Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: Pina Fährte

  1. #31
    Gast 12241
    Gast

    AW: Pina Fährte

    Hallo Sandra!

    Jepp, hast recht. Pina sucht da etwas "unsauberer". Etwas hektischer. Aber für einen Hobbyfährtenhund immer noch wirklich gut!

    Aber auch Hund hat nicht
    immer einen guten Tag. Genau wie wir. Und wenn das ein schlechterer Tag war, dann warst du noch nicht bei unserer Fährtengruppe. Da wird dann auch mal eine Fährte abgebrochen weil Hund völlig daneben war. Aber auch das ist egal. Der Hund ist immer noch der gleiche, den man gerne hat!

    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore, die auf deine spätere Äußerung gespannt sind

    P.S.: Kritik? Nö. Nur Tipps!

  2. Anzeige

    AW: Pina Fährte

    Schau mal hier: Pina Fährte . Dort wird jeder fündig!

  3. #32
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Pina Fährte

    Ich lobe Dich.
    Aber mußte schmunzeln....hektisch.......gegen unsere Anfänge (bei jedem der Mädels) ist das die Ruhe weg!

  4. #33
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.161
    Nützliche Beiträge
    40

    AW: Pina Fährte

    Krüsi hat ab der 2 oder 3 Fährte angefangen vorher zu "schreien" .
    Hat sich dann aber wieder gelegt

    Oder ich weiß noch sehr, sehr gut wie wir uns mal auf den Rheinwiesen getroffen haben - 2 Münsterländer und eine Schäferhund-Fährten_Fachkraft .
    Sie hat uns das echt supi gezeigt - aber wir mußten zu 2. Krüsis Leine halten .
    Ich vorne und Leckerlis zeigend - sie hinten Leine abgesichert , damit Krüsi uns nicht überm Acker schleift......sie war am Anfang eine Dampflock


    Und Wusan:
    Doch auch KRITIK.
    Wie soll ich sonst lernen?


    Glaub das 2 Video (war ja die erste Fährte heute) war auch Überforderung.
    So regelmässig machen wir das nicht und da sollten Veränderungen/Steigerungen ja auch mit Plan kommen...


    Ich habs auch nicht leicht *ggg*
    Bis jetzt war Hund immer dabei *übrigens gute Ablagetraining gg)
    Die Liegezeit nix besonderes....
    Leckerlies ab und an mal Schritt ausgelassen
    Gegenstände noch garnicht geübt (der Ball lag da nur heute - brauchte was um das Ende selbst zu sehen gg)

    Will da nun echt mal bissel Struktur reinbringen....bissel ernsthafter ;o)

    Nur - ohne Auto wirds schwerer.....aber wohl nicht unmöglich....

  5. #34
    Gast 12241
    Gast

    AW: Pina Fährte

    Hallo Sandra!

    Nö, das ist keine Kritik, das sind wirklich nur Tipps. Und lernen kann man auch mit Tipps.

    Leckerlies ab und an mal Schritt ausgelassen
    Das heißt für mich, du legst Leckerli und jeden Schritt? Dann erhöhe mal die Schrittzahl bis zum Leckerli. Steigert die Herausforderung für Pina. Aber am Anfang eher mehr. (siehe letztes Post)

    Was du auch anfangen könntest sind Bögen und Winkel. Immer relativ geradeaus wird auf Dauer langweilig. Dazu solltest du dir aber beim Legen der Fährte Markierungen machen um notfalls Pina helfen zu können. Ob Farbmarkierung oder Stöckchen, die den Weg vorgeben, ist letztlich egal. Hund sucht mit Nase, nicht mit Auge.

    Nach den Videos bist du so ca. 2 Minuten mit Pina unterwegs. Erhöhe auch mal leicht die Länge der Fährte.

    Aber Achtung! Pina wird dann immer besser und die Fährten anspruchsvoller.

    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Pina Fährte

  1. Oma Pina / Nachtrag zur Vorstellung
    Guten Morgen, ich habe jetzt ein paar Tage passiev mitgelesen u fnde das die Entscheidung mich hier anzumelden richtig war. Die Stimmung hier...

  2. Fährte???
    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass wen ich mich im Wald verstecke mein Hund (mittlerweile 16 Wochen alt), wenn er abgelenkt wurde, also...

  3. Fährte?
    Hallo, an alle erfahrene Fährtenhundler. Für die Fährte war ich schon immer sehr faul, nun möchte ich das gerne ändern und wirklich eine...

  4. fährte - wie?
    hallo , ich hoffe mal , dass ihr mir helfen könnt: also , ich würde mit troops schon gern mal nasenarbeit machen. "such" versteht er schon...

  5. Fährte !
    Wie viele Fährt´ler haben wir den hier? Bitte um ein paar Antworten ?(

Stichworte zum Thema Pina Fährte

  • hund sucht hektisch fährte

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage