Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
    Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    62

Wetter-Mecker-Thread

Hallo zusammen!

So langsam macht es echt keinen Spaß mehr, dieser Sommer...

Vorgestern um ca. 8:45 mit Dumble los zum Gassi - Hunde war "erschossen".
    Gestern um 8:00 mit Dumble losgezogen - es ging
    gerade noch so.
    Eben um 5:30 mit Dumble los gedackelt - es war schon wieder fast unerträglich.

Bald packe ich unser Blinkhalsband aus und laufe um 4:00 mit ihm, da soll es ja am kühlsten sein...

Nee, das macht doch echt keine Laune wenn es am Morgen schon über 20° hat. Der arme Professor liegt eigentlich nur noch apathisch in der Gegend rum (Fliesen und Parkett - was halt eben so etwas "kühl" ist) und ist am hescheln.

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich den Sommer SO nicht leiden mag?

Meckernde Grüße,
    Wulf und "toter" Dumbledore

2. Anzeige

AW: Wetter-Mecker-Thread

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Nützliche Beiträge
    6

Puh ja Wulf, allerdings bin ich momentan derjenige der "leidet", meine Kleine steckt das deutlich besser weg als ich.

Heute Nacht 3 mal wach geworden, weil Schweißgebadet. Ich möchte nicht wissen wie das die nächsten Tage wird, hat ja noch nicht den Hitzehöhepunkt erreicht. Vielleicht sollte ich mein Gefrierfach schonmal mit Wasser füllen, damit ich einen Eisblock zum Kühlen hab

Nene... ich stimme dir da zu, SO ist mir das auch zu warm, so 22 Grad rum und ich wäre vollauf zufrieden, wärmer muss es nicht sein

Nützliche Beiträge
    25

Hallo ihr beiden Männer!
    Jetzt muss ich ja doch schmunzeln...

Beim lesen der Überschrift wollte ich nämlich zu erst meckern, weil du meckern willst.
    Da ist END LICH mal Sommer und schon ist's wieder "euch"zu warm

Na gut... Ich geb zu... Ich mag Sommer, ich mag es auch warm.
    Ich mag es auch sehr warm... Aber dann möchte ich den Tag bitte auf nem kleinen Boot auf dem Meer verbringen, wo immer ein ganz bisschen Wind geht... Und das Sahnehäubchen wären dann vormittags und nachmittags ein netter Tauchgang.

Was mich besonders stört ist nicht mal die Wärme nachts, aber das nächtliche rumgeistern der Hunde, weil irgendwie kein Schlafplatz passt; das ist schon ätzend.

Euch also einen angenehmen Tag und für uns alle eine hoffentlich kühlere Nacht.

Lieben Gruß von der, die nun zum Arbeiten in den Keller geht

Nützliche Beiträge
    9

ach, ich finde das wetter benimmt sich endlich anständig. laue sommerabende! freiluftkino! nächtliche fahrradtouren! eis essen! laut schreiende schwalben, die noch spätnachts durch die gegend schiessen. doch, ich mag den sommer. man muss nicht soviel zeugs anziehen. endlich frier ich nicht mehr den ganzen tag. es ist laaaaange hell. überall wird gegrillt. hach!

und lotta schläft momentan immer noch unter diversen decken... die hat mit wärme auch so gar kein problem.
    von uns aus kann es so bleiben

Nützliche Beiträge
    61

Oh Wettermeckern, ich bin dabei!
    Ich mags zu warm eh nicht.
    Bin auch von der 22°C Fraktion, mehr brauch ich nicht. Was da zur Zeit abgeht ist Horror! Will ich nicht!
    Bin gestern in einen Bus eingestiegen (zum Glück ohne Hund) und war sofort klitschnassgeschwitzt, dabei war der Bus so gut wie leer, wie ist das erst, wenn der vollgepackt ist?
    Ich bin auch seit ein paar Tagen total erkältet, wen wundert es bei den Temperaturschwankungen?

Ich erinnere mich an letztes Jahr, wo wir zum Teil Nachts um 1 mit dem Hermes draußen waren und selbst da war es noch 'Bacherlwarm'.
    Selbst der edle und erhabene Windhund legt sich neuerdings freiwillig auf den blanken Boden, um Kühlung zu bekommen.
    Gestern hat er es zum allerersten Mal überhaupt akzeptiert, dass ich ihm ein leicht feuchtes Geschirrtuch drübergelegt hab, er deckt sich ja niemals nicht zu, nichtmal im tiefsten Winter.
    Ich trau mich nicht so recht ihm gefrorenes anzubieten, weil ich dann sofort an meine aktuellen Halsschmeren denken muss. Habt ihr da Erfahrungen? Machen ja viele.

Nützliche Beiträge
    65

Also ich gehöre auch eher zu der "ich find´s gar nicht so schlimm" Fraktion.

Was mich bissle stresst ist die Tatsache, dass ich die Mädels tagsüber ja ab und zu mitnehmen muss, das stellt mich vor Herausforderungen, damit es denen nicht zu warm wird im Auto wenn ich kurz parken muss (zum Glück hab ich ne Standlüftung, Kühldecken in der Box, Aludecken über´s Auto, natürlich nur im Schatten parken, hinten offen lassen (Pepper ist ja ne Alarmanlage, da kann ich das machen) usw.), aber davon abgesehen finde ich es super.

Und meine Mädels scheint es auch gar nicht so sehr zu stören, Easy verzieht sich zum Schlafen zwar auf die kühleren Fliesen, aber sie bleibt bei uns im oberen Stock, wo es am wärmsten ist im Haus. Aber Pepper schießt den Vogel ab, die schläft nach wie vor mit Körperkontakt bei uns im Bett, die scheint mit dem Wetter überhaupt gar kein Problem zu haben .

Nützliche Beiträge
    6

@Nadine:

Also meine Kleine durfte auch schon einen kleinen Eiswürfel "lutschen/kauen". Der war aber sehr klein, mein Eiswürfelbehälter macht nur so Mini-Würfelchen.

Bislang war Joy ja etwas Wasserscheu, aber gestern ist sie von sich aus mehrfach in die Pegnitz gesprungen. Hab wohl doch irgendwie nen Labbi mit in meinem Jacky Um ehrlich zu sein, ich wär ja schon gerne hinterher gehüpft!
    Muss mich mal hier erkundigen wo ich mit Hund baden gehen kann.

@Easy:
    Ja den Körperkontakt sucht meine auch noch, aber da sie noch klein ist, verzeihe ich ihr das. Dass sie aber auch noch unter "ne schicht von Decken" schlafen kann, bleibt für mich wohl ewig ein Rätsel, ich wäre ja gestorben

Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    62

Hallo zusammen!

Irgendwo habe ich mal gehört, daß Frauen erst bei +30° anfangen "aufzutauen". Scheint wohl was dran zu sein...

Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore

Edit:

Ich trau mich nicht so recht ihm gefrorenes anzubieten, weil ich dann sofort an meine aktuellen Halsschmeren denken muss. Habt ihr da Erfahrungen? Machen ja viele.
    Jepp! Da fällt mir doch glatt ein, daß wir wieder mal einen "Kong" mit Quark und Leckerlis befüllen müssen. Den dann einfrieren. Da hat Hund sehr lange dran, bis er den ausgeschleckt hat und bisher gab es auch noch nie Komplikationen. Erfrischt hat es die Hunde obendrein.
    Geändert von Wusan (02.07.2015 um 09:49 Uhr)

Nützliche Beiträge
    36

Ich meckere auch , aber nzr weil ich auf Arbeit muss und nicht mit Pina in den Garten kann.....

Ansonsten Supiwetter....könnte bissel kühler sein

Würde es nur regnen...auch gemecker 😉

Nützliche Beiträge
    36

Pina bekommt nachher Leberwurstkong......gefroren

Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte