1. #1
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    Neue Regeln für HH in SH

    Ich finde, das ist doch
    mal eine gute Nachricht. Wieder ein Bundesland, welches die blöde Rasseliste kippt.

    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...flicht100.html

  2. Anzeige

    AW: Neue Regeln für HH in SH

    Schau mal hier: Neue Regeln für HH in SH . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.659
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Neue Regeln für HH in SH

    Super! Vielleicht werden ja noch mehr Bundesländer wach...

  4. #3
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Neue Regeln für HH in SH

    Ich denke, im Laufe der Zeit werden alle nachziehen.

    Ein Haken hat die Geschichte übrigens. Es kann jetzt jeden Hund treffen, wenns der liebe Nachbar denn so will, sag ich mal. Ist einer Bekannten passiert. Ganz böse, vor allem teure Geschichte.

  5. #4
    Avatar von Wolfskralle
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.171
    Nützliche Beiträge
    23

    AW: Neue Regeln für HH in SH

    Ich habs mir auch gleich mal durchgelesen. Die Änderungen finde ich auch gut und einen Schritt in die richtige Richtung!

    Nur wirft es wieder Fragen auf: Wer kontrolliert den Versicherungsnachweis? Was ist mit Menschen mit geringen Einkommen/H4'lern usw....haben sie kein Anrecht auf einen Hund?

    Ganz optimal wird man die Hundegesetze eh nicht entwerfen können, so dass es für jeden passt. Sowas ist Wunschdenken.

    Und zum Thema: "Nun kann es jeden Treffen": Auch in Hessen habe ich schon von einer Bekannten aus meiner alten HuSchu erzählt bekommen, wie ein aufdringlicher Goldie (der einen Jogger ansprang) zum Wesenstest antanzen musste und danach nur noch mit Auflagen gehalten werden durfte (weiß nicht im Einzelnen wie es gelaufen war...).

    Ich bin ja sowieso extrem gespannt, was sich Hessen einfallen lassen wird. Ob sie solche total besch*** Hundegesetze wie in NRW entwerfen oder anpassen oder aber Human bleiben oder vllt. gar nicht von ihrem Gesetz wegrücken? Fragen über Fragen...

Ähnliche Themen zu Neue Regeln für HH in SH

  1. 10 lustige Regeln
    1 - Der Hund darf nicht in das Haus! 2 - Na gut, der Hund darf in das Haus, aber nur in bestimmte Räume! 3 - Der Hund darf überall hin, aber er...

  2. Vorschläge für neue Unterforen
    Nabend alle Zusammen, ich würde hier gerne neue Unterforen erstellen und habe mir einige Gedanken über die Stuktur gemacht. Vielleicht habt ihr ja...

  3. neue PS für Pino gesucht
    ...wir suchen für Pino eine neue Pflegestelle, klar eine neue Familie, die ihn adoptiert wäre auch schön :D Pino muss von seiner alten...

  4. Themen für Neue!
    Hallole Forumler, wie wäre es denn wenn wir einen eigenen Themenbereich für Hundeanfänger - bzw. Neuling starten würden! Auch für...

  5. Was für Regeln gibt es bei euch?
    Hallo an alle, es würde mich mal interessieren, was für Regeln und Kommandos ihr für eure Hunde habt bzw. welche Signalwörter. Also bei uns gibt...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage