Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von Nino 07
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.313
    Nützliche Beiträge
    1

    Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Hallo
    könnt ihr mir ein Buch zum Thema Angst beim Hund empfehlen?

    Ich hatte
    im Buchladen eins von Martin Rütter in der Hand, aber das hat nicht so die besten Kritiken.
    Kennt das einer von euch? Oder was haltet ihr von dem?

    Verlauft zufällig jemand von euch ein Buch über Angst?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Schau mal hier: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1.738
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Schau mal bei Amazon - direkt Kritiken dabei, ne grosse Auswahl und einfache Bestellung -g-

  4. #3
    Fee&Rasselbande
    Gast

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    im Kynos Verlag gibt es eins "Der ängstliche Hund"

    habs selber noch nicht gelesen, kann dir leider nichts dazu sagen.

  5. #4
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.239
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    hier:
    Patricia McConnell - The cautious Canine

    Die Autorin ist bekannt... ich würde es selber lesen - und deshalb empfehlen.
    Mit der beschriebenen Methode geh ich nur teilweise konform - sie funktioniert, ist aber nicht immer unbedingt notwendig und kann einem erregbaren Hund auch insofern schaden. Der Ansatzpunkt sollte viel breiter sein...
    aber - das Buch ist bestimmt okay.

  6. #5
    Avatar von Nino 07
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.313
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Hmmm, bei Amazon habe ich ja geguckt aber die Kritiken da finde ich nicht gut, deshalb dachte ich jemand kann eins persönlich empfehlen..

    Aber vielleicht habt ihr ja alle keine ängstlichen Hunde..

    Werde noch mal über die genannten Bücher nachdenken..

  7. #6
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.239
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Patricia McConnell empfehle ich persönlich - wenn Dir das Buch nicht zusagt, kaufe ich es von Dir.

  8. #7
    Avatar von Nino 07
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.313
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Na das ist ein Angebot. Dumm nur, dass mein bruder grade erst bei Amazon bestellt hat .
    Egal, ich berichte dann wie es ist...

  9. #8
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.239
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Okay. Ich nehm es auf jeden Fall...

  10. #9

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.012
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Aber vielleicht habt ihr ja alle keine ängstlichen Hunde..
    Doch! Und ob! Und wie!

    Darum würde mich am ehesten interessieren, wovor er Angst hat, und wie er diese Angst ausdrückt,
    * und wie oft sie da ist,
    * und ob's immer die selben Ursachen sind,
    * und ob die Angst immer "gleich ist" - mal richtig extrem, mal eher so ein Skeptomaniker-Getue

    Denn all diese "Angstsorten" gibt's bei Bingo. Zwar nicht grad täglich, aber immer noch gehäuft.

    Mir Tipps zu erlesen, oder aus der HS zu holen, hab ich natürlich auch schon gemacht - brachte rein gar nix!

    Darum halt ich von der Idee, Ratschläge für Angst aus nem Buch zu holen, zwar lerntechnisch für gut, doch ich wag mal zu bezweifeln, ob's dann auch wirklich umsetzbar sein wird.

    So verschiedene Tipps (weiß ich nur grad nicht mehr so recht), sind ja ja für Bing' auch gesagt worden. Doch die allermeisten klappten nicht.
    Der einzige "Tipp", der aber eher eine Zufallsentdeckung von mir war ist der gewesen: Bingo anderen zuschauen lassen.
    "Aha! - Der traut sich durch den Tunnel! - Na dann ist's dort vielleicht doch nicht so schlimm!" - So muss Bingo gedacht haben. Denn durch's Zusehen, machte er es fast problemlos nach.

    Wie sieht denn die "Angst" bei Deinem überhaupt aus?

    WediWedi

  11. #10
    Avatar von Nino 07
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.313
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

    Ich habe mir eine Hundetrainerin ausgesucht, die ich jetzt kontaktieren werde, und die soll schauen, ob es überhaupt noch Sinn macht Nino zu behalten, ob es vernatwortbar ist und ob wir es hinkriegen können.

    Ich hatte den Eindruck es wird besser, wir bekommen langsam eine Beziehung aber scheinbar habe ich mich getäuscht, mir wächst es grade ziemlich über den Kopf. :O

    Ein Buch suche ich für die theoretischen Informationen, mir ist schon klar, dass sie keinen Trainer ersetzen, aber ich kann gut aus Büchern lernen.

    Zur eigentlichen Angst reden wir vielleicht in einem anderen Thema weiter, denn hier geht es vorrangig um den Buchtipp . Freue mich aber wenn du dann da auch noch mal was dazu schreibst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Suche Buch(tipp) zu Angst beim Hund und barf

  1. Suche das Buch: "So lernt mein Hund"
    Autor: Sabine Winkler Wo ich es im Internet bekomme, weis ich, aber vielleicht hat jemand das Buch rumliegen und möchte es loswerden

  2. ICh suche ein Buch
    wer hat das Buch "Such und Hilf" würde es gerne Abkaufen da es eines der besten Bücher ist auf diesem Sektor. also wer es hat und mir evtl....

  3. Suche Buch
    Hallo, ich suche ein Buch zum Clickertraining. Habe auch schon eins gefunden,weiss aber nicht, ob es was taugt. Kennt jemand das Buch und...

  4. Suche Buch zum THS
    Hallo! Suche ein Buch über THS.Habe das von Adolpf Kraßnig , aber es muß doch noch was anderes geben.Kennt einer von euch ein gutes Buch?

  5. Suche Buch
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen?! ;-D Sunny ist ja mein erster Hunde und ich habe noch nicht ganz die Ahnung ;-)...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage