Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: obedience

  1. #1
    Avatar von yggdrasil
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Bei den Wildpferden
    Beiträge
    4.059
    Nützliche Beiträge
    0

    obedience

    hallo!

    so langsam aber sicher müssen wir einsehen, das cherry älter wird und er zwar noch arbeiten und
    gefordert werden will, er aber nicht mehr so kann.
    ich habe mir überlegt, deswegen evtl. umzusatteln. obedience würde mir wohl gefallen, allerdings kenne ich niemanden, der diese sportart ausübt.
    kann mir einer von euch allgemeine info´s geben?
    wie und was kann ich am besten trainieren?
    wo gibts gute ausbilder?
    gibts mittlerweile eine einheitliche po?
    und so weiter...

    liebe grüße
    yggi

  2. Anzeige

    AW: obedience

    Schau mal hier: obedience . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.399
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    Hallo,

    sorry, da kann ich dir nicht helfen - hab ich noch nie gehört

    grüße

  4. #3

    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    Hallo!!!

    Schau mal hier , nett aufgebaut, sehr informativ und so...

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Grüße,

  5. #4

    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.399
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    oh, danke

    jetzt bin ich wieder was schlauer :]

  6. #5

    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    920
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    @Kerstin

    gute Homepage! :]

  7. #6
    Avatar von yggdrasil
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Bei den Wildpferden
    Beiträge
    4.059
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    vielen dank kerstin!
    hast du evtl. eine ahnung wo (außer in der dvg- geschäftsstelle) ich eine po herbekommen könnte?

    leider haben die vereine bei mir in der nähe so komische übungsstunden, das es mir nicht möglich ist dorthin zu fahren
    ich werde samstag mal mit unserer ausbilderin reden, vielleicht hilft die mir ja.

    macht irgendwer von euch obedience?
    mich würden mal verschiedene meinungen und erfahrungen interessieren.

    liebe grüße
    yggi

  8. #7

    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.745
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    Hallo!

    @yggdrasil :
    Ich selber mache zwar kein Obidience,aber mein Bruder macht dies schon seit 6 Jahren.

    Er hat eine 7 - jährige Boxerhündin,die schon alles perfekt kann.Sie ist übrigens auch schon Landes - Meisterin des Landes Niederösterreich und wird diesen Sommer bei der Österreichischen Meisterschaft teilnehmen.(Konnte sie noch nie,ist erst seit kurzem).Aisha ist wirklich voll gut,vielleicht könntest du dich ja mal mit meinem Bruder treffen,der kann dir alles gut erklären,und dir,wenn du willst,auch einige Tricks an Aisha zeigen.

    Auch mit seinem 3 - jährigen Rottweilerrüden macht mein Bruder schon seit 2 Jahren Obidience.Attus ist auch schon gut,macht aber alles nicht so perfekt wie Aisha.

    Ich werde meinen Bruder noch fragen,ob er dir was raten kann.


    Lg,Nicole & Chester

  9. #8

    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.745
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    Was ich noch vergessen hab :

    Willst du irgendwas bestimmtes wissen ?

    Kann meinen Bruder gerne fragen.


    Nicole

  10. #9
    Avatar von yggdrasil
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Bei den Wildpferden
    Beiträge
    4.059
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    huhu!

    danke für die info´s
    ich habe gestern die obedience - po bekommen und schonmal reingeschaut.
    leider kann ich mit cherry wohl doch kein obedience machen, da er über eine bis 1m hohe hürde springen muss. ich dachte bisher immer, die hürde sei tiefer. 1m schafft cherry aber leider nicht mehr (mittlere hd )
    vielleicht mit dem nächsten hund... also so in 10 - 20 jahren

    was mich aber wirklich mal interessieren würde ist, wie man dem hund die geruchserkennung beibringt!

    liebe grüße
    yggi

  11. #10

    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    335
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: obedience

    hallo,

    habe 2 trainerseminare bei sabine propp (agi u ob.richterin) besucht
    waren sehr gut (in berlin übrigends)

    aber mit dem 1m sprung, mußt du nicht bei der anfängerklasse, sondern erst bei den profies

    kann dir gern mal ihre email geben, mußt mich einfach mal anschreiben bei interesse

    grüßle katrin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu obedience

  1. Obedience Leistungskarte SV - Hülfe
    Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...

  2. agility / turnierhundesport / obedience ?
    könnte mal jemand der sich damit auskennt erklären, was der unterschied zwischen diesen sportarten ist? ich würde ja gerne irgendwann sowas mal...

  3. Überarbeitete PO Obedience ?
    Hallo, weiss jemand, ob sich die PO Obedience verändert hat ? Wenn ja, weiss jemand eine verlässliche Quelle, wo ich nachlesen kann? ...

  4. Übungen aus den Obedience
    Juhu, unsere kleine ist inzwischen ein jahr alt und kommt im haus gut klar. Auch die grundkommandos sitzen ganz gut. Sie ist eine...

  5. Obedience Turnier
    Wir haben neulich mal eine Trainingsstunde zum Obedience besuchen dürfen. War tooootal klasse. Was mich jetzt nochmal sehr interessieren würde:...

Stichworte zum Thema obedience

  • hilft obedience aufgeregtem hund

    ,
  • obedience geruchserkennung wie trainieren

    ,

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage