Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
  1. #31
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.421
    Nützliche Beiträge
    161

    AW: Welcher Hund ist für Familien geeignet?

    Ja, Spitz, nicht Schäferhund. Oh ja, auch so kenne
    ich die Spitze....kommt ja nicht von ungefähr...Spitz paß´ auf......bellfreudig ist noch nett ausgedrückt, aber schöne Hunde.
    Und sorry, bin gerade komisch drauf, also nicht böse verstehen!

  2. Anzeige

    AW: AW: Welcher Hund ist für Familien geeignet?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #32
    Avatar von Cliff
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    409
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Welcher Hund ist für Familien geeignet?

    Warum wird er dann in der FCI-Gruppe 1 geführt, Hüte - und Treibhunde und nicht FCI-Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp ?

  4. #33
    Avatar von KuNiRider
    Registriert seit
    04.06.2017
    Ort
    Pattonville
    Beiträge
    69
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Welcher Hund ist für Familien geeignet?

    Cliff
    Wer versteht schon den FCI? Wenn ich die vermutete Herkunftsgeschichte lese, ist es für mich ein Urtyphund - wirklich Spitz sind sie imho nicht, ebensowenig wie ein Tibet-Terrier ein Terrier ist. Evtl. ist ja die Einteilung wirklich nach Verwendungszweck und wo die zugeordnet wurden waren es in der Gegend des Einteilers eher Hütehunde?
    - Man weis es nicht
    Geändert von mottine (12.06.2017 um 23:00 Uhr) Grund: komplettes Zitat

  5. #34
    Avatar von Cliff
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    409
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Welcher Hund ist für Familien geeignet?

    Man kann alles in Frage stellen. Die FCI denkt sich das nicht aus, sondern es wird von den Rassezuchtvereinen des federführenden Landes festgelegt und von der FCI übernommen. Das ist in diesem Fall Belgien.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Welcher Hund ist für Familien geeignet?

  1. Was ist für einen Welpen geeignet?
    Moin, ich habe auch mal eine Frage. Und zwar wie sieht das eigentlich mit den Hundeleinen aus? Welche Art ist am besten für Welpen geeignet? :) ...

  2. Welcher Hund für welchen Sport?
    Hallo, Ich habe eine Golden-Retriever-Labrador Mischlingshündin. Und sie ist sehr ängstlich, zu mir jetzt nicht gerade, aber halt allgemein. Und ich...

  3. Welcher Hund für Radsport?
    Hallo! Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das hier richtig reinschreib. Also: Mein Hobby ist Rennrad fahren. Ich suche einen sportlichen...

  4. Was ist als Belohnung geeignet?
    Hy, was nehmt ihr zur Belohnung eurer Hunde z.b. beim Üben, Clickern und in der Hundeschule? Irgendwie hab ich noch nicht das richtige gefunden. ...

  5. Buch zur Hundeerziehung, das auch für tauben Hund geeignet ist?
    Hallo, ich möchte mir gerne ein Buch zur Hundeerziehung kaufen. Ich habe da 2 im Auge: - Hundeerziehung von S. Winkler und - Hundeschule für...

Stichworte zum Thema Welcher Hund ist für Familien geeignet?

  • wie lange hund nach op schonen,
  • exspot,
  • labradore rheinhessen

Stichworte

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

MaBeKa - Avatar  MaBeKa
2 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen
Paulamal2 - Avatar  Paulamal2
1 Themen
Muensterlaender - Avatar  Muensterlaender
1 Themen
Tintenschniitzel - Avatar  Tintenschniitzel
1 Themen