1. #1
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.730
    Nützliche Beiträge
    194

    19.03.18 Hundesoldaten

    Am 19.03.18 auf
    3Sat um 22.25. - 23.25 Uhr

    Hundesoldaten

    mehr hier

    kleiner Vorschauclip

  2. Anzeige

    AW: 19.03.18 Hundesoldaten

    Schau mal hier: 19.03.18 Hundesoldaten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.730
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: 19.03.18 Hundesoldaten

    Ich kenne die Sendung schon, Wiederholung aus 2016. Fand ich aber schon gut gemacht, weil man einen Einblick bekam, denn die Soldaten, die mit dem Hund in den Dienst gingen, waren teils selber Neulinge.

    Hier fand ich es schon "schwer" einen menschlichen Hundeneuling ausbilden, der seinerseits einen Hunderohling an der Leine hat, den er auszubilden hat. Da fragte ich mich schon ab und an, wie das in so kurzer Zeit gehen soll, nicht nur mit Leckerchen, aber auch nicht brutal.
    Diesen Einblick zu erlauben.........auch wie z.B. einer der HF, der denkt....(Zitat) "ich gebe dem halt Futter und schon hat der mich gern, macht alles für mich....Pustekuchen! Der ist Egoist wie ich, das muß alles erarbeitet werden......."......sich Denkweisen, wie man als Soldat in die HF-Ausbildung geht, ändern.....

    Wie sagte der Ausbilder im Vorspann: "Eine Waffe kann ich sichern, aber wenn der Hund nicht im Gehorsam steht und vor mir wilde Sau spielt, dann bin ich sehr schnell im Bereich der Körperverletzung im Amt."

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Muensterlaender - Avatar  Muensterlaender
1 Themen