Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    An alle User hier......!!!

    Hallo Ihr Lieben,
    leider tauchen hier Probleme auf, die ich aber gerne besprechen und lösen möchte.

    Aus unerklärlichen Gründen posten hier plötzlich viele Neulinge ihre Werbelinks, oftmals ohne Vorstellung bzw. genau die selben Themen posten sie auch in anderen Foren. Diese Links werden dann gelöscht.

    Ich muß als Mod den Meldungen nachgehen, das Forum vertreten,
    sowie die User. Bekomme ich eine Meldung, auch wenn ich sie als "unsinnig" sehe, so muß ich doch darauf eingehen, weil der User/das Forum zählt, nicht meine persönliche Meinung dazu.

    Hoffe, konnte das erklären. Ich bin hier als Mod und als Mottine und hoffe, den Spagat zu meistern.

    Leider reagieren z.Z. "Alt" User, meist verständlch, allergisch auf diese Werbelinks und melden aber nun auch diese Links, wenn sie von "Alt" Usern kommen. Also lösche ich einfach den Link und hoffe auf Stimmigkeit.

    Nun fühlen aber "Alt" User sich angegriffen, weil der Link nicht als Werbung, sondern als Info zu verstehen sei.
    Stimmt auch......aber......reagiere ich auf die Meldung, lösche den Link...trete ich einem auf die Füße....reagiere ich nicht, lasse den Link, fühlen sich die anderen auf die Füße getreten.

    Was soll ich tun?

    Es wäre nett, hier mal offen, aber freundlich über dieses Thema gesprochen würde. Ich finde, wir können doch über alles reden, nur so gibt es keine Mißverständnisse.

    Danke!

  2. Anzeige

    AW: An alle User hier......!!!

    Schau mal hier: An alle User hier......!!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von jette
    Registriert seit
    17.12.2003
    Ort
    H/HH
    Beiträge
    4.944
    Nützliche Beiträge
    41

    AW: An alle User hier......!!!

    mit mir kann man ja über alles reden

    und bekanntlicherweise melde ich solche werbung von neulingen ja immer gern sofort und mecker auch ein bisschen darüber. mich nervt es einfach, ich fühl mich ein bisschen vera****t weil unser forum dadurch ausgenutzt wird. man könnte sagen, ich leide ein bisschen an territorialverhalten und verteidige ein wenig zuviel

    wie gesagt - von anderen usern, die hier schon länger schreiben, empfinde ich es absolut nicht als werbung! im gegenteil gibt es ja auch mal dinge, die interessant sind, wo meinungen gefragt sind - aber eben nicht weil man das verbreiten will.

    nun kann man natürlich sagen, dass es nicht sonderlich konsequent ist, wenn man solche werbung rigoros löscht - andere aber stehen lässt.

    ein vorschlag wäre: statt auf die seite zu verlinken einfach nur den namen schreiben - dann kann jeder interessierte einfach selbst googeln. oder: per PN nach einem link fragen.

    eine kleine anmerkung zum melden: ich hätte nicht gedacht, dass du die meldungen so ernst nimmst - ich hatte eigentlich gedacht, dass der button dazu da ist um aufmerksam zu machen - und dann ein verantworlicher mod/admin dann entscheidet was getan werden muss. ich nutze ihn jedenfalls nicht, weil ich will das dies,das,jenes gelöscht wird - ich bin nur ein kleiner user mit einer bescheidenen meinung und einem großen mundwerk

  4. #3
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: An alle User hier......!!!

    Danke.

    Kurz zu den Meldungen:
    wenn ich mal nicht an den PC komme, aber eine Meldung gemacht wurde, bekam ich schon eine nicht so nette PN, ob ich mich denn gar nicht kümmere......ich nehme Eure Meldungen ernst, an en sollt Ihr Euch sonst wenden, wenn was ist?!

    Ich versuche deshalb nicht lange vom PC weg zu bleiben und ich finde schon, das ich mich kümmern sollte, wozu denn dann der Button.
    Werbelinks von Neuen lösche ich dann. Aber ich mache mir auch die Mühe, nach den Leuten im Netz zu schauen, und da kam dann schon raus, das sie gewerblich für Firmen überall Links posten, weil das eine billige Werbung der Auftraggeber ist.
    Diese User habe ich dann auch freundlich angeschrieben, dies bitte zu unterlassen, einen Werbeplatz können sie gerne buchen. Oft blieben sie dann schon von selber weg.

    Was mache ich aber, wenn ein Alt-User einen Alt-User meldet? Löschen oder ignorieren?
    Lösche ich, fühlt sich der Themenposter verärgert
    lösche ich nicht, der Melder.

    Als Lösung schrieb ich den Zusatz: wer den Link will, PN an Schreiber senden.
    War aber auch falsch......

    Hätte ein Neu-User einen Alt-User gemeldet......wäre das dann als "Du dann auch" rübergekommen?

    Ich möchte das Ihr Euch alle wohl fühlt und keiner denkt, warum ich?

    Wenn ich z.B. eine Meldung bekomme, weil einen das Thema nervt, dann lösche ich das nicht, aber sage freundllich: einfach nicht mitlesen. Wenn ich was nicht mag, höre ich ab da auf zu lesen, sehe aber nicht ein, das Thema zu löschen, schließen, weil man es doof findet.
    Denn der Schreiber denkt sich was bei, braucht uns vielleicht mehr, als wir es von ihm denken.

    Ich lösche aber z.B. ein Thema, wenn vom Themenersteller darum gebeten wird, weil man es hinterher nicht so gut fand, doch darüber gesprochen zu haben. Das kann jedem passieren, das man heute reden muß, es aber morgen bereut und ich wäre ja auch dankbar, wenn man mir dann hilft.
    Meldungen und Bitten zu ignorieren oder nach Laune zu behandeln ist Euch Usern gegenüber nicht fair. Und ich möchte fair sein, zu jedem. Aber wenn mir mal ein Fauxpas passiert, möchte ich auch nicht geköpft werden, sondern nett darauf hingewiesen.

    Und ich käme auch nie auf die Idee, Namen zu nennen oder PN Inhalte weiterzugeben, denn Vertrauen sollte nicht gebrochen werden! Und oft schütteten sich andere User dann nach meinen Antworten im Thema per PN das Herz aus. Und oft hilft nur, das einer zuhört.....würde aber soviel mehr machen, wenn ich könnte.

  5. #4
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.161
    Nützliche Beiträge
    40

    AW: An alle User hier......!!!

    Als Lösung schrieb ich den Zusatz: wer den Link will, PN an Schreiber senden.

    War aber auch falsch......
    DAS war nicht falsch - falsch war , dass du als Mod in dem anderen Thread geschrieben hast und genau wußtest das es Werbung ist.
    Und sorry - das ist nicht fair.

    Als Mod kennst du die Regeln? Die gelten dann halt für alle und braucht das eine extra Meldung?
    Ob alt oder neu - wurscht.

    Werbung nicht erwünscht = löschen
    Aber GANZ!!

  6. #5
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: An alle User hier......!!!

    Dafür habe ich mich schon persönlich bei Dir entschuldigt!

    Es kam zwar "Werbung" auf, aber dann wurde es ironisch gesagt, für mich jedenfalls. Also wußte ich zuerst nicht, löschen, weil Werbung, oder lassen, weil Ironie.
    Gelöscht habe ich es dann sofort, nachdem die Meldung kam. Also ist jeder gleich! Vielleicht nicht zeitgliech.

    Deshalb möchte ich hier mit Euch drüber reden.
    Ab wann ist es für Euch eine zu löschende Werbung, ab wann eine gute Info? Denn auch ich gab schon Links an!

  7. #6

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    719
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: An alle User hier......!!!

    Ich finde es ist ein Unterschied ob ein Nullposter einen Link einstellt oder einer von den "alten"!
    Ich verstehe auch nicht ganz wie man sich an einem Link der, wie im Beispiel Krüsel gepostet wurde, stören kann. Wir sind doch alle schon so viele Jahre hier und jeder müsste doch wissen wie Sandra es gemeint hat. Das Mottine darauf eingehen muss ist klar

    Ich finde Nullposter-Werbung gehört gelöscht alles andere nicht!

  8. #7
    Avatar von jette
    Registriert seit
    17.12.2003
    Ort
    H/HH
    Beiträge
    4.944
    Nützliche Beiträge
    41

    AW: An alle User hier......!!!

    Zitat Zitat von Sassi','index.php?page=Thread&postID=485920#post48 5920

    Ich finde Nullposter-Werbung gehört gelöscht alles andere nicht!
    da dies exakt meine meinung widerspiegel: sollten wir vielleicht mal eine umfrage starten, wie die user nun alle denken - das kann ja völlig anonym sein! und dann entscheidet die mehrheit darüber ob werbung rigoros komplett entfernt wird oder eben nur die der pseudo-user.


    ich finde die ganze sache wird gerade ein bisschen aufgebauscht - und ich schon langsam das gefühl habe, dass hier durch das melden von beiträgen von alt-usern einfach nur unruhe gestiftet werden will...
    kinders, unser forum ist doch wirklich was besseres...


    mottine,
    zum melden: seid ihr mod/admins doch unsere aufseher und solltet selbst entscheiden ob ein link gelöscht, ein thread geschlossen, eine person verwarnt wird - und nicht blind dem folgen, was manche user einfach wollen.
    so meine ich das, das hat nichts mit ignorieren zu tun, sondern mit leitung: ihr wägt ab, ihr leitet, ihr entscheidet. meldungen von usern sind nur vorschläge. aber ihr entscheidet was getan wird.
    alles andere kann nicht funktionieren, wie man hier ja deutlich sieht

    ich bin gespannt was hier noch so kommt - da hier ja anscheinend noch viel mehr leute mitlesen und von hinten rum "agieren" als es offenbar den anschein hat. ich wünschte, dass diese user sich hier auch noch zu wort melden und es hier wieder ruhe einkehren kann.

  9. #8
    Avatar von Lottchen
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.600
    Nützliche Beiträge
    9

    AW: An alle User hier......!!!

    boah, so ein thema, wo ich heut so müde bin und kaum denken kann.

    ich kann deinen zwiespalt verstehen, mottine. du bist da wirklich in einer blöden situation.
    nullposter-werbung würd ich auch rigoros löschen, allerdings gab es hier auch schon leute, die 2 oder 3 beiträge geschrieben haben und dann mit der werbung um die ecke kamen.

    könnte man nicht sagen: alle ab 100 beiträge (zahl jetzt einfach aus der luft gegriffen) können links posten, alle anderen nicht? könnte man ins forum dafür ein zb ein passendes skript einbauen?

    ich fänds auf jeden fall schade, wenn die alt-user hier sich wegen solchen marginalitäten in die haare bekämen.

  10. #9
    Avatar von Mia & Karla
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.105
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: An alle User hier......!!!

    Seit 5 Jahren bin ich dabei und auch wenn ich meistens nur mitlese und eher weniger schreibe, so ist mir dieses Forum echt ans Herz gewachsen.

    Ich fände es sehr schade, wenn durch irgendwelche PseudoUser, die diese Plattform nutzen um kostenfrei Werbung zu machen, hier Stress entsteht!

    Lottchens Idee finde ich klasse. Erst nach einer bestimmten Anzahl von "richtigen" Beiträgen zu Themen, kann auch mal ein Link eingestreut werden. Wenn man per Skript .de, .com, .etc. ausschließen kann im Text und die Funktion 'Link einfügen' gesperrt ist für neue User unter 100 Beiträgen, wäre auch Mottine sehr geholfen.

    Für Werbung kann man ggf. auch noch einen separaten Bereich einrichten, der dann halt kostenpflichtig ist. User können sich überlegen ob sie da rein schauen wollen oder nicht und es kommt noch Geld rein, um die Providerkosten etc. zu decken.

  11. #10
    Avatar von Krüsel
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    8.161
    Nützliche Beiträge
    40

    AW: An alle User hier......!!!

    Ich finde es einfach nur unfair:

    Da bekomme ich "einige User haben sich beschwert" - super , hinterm Rücken und bis jetzt hat noch keiner gesagt "ey ich war es "

    Und dann wird fröhlich über "Wunschfutter" hinweggelesen....

    Dann kommt "hat sich keiner beschwert" - worauf ich auf den dummen "melden" Knopf drückte und es kam "Es wurde sich bereits beschwert"
    Also wurde dieser Beitrag vor mir schon gemeldet - aber behauptet wurde das es nicht so war.

    Bissel komisch oder?

    Ich bin nicht erst seit gestern da - mich interessiert weder die Hundeschule , noch der Futterliferant...aber das ich darauf sauer reagiere müßte jeder verstehen können.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu An alle User hier......!!!

  1. AN ALLE USER - Namensnennungen von Läden und Produkten
    Mod: Hallo, es ist da so ein Problem aufgetaucht, wenn Produktnamen oder auch Läden genannt werden. Aufgrund des Namens kann man über Suchmaschinen...

  2. Info - An alle User bitte Quellennennungen
    Mod: Ich möchte Euch alle nett drauf aufmerksam machen, das Ihr bitte bei Zitaten oder Bilder, die Ihr aus dem Netz kopiert, den Autor bzw. die...

  3. An alle Neuen hier....
    Mod: Hallo Ihr Neuen, ich muß mich mal an den Pranger stellen: Mal lese auch ich nicht sofort zeitnah Eure Vorstellungen...........freut man sich...

  4. Huhu an alle hier :-)
    Seit alle gegrüßt! ich bin seit gestern abend hier im Forum und finde es echt super interessant, was Ihr hier schreibt. Meine 3 Wuffels und ich...

Stichworte zum Thema An alle User hier......!!!

  • leptospirose hannover

    ,
  • mottine

    ,
  • hundeforum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Mia & Karla - Avatar  Mia & Karla
1 Themen