1. #1

    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    WW
    Beiträge
    19
    Nützliche Beiträge
    0

    Kater vermisst!

    Hallo!
    Wir vermissen seit dem 22.03.07 unseren Kater. Er sieht fast so aus wie ein Kartäuser, ist sehr lieb, kastriert und gechipt. Ich weiß gar nicht was ich noch tun kann. Haben ihn schon an allen möglichen
    Stellen (TASSO, Haustierregister, Katzensuchdienst, usw.) als vermisst gemeldet und ich rufe ständig die Tierheime- und ärzte der Umgebung an, sowie Tierschutzvereine, Katzenhilfe, Aushänge in Geschäften und Anzeigen im Internet.
    Hat von euch noch jemand eine Idee wie wir ihn wieder finden können, oder ihn sogar gesehen? Wohnen im PLZ-Bereich 56
    Wir vermissen ihn wirklich sehr, meine Kinder hören sogar schon an jeder Ecke ein "miau", dann suchen wir ständig überall und jederzeit, aber bisher umsonst. Letztens mußte ich sogar mitten in der Nacht raus, weil meine Tochter glaubte, er säße draußen in der Hecke...
    Bin so verzweifelt, hab Angst, dass ihm etwas schlimmes passiert ist. Das hätte er nicht verdient!

  2. Anzeige

    AW: Kater vermisst!

    Schau mal hier: Kater vermisst! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Menden
    Beiträge
    2.832
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kater vermisst!

    Hallo,
    wie alt ist der Kater?
    Hat er eine Krankheit?

    Unsere Kater waren auch schonmal weg für 2 bis 3 Wochen - Brautschau trotz Kastration

    Die kamen wieder nachhause, als wäre nichts gewesen. Meine Nerven, die ich dabei lassen musste, waren denen vollkommen schnurz!

    Hat sich was verändert in der nahen Umgebung? Sind neue Leute zugezogen, die evtl. andere Gepflogenheiten haben wie z. B. ein Garagentor, das immer offen stand, auf einmal zu schließen?
    Vielleicht ist er irgendwo im Keller?
    Vielleicht hat ihn eine neue Familie "eingesperrt", weil sie nicht wusste, wem er gehört?

    Ist er Euch abgehauen (Wohnungskatze) oder ist er von Grund auf Freigänger und kam nicht mehr nachhause?

    In der Regel würde ich im nahen Umfeld suchen. Veränderungen können ihm zum Verhängnis geworden sein.

    Ich fand es damals sehr wichtig, etwas zu tun (Du hast natürlich viel getan, aber ich würd mehr im angrenzenden Umfeld tun).

    Handzettel in angrenzende Briefkästen verteilen! Darauf hinweisen, dass die Leute mal in der Garage, im Keller nachsehen sollen und in Räumen, die nicht häufig genutzt werden.

    Ich wünsche Euch viel Glück!!!

    Lieben Gruß
    Andrea

  4. #3
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Kater vermisst!

    halt mich jetzt bitte nicht für abgedreht, aber ich kenne halt Fälle, in denen es eine Hilfe war: schon mal dran gedacht, eine Tierkommunikatorin zu Rate zu ziehen?

  5. #4

    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    WW
    Beiträge
    19
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kater vermisst!

    Danke für die Antworten!
    Nein, er ist nicht krank, jetzt 1 Jahr alt. Er ist Freigänger und auch gar nicht in der Wohnung zu behalten. Aber er ist jeden Tag nach Hause gekommen, an manchen Tagen zwar nur mal ganz kurz, aber er hat sich immer sehen lassen. In der Nachbarschaft hat ihn auch niemand gesehen.

    Claudia + Mary ich halte dich nicht für abgedreht, bin ja über jeden Tipp dankbar! Aber jetzt habe ich eine blöde Frage. Tierkommunikatorin? Ist jemand der mit Tieren "spricht"? Habe noch nie was davon gehört. (ausser dem "Pferdeflüsterer") Was muß ich darunter verstehen? Wie kann mir so jemand helfen, wenn das Tier nicht da ist? Wo finde ich einen?

  6. #5
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Kater vermisst!

    Original von Angela
    Was muß ich darunter verstehen? Wie kann mir so jemand helfen, wenn das Tier nicht da ist? Wo finde ich einen?
    "so jemand" kann Kontakt zu deinem Kater aufnehmen (dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob er noch lebt oder evtl. bereits tot ist, was wir natürlich mal nicht hoffen wollen!!!) und der kann dann "sagen" oder mit Bildern übermitteln, wo er sich gerade befindet. klingt erst mal schon abgedreht, ich weiß, aber ich weiß von mehreren Fällen, in denen entlaufene Hunde so wieder gefunden wurden :zuck:

    schau mal hier

    der PLZ nach ist eine von denen sehr nah an deinem Wohnort. wobei auch das im Grunde vollkommen egal ist

  7. #6

    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    WW
    Beiträge
    19
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kater vermisst!

    Ja, ist nur 6 oder 7 km von hier. Vielen Dank!!! Werde ich mal versuchen! Mehr wie dass es nichts nützt, kann ja nicht passieren. Ist aber auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer! :danke:

  8. #7
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Kater vermisst!

    ich drücke die Daumen!!!
    und halt uns auf dem Laufenden, ja???

  9. #8

    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    WW
    Beiträge
    19
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Kater vermisst!

    Danke fürs Daumendrücken und für die Tipps! Klar halte ich euch auf dem Laufenden! Wir wünschen uns sooo sehr, dass er wieder nach Hause kommt.

Ähnliche Themen zu Kater vermisst!

  1. Kater randaliert
    Hallo, Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Der Kater von einem Freund ist nur am randalieren. Er schmeißt Blumentöpfe runter, macht sämtliche...

  2. Hilfe, ich hab nen Kater..
    Hallo, bei meiner Tante aus dem Nachbarort.. ok ein paar mehr Orte weiter war so eine Familie die hatten zwei Kater (kastriert). Die Sind jetzt...

  3. Kater nun unverträglich?
    Hallo zusammen, haben 2 Kater, der eine ist ca. 3 Jahre alt, der andere ca. 6 Monate. In letzter Zeit häufen sich die Auseinander stzungen...

  4. Hund vermisst
    Mir ist mein Sauhund entwischt...aus dem Halsband geschlüpft und dem Fuchs hinterher :angryfire: Ich habe Zettel verteilt, Polizei, TSV, TH,...

  5. pinkelnder Kater
    Hallo zusammen Habe da mal ein dringendes Anliegen um jemandem weiterhelfen zu können ! Eine Bekannte hat einen Kater von ca einem dreiviertel Jahr...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage