Halter sind sicher vorher gefragt worden, ob sie dabei gefilmt werden dürfen.
    Ich finde, wenn man sowas mal sieht, hat man vielleicht keine so große Angst mehr, wenn man selber in die Situation kommt. Beim Pudel war es doch sehr friedlich.
    Sicher ist es für den Halter nicht einfach, aber der Hund mußte nicht mehr leiden.
    LG

  9. #8
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.936
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Zitat Zitat von mottine Beitrag anzeigen
    Was mir absolut aufstößt: das, und leider kam es schon mehrfach vor, die Einschläferung komplett gezeigt wird......"nun hat er/sie es geschafft".....der verzweifelte weinende Besitzer......das hätte nicht sein müssen.....heule ich jedesmal schrecklich mit......
    Ich hab bisher an drei verschiedenen Tagen immer mal nur kurz reingeschaut, und bei jedem der drei Male wurde gerade ein Hund eingeschläfert, ich mag das auch nicht sehen und hab weggeschaltet, ich schau das nicht mehr an, kommt mir so vor als ob in jeder Folge Tiere eingeschläfert werden, muss ich echt nicht haben...

  10. #9
    Avatar von StarskySmilla
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    1.585
    Nützliche Beiträge
    14

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    Na der Titel sagt wohl einiges..... schön ist es sicher nicht...... aber wohl realistisch, nicht alles hat ( dickes leider!) ein
    Happy End!
    Gesehen hab ich es noch nie!

    LG MARTINA

  11. #10
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.852
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

    @Paulamal2
    Friedlich ist es fast immer.......aber bei mir kommt halt vieles wieder hoch, fühle mit den Haltern mit.......denke daher kommt es mir komisch rüber.

    Hm, klar denke auch, die wurden gefragt, aber wenn ich so die komischen Kommentare aus dem Wartezimmer sehe/höre oder wenn die Tierbesitzer alleine im Behandlungszimmer sitzen......da denke ich oft: die haben das total vergessen.......denn so würde das keiner vor zig Zuschauern sagen.

    In so einen Moment denkt man evt. gar nicht mehr an die Kamera, ist diese ja auch versteckt im Raum, da stehen ja keine Kameraleute, die an die Serie "erinnern".

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

  1. Gestern im WDR: Auf vier Pfoten im OP - Die größte Tierklinik...
    Auf vier Pfoten im OP - Die größte Tierklinik... ...

  2. kleine Serie über Hunde bei der Bundeswehr
    Ich mache gerade ein Praktikum bei einer Filmfirma in köln und habe in der letzten Zeit eine kleine Serie über Hunde bei der Bundeswehr ...

  3. 21.02.12 Natur Hautnah - Der Herr der Hütehunde
    Am 21.02.12 auf NDR von 18.15 - 18.45 Natur Hautnah - Der Herr der Hütehunde hier mehr

  4. 13.02.12 Die Tierklinik
    Auf 3sat am 18.02.12 von 17.00 - 17.50 Die Tierklinik Uni Berlin Sind 2 Teile die hintereinander gezeigt werden hier mehr

  5. 13.02.12 Tierklinik Norderstedt
    auf NDR am 13.02.12 von 18.15 - 18.45 Tierklinik Norderstedt hier mehr

Stichworte zum Thema 05.09.16 Hautnah: die Tierklinik (Serie)

  • tierklinik serie

    ,
  • hautnah die tierklinik forum

    ,
  • die tierklinik hautnah bezahlung

    ,
  • hautnah: die tierklinik nürnberg

    ,
  • die tierklinik forum

    ,
  • die hautnah tierklinik forum

    ,
  • wie lange hund nach op schonen

    ,
  • hundemaulkorb aus biothane,
  • exspot

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

FlauschigeElsa - Avatar  FlauschigeElsa
2 Themen
Dallas - Avatar  Dallas
1 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen
Assassins88 - Avatar  Assassins88
1 Themen