Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von Vollmond
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    381
    Nützliche Beiträge
    0

    Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    ...Ist ein nettes kleines Spiel, wie ich finde.
    Ich habe es in einem anderen Forum sehr gerne gespielt, ich hoffe es ist erlaubt hier auch einzuführen
    Gespielt wird es ganz einfach, man erlebt oft die
    Typischen Szenen in Film und Serie die irgendwie einem ungeschriebenen Gesetz zu unterliegen scheinen.
    Z.B.

    Ein schweres Langes Bauwerk stürzt ein, der Protagonist springt natürlich nicht beiseite.
    Stattdessen ist es besonders wichtig in dramatischer Zeitlupe und entsetzt geweiteten Augen davor herzulaufen.

    Oder ein Wagen springt nicht an ?
    Natürlich muss man auf das Amaturenbrett schlagen und gereitzt "nun mach schon, oder auch "komm schon" sagen und schon schnurrt das Auto wie ein Kätzchen.

    Witzig finde ich auch, Geschenke müssen unbedingt besonders aufwendig und pompös verpackt sein.
    Beim überreichen sagt der Protagonist sofort " Es ist das Parfüm, der Schal oder xy was Du Dir schon lange wünschst".
    Geändert von mottine (10.10.2017 um 22:43 Uhr) Grund: Titel

  2. Anzeige

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    1.556
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Oh ja witziges Thema, ich versuch auch immer herauszufinden wie es ausgeht. und meistens lieg ich richtig.
    So wie du sagst liegt es wahrscheinlich am ungeschriebenen gesetz.

  4. #3
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    978
    Nützliche Beiträge
    78

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Klar, der Held mit seiner Pistole legt eine Bande von 20, die mit Maschinenpistolen wild um sich schießen, um.

    Ja, es gibt Klischees, wie man das nennt, die der Erwartung des Publikums Rechnung tragen.

    Da ich nebenbei selbst Autorin bin, weiß ich recht gut über das Problem Bescheid.

  5. #4
    Avatar von Vollmond
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    381
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Haha ja und er hält die Waffe natürlich locker aus der Hüfte, einhändig
    Waffen haben ja keinen Rücksoß

  6. #5
    Avatar von nutella
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.595
    Nützliche Beiträge
    24

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Nennt mich oberflächlich:

    ich mag diese Klischees

    Genauso, wie ich bei einem Liebesroman schon nach 20 Seiten weiß, das die Protagonistin den Protagonisten kriegt.

    Und trotzdem kriegen mich solche Dinge sowohl in Film als auch in Print.

    Ich will einfach durchaus seicht unterhalten sein.

  7. #6
    Avatar von Vollmond
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    381
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Öhm ich doch auch
    Und ich dachte auch das das in meinem ersten Post so rüberkommt, das es ein Spiel ist ?
    Wohl doch nicht
    Meist sorgen sie ja auch für einen Lacher
    Geändert von Vollmond (08.10.2017 um 22:15 Uhr)

  8. #7
    Avatar von nutella
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.595
    Nützliche Beiträge
    24

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Doch.. kam schon so rüber.
    Mein Fehler..

  9. #8
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.027
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Vorhersehbar ist, wenns der Gärtner war

    Ich steh ja mehr auf Filmfehler oder Buchfehler... die Protagonistin im Buch, Leona hieß sie, geht langsam durch feinsten Nieselregen spazieren. Sie steht unter einem Baum, der den Regen abhält, so wenig ist es. Aber als sie nur wenig später zuhause ankommt, trieft sie vor Nässe... ich muss das Buch in meinem Regal suchen und mal wieder lesen, es ist aber Jahre her, ich hab weder Titel noch Autor mehr im Kopf

    oder das Hörbuch neulich... die Protagonistin wird an einem Sonntag Abend in einen Kriminalfall verwickelt (der sich natürlich nur um sie dreht) es vergehen im laufe der geschichte drei tage, denn am Dienstagabend hat sie noch immer nichts vom neuen Arbeitgeber gehört, wurde aber bereits am Montag schon wieder gekündigt, zwei Seiten danach ists im Buch wieder Sonntag, aber die Kündigung hat sie trotzdem schon

    Oder Leichen in Krimis im Fernsehen... manchmal sieht man sie atmen. Die Helden, die ins reißende Wasser stürzen, um jemanden zu retten, sie schaffen es steigen ans Ufer-> und die Frisur sitzt, das Make Up ist perfekt und der Hemdskraken ist pupstrocken

    Sowas find ich herrlich.

    Aber auf die Klischees steh ich schon auch, aber grad las ich von Wulf Dorn "Kalte Stille" zuende und wenn da die überraschenden Wendungen kommen und es spannend bleibt bis zur letzten Seite... das ist auch sehr geil

    sooooo, rumgeschwafelt und wohl Thema verfehlt, sorry.

  10. #9
    Avatar von Vollmond
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    381
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    Oder Mottine ist so lieb und gleicht uns den Titel an
    Ich kanns leider nicht mehr editieren.
    Etwas mit Klischees/Fehler in Tv und Printmedien vieleicht ?

  11. #10
    Avatar von Vollmond
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    381
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

    In Krankenhausserien haben die Schwestern immer Zeit Angehörige zu trösten und Kaffee zu bringen

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

  1. Serien........
    Hallo Ihr, so, mal wieder was ganz anderes von mir. Ich würde gerne mal mit Euch über Serien im TV reden. Welche fandet Ihr toll? Wann habt Ihr...

  2. Hier lacht garantiert jeder!!!
    Hallo liebe Fories ich wollte euch diesen Witz hier nicht vorenthalten: Rotkäppchen läuft durch den Wals und sieht den bösen, bösen Wolf. Sie...

  3. Kunststücke und wie ihr sie euren hunden beigebracht habt!
    Hallo zusammen! Da ich so supertolle tips bekommen habe, als ich gefragt habe, wie man seinem Hund das pfötchen geben bebringt, bin ich nun...

  4. Das Wunder ist geschehen!!!!!
    Hallo zusammen! Trotz Koshs regelmäßigen Rückfällen in die Steinzeit( Neuste Späße: Jaulen wenn er allein ist, losrennen sobald er das Click des...

Stichworte zum Thema Klischees, die in Filmen und Büchern garantiert geschehen?

  • hundeforum net

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Coni - Avatar  Coni
1 Themen
Wolfskralle - Avatar  Wolfskralle
1 Themen
Vogelfrei - Avatar  Vogelfrei
1 Themen
Edith1 - Avatar  Edith1
1 Themen
hercules98 - Avatar  hercules98
1 Themen