Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.204
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Ofenschutz notwendig?

    Glastüren von Backöfen, die gut genug isoliert sind, sind eine Qualitätsfrage. Namhafte Hersteller bieten Backöfen mit "kühler"-bleibenden Glasfronten an. Da sollte man nicht
    sparen oder die Öfen erhöht einbauen lassen. Wir hatten damit nie Probleme, beim Einkauf schon darauf geachtet, die Glasfenster waren damals noch deutlich kleiner und außer Reichweite.
    Wo wir jetzt wohnen, ist der Ofen erhöht eingebaut, daher erwähnte ich den Kamin, der eine Glasschutzscheibe hat. Diese wird extrem heiß, aber die Hunde fürchten instinktiv das Feuer. Kleine Kinder sind nicht da, hätten wir Enkel, käme ein Schutzgitter herum.
    Geändert von Murmelona (21.11.2017 um 14:40 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: AW: Ofenschutz notwendig?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12

    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    381
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Ofenschutz notwendig?

    Das dachte ich mir auch so Mottine, das es auf eigenen Wunsch war

  4. #13

    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    42
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Ofenschutz notwendig?

    Also auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich doch kurz meine Erfahrung mitteilen.

    Wir haben einen 7KW Kaminofen, der extrem heiß wird an der Fenstertür.

    Barney (Labrador) steht gemütlich 2cm davon entfernt und scheint nichts zu merken, obwohl ich mich an seinem Fell verbrennen kann.

    Er hat sich schon oft sein Fell und seine Rute versengt.

    Nur eine Frage der Zeit bis was schlimmeres passiert.

    Ich mach jetzt einen Schutz davor.



    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  5. #14
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.204
    Nützliche Beiträge
    95

    AW: Ofenschutz notwendig?

    Also bei so einem Hund hätte ich auch einen Kaminschutz!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Ofenschutz notwendig?

  1. Ist schon Medikation notwendig?
    Hallo, ich habe eine Hündin welche ca. 12-13 J. alt ist und Caddy heißt. Solangsam merkt man ihr schon die Jahre an. Ihre Augen sind schon trübe...

  2. BARF Nahrungsergänzungsmittel - Welche sind notwendig?
    Hallo zusammen, man will mir immer wieder einreden, dass dem Hund etwas fehlen würde, wenn ich ihn mit BARF ernähre. Ich selbst kann keinen...

  3. HUndekrankenversicherung ist das notwendig?
    ich habe nun mehr eine Hundhaftversicherung und eine OP versicherung abgeschlossen. Ist es wirklich sinnvoll eine Hundekrankenversicherung...

  4. Sind jährliche Impfungen wirklich notwendig??
    Hallo Leute! Ich habe am Samstag von meinem TA per Post eine Erinnerung bekommen dass die jährliche Impfung ansteht. Das ist auch richtig so. Nur...

  5. Kastration notwendig???
    Hallo an alle!!! Seid zwei Wochen fängt Lucky an, in der Junghunde-Gruppe immer andere Hunde zu berammeln. Erst waren es Hündinen, jetzt hat er es...

Stichworte zum Thema Ofenschutz notwendig?

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sascha - Avatar  Sascha
1 Themen