Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.514
    Nützliche Beiträge
    43

    Guckt ihr Rütter?

    Zwischenfälle wie gerade mit dem Retriever hatten wir im alten Wohnort mehr als einmal. Genau das
    ist es, warum ich keine Retriever und ihre Halter mag. Warum können die nicht einschätzen/einsehen, dass sie solche Situationen vermeiden sollten? Kein Wunder, dass die Hündin so reagiert.

    Boah, da geht mir der Hut hoch, wenn ich das sehe. Bin gespannt, wie Rütter daran arbeiten wird.
    LG

  2. Anzeige

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.941
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Ja, ich schau es auch grad. Mir ist auch ganz anders geworden bei der Situation grad...

  4. #3
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.514
    Nützliche Beiträge
    43

    AW: Guckt ihr Rütter?

    man, der Kleine ist ja süß.
    LG

  5. #4
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.517
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Ja, ich schaue auch. Viele Leute meinen, glaube ich, ein Retriever eher ist automatisch lieb.Haben sie doch oft den Ruf freundlich zu sein.
    Noch schlimmer finde ich, das viele Menschen ihre Hunde überhaupt nicht verstehen und nicht "lesen" können. Vorhin erlebt, Schäferhund ( hab schon mal davon erzählt) , total aggressiv gegen andere Hunde, plüstert sich auf weil er einen anderen Hund sieht. Herrchen zerrt ihn zurück, den Berg hoch. Kopfschüttelnd. Sieht mich Verständniß heischend an. Ich schüttelte auch den Kopf , allerdings aus anderem Grund. Er hat kein Wort an den Hund gerichtet, nicht abgelenkt, Aufmerksamkeit eingefordert oder ähnliches. Nur an dem Hund rumgezerrt.So etwas läßt mich manchmal echt verzweifeln...

  6. #5
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.514
    Nützliche Beiträge
    43

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Ich denke, er ist einfach hilflos, weiß nicht, wie er reagieren, oder besser agieren sollte und hat darum resigniert. Das er so an dem Hund rumzerrt, macht er sicher nur, damit er überhaupt was macht. Leider verschlimmert sich so die Situation.

    Ich bin richtig neidisch, dass die Lotte so schön mit dem Futterbeutel angerannt kommt und ihn her gibt. Davon kann ich nur träumen.
    LG

  7. #6
    Gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.395
    Nützliche Beiträge
    62

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Hallo Lady!

    Ich will ja nun keine Lanze für den Schäfer-Halter brechen. Es ist sicherlich suboptimal was er da macht. Vielleicht hat er wirklich schon resigniert.

    Und nun wieder mein "Aber":

    Ich bin ja schon froh wenn die Leute ihren Hund an der Leine haben und überhaupt versuchen, eine Situation nicht eskalieren zu lassen. Man wird in Laufe der Zeit wirklich schon mit wenig zufrieden...

    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

  8. #7
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.941
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Ähm, hüstel, so wie du den Schäfer-Halter beschreibst könnte ich auch auf andere wirken wenn ich Pepper dabei habe und zu spät erkenne, dass uns ein (großer) Hund zu nahe kommt. Dann ist sie nämlich nicht mehr ansprechbar, nicht mehr ablenkbar, ich kann mit Futter vor ihr rumwedeln, das merkt sie überhaupt nicht mehr, sie hört und sieht dann nichts mehr außer dem anderen Hund - und dann kann ich sie auch einfach nur noch kommentarlos mit mir mitnehmen, weil jedes Wort an sie in dem Moment ein verlorenes und sinnloses Wort ist...

  9. #8
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.517
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Die haben ihren Hund sogar doppelt gesichert, Halsband und Geschirr. Erkenne ich an, keine Frage. Aber wenn man bemerkt, da läuft etwas nicht richtig ,versucht man doch etwas zu ändern, oder? Als ich irgendwann mal nachfragte hieß es bloß,eine Hundeschule wäre zu teuer. " Und er ist doch lieb. Merkt man doch." Hallo ...?

  10. #9
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.514
    Nützliche Beiträge
    43

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Eine Hundeschule wird da auch nicht helfen können, die Erfahrung habe ich damals jedenfalls gemacht. Vielleicht hatte er mit seinem Hund schon mehrere Zusammentreffen, wie die Lotte heute mit dem Retriever.
    LG

  11. #10
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.517
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: Guckt ihr Rütter?

    Heike, dir unterstelle ich mal ganz frech, das du nicht so hilflos bist wie dieser Schäfihalter . Der Hund ist knapp 2 Jahre alt, seine Spaziergänge sind max. 10 Min. lang. Kontakt oder Sozialisierung kennt er nicht. Die verstehen ihren Hund nicht, wirklich nicht.... Der bräuchte mal ein bißchen Zuwendung, Aufmerksamkeit. Ich halte den Hund für sehr intelligent. Er tut mir einfach nur leid...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Guckt ihr Rütter?

  1. Guckt mal...
    Echt interessant! :D http://www.xcn.de/

  2. Guckt mal!
    Wie recht Google doch hat... (habe ich in einem anderen Forum gefunden): Hallo, falls noch mal IRGENDJEMAND sagt, Suchmaschinen...

  3. Verblüffend.... guckt mal!
    Hier mal was zum Grübeln (*wiegehtdaswillsofortwissenwiedasgeht!!!*) zum Wochenende.... Echt erstaunlich, guckt mal hier:...

  4. Guckt mal daaaa!
    Hey Fories, ich hab per Zufall mein Arinchen im Internet gefunden: http://witmertysonimports.com/Progeny_of_Breeding_Dogs.htm Das ist die HP...

  5. Guckt mal - so knubblig....
    :) Gibt´s bei uns in der Nachbarschaft... Schäferhund/Husky mal querdurchsbeet... Verflixt ist der süß - zum Glück ein Rüde... :D ...

Stichworte zum Thema Guckt ihr Rütter?

  • hundeforum listenhunde,
  • tiarvi

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Coni - Avatar  Coni
1 Themen
Wolfskralle - Avatar  Wolfskralle
1 Themen
Vogelfrei - Avatar  Vogelfrei
1 Themen
Edith1 - Avatar  Edith1
1 Themen
hercules98 - Avatar  hercules98
1 Themen