Thema: Barf

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    3.698
    Nützliche Beiträge
    0

    Barf

    Hi @all,

    barft hier jemand seine Katze(n)?

    Mein alter Stinker (14 J.) weigert sich neuerdings Fefu zu fressen. Ich gebe
    ihm ja schon Dosen mit 95 - 100% Fleisch, aber Nein - wir wollen Rinderherz, frisch, täglich. Er frisst auch Rindernieren, Leber u. Hähnchenmägen, aber auch nur widerwillig.

    Wie schädlich ist es, wenn ich ihm den Rest seines Lebens überwiegend Rinderherz gebe?
    Es sind mir keine Krankheiten bekannt und er benimmt sich auch wie ein 6 Jähriger.

  2. Anzeige

    AW: Barf

    Schau mal hier: Barf . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Kyra
    Registriert seit
    29.03.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.787
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Barf

    Hi,

    wir haben unsere Katzen im Sommer eigentlich ausschliesslich "bebarft" wenn man das so sagen kann. Sie haben sich selbst von Mäusen, Vögeln und dergleichen ernährt ( Landkatzen halt ) und von uns haben sie jede Menge Fisch ( Mann ist Angler ) und auch viel vom Tisch bekommen. Die Nachbarn haben genauso zugefüttert. Habe nie Mangelerscheinungen feststellen können. Im Winter hab ich aber immer Trockenfutter mit dazu. Keine Ahnung warum, war halt Gewohnheit, aber das Futter war auch immer weg.

  4. #3

    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    2.302
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Barf

    Hallo,

    ich hatte meine Katzen auch schonmal komplett auf BARF umgestellt. Da die beiden es nun wieder vorgezogen haben, größtenteils in der Scheune oder bei den Nachbarn zu leben und zu fressen, gibt es teilweise wieder Dosenfutter-Mahlzeiten, da die Katzen zu meinen Fütterungszeiten nicht immer anwesend sind und ich keine Lust habe, das "teure" Fleisch wegzuwerfen...

    Tja, nur Rinderherz? Ich denke man muß auch bei Katzen ziemlich ausgewogen füttern und auch da gehört Abwechslung dazu und auch bestimmte Zusatzstoffe die im Fleisch nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind (z.B. Taurin). Aber ich bin nicht wirklich eine Fachfrau und stehe Katzen-BARF-mäßig selbst noch ziemlich unsicher am Anfang...

    Stelle Deine Frage doch mal in der Katzen-alternativ-Liste, da sind die echten Katzen-BARF-Cracks!

    http://de.groups.yahoo.com/group/katzen-alternativ/

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    3.698
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Barf

    Danke für deinen Tipp, werde gleich mal nachsehen.

    Das nur Rinderherz nicht ausreicht, ist mir schon klar. Aber der "alte Sack", lässt sonst alles stehen.
    Habe gerade 50 Eintagsküken und 5 Mäuse bestellt *grusel*, vielleicht frisst er das ja.

    Wenn wir demnächst wieder in den Garten ziehen, kann er raus und selbst Mäuse fangen. Nur ist er halt zur Zeit ein Wohnungskater *seufz*

  6. #5

    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    1.826
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Barf

    Hallöle

    Ich muß mal ganz dumm fragen, was ist Barf???



    Liebe Grüße
    Mauzernauz

  7. #6
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Barf

    Biologisches Artgerechtes Rohes Futter

Ähnliche Themen zu Barf

  1. Barf?
    Hallo ihr Lieben, ich möchte gern anfangen meine beiden Altdeutschen Schäfis zu barfen. Nun lese ich seit einiger Zeit in verschiedenen Foren,...

  2. ab und zu BARF ?
    Hallo, ich hatte mal überlegt meiner Gina mal ein oder zei mal die Woche eine richtige Fleischbeilage zu liefern bzw. eine mahlzeit wo nur...

  3. Barf
    Ein sonniges Hallo aus Wien! Ihr habt es geschafft, ich bin forumsüchtig und habe dank der zahlreichen Beiträge und dem vielen Wirrwarr im...

  4. Barf
    Hallo ihr Lieben... da Lewis ein total wählerisch ist, was Futter betrifft bin ich stark am überlegen, ob ich nun auch "barfe" :rolleyes: Ich...

  5. Barf 2
    Hallo, ich eröffne mal nen neuen threat, ich blicke beim ersten nicht mehr durch. 4 Wochen lang mußte ich mit B'Lana nun einen speziellen...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage