Seite 3 von 3 ErsteErste 123
  1. #21

    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    63
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Suchen und apportieren

    Ich hatte heute nocmal die Gelegenheit, mit dem Hundeführer zu sprechen.
    Berta sollte eigentlich verschiedene Sprengstoffe aufspüren. Den Sprengstoff sollte sie anzeigen, indem sie
    sich davor hin legt oder hinsetzt, je nachdem, ob der Sprengstoff auf dem Boden liegt, oder oberhalb platziert ist. Von der Ausbildung hat sie das Antippen also nicht. Die Ausbildung wurde jedoch abgebrochen, da es anscheinend genug Sprengstoffhunde gab und Schutzhunde gefragt waren. Zum Suchen ist Berta laut dem Hundeführer der ideale Hund, Schutzdienst liegt ihr wohl weniger.
    Gut für Berta, so kam sie aus dem kalten Zwinger raus.

  2. Anzeige

    AW: Suchen und apportieren

    Schau mal hier: Suchen und apportieren . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Suchen und apportieren

    Leider hörst Du mich nicht lachen......., aber nett.

    Ein Sprengstoffhund darf nie das Suchobjekt berühren, könnte ja dann losgehen. Die dürfen nur durch Bellen/davor legen anzeigen.

    Wie ein passiver Rauschgifthund:
    der aktive kratzt, wo er was vermutet. Einsatz bei Gepäck, Fahrzeugen etc.
    Der passive setzt sich davor, Blick zu Hundeführer, dann Objekt. Einsatz bei Personendurchsuche.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen zu Suchen und apportieren

  1. Apportieren und Ball behalten
    Halli Hallo, ich habe einen kleinen Schäferhund, der sehr gerne apportiert. Natürlich nur Spielzeug^^-bei Stöckchen ist er nicht so motiviert....

  2. Wir suchen ab und an eine Betreuung für unsere Rosalie
    Hallo, wir würden gerne jemanden hier aus dem Forum finden der ab und an unsere Rosalie (braunes Labradormädchen, fast 2Jahre) für einen Tag oder...

  3. Kommandos "Bring" und "Suchen"
    Hallo! Wie kann ich meinem Hund die Befehle "Bring" und "Suchen" beibringen? Gruß Katharina

  4. Neues Spiel: im Wald verschwinden und Jäger suchen...
    Hi... ich muß mal ein bißchen Frust loswerden... Dienstag Nachmittag hab ich, wie immer, direkt nach der Arbeit meinen Minos ins Auto gepackt,...

Stichworte zum Thema Suchen und apportieren

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Lottchen - Avatar  Lottchen
1 Themen