Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Deshalb ja auch: was sagt der Fachanwalt.

    Und wenn nichts geht, kannst Du es
    auch der Kammer melden. Die müssen dem auch nachgehen! Hier auch mal den Anwalt drauf schubsen, ob das vor, nach oder mit der klage laufen sollte.....wenn.

    Denn auch wenn da nichts rauskommt, ist ein Makel da. Und melden das mehrere.......

  2. Anzeige

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Schau mal hier: Rechtsschutzversicherung . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Shilok
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    849
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Huhu Claudi,

    Mein Mann (Anwalt) sagt, du müsstest zunächst eine Deckungsanfrage bei der Rechtsschutz-Versicherung stellen (besser selbst machen als durch einen Anwalt, weil manche Anwälte dafür schon Geld nehmen) und dann mit der Deckungszusage zum Anwalt.

    Die Kosten der Tierklinik könnten dann als Schadensersatz geltend gemacht werden, Schmerzensgeld gibt's für Tiere leider nicht.

  4. #13
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Vielen Dank!

  5. #14
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Hatte ich aber auch schon erklärt........

  6. #15
    Avatar von Claudia + Co
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    11.064
    Nützliche Beiträge
    4

    AW: Rechtsschutzversicherung

    hatte ich mich dafür nicht bedankt?

  7. #16
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Sorry, es geht nicht ums Danke, aber nett von Dir! Ich dachte nur, das ich evt. unverständlich rüber gekommen wäre. Nicht böse gemeint oder so!

  8. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    39
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Eine Rechtsschutzversicherung wird diesen Fall kaum übernehmen. Denn dieses Sachgebiet wurde sicherlich nicht speziell genannt oder versichert. In meinen Augen kann kaum eine Police hier weiterhelfen. Hier muss ein Anspruch gegen die Klinik direkt gestellt werden. Die Haftpflichtversicherung des Arztes muss nun prüfen, ob ein Anspruch besteht. Ein Anwalt wäre ratsam, da er mehr Druck auf die Klinik ausüben kann.

    Interessant: Wenn dein Hund einen Schaden verursacht, wird deine Tierhalterhaftpflicht auch die Kosten für deinen Anwalt bezahlen, falls es zu einem Rechtsstreit kommt.
    Geändert von mottine (29.03.2015 um 19:15 Uhr) Grund: Link

  9. #18
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Rechtsschutzversicherung

    Mir ist nur bekannt, das sie Versicherungen ungerechtfertigte Ansprüche vertreten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte zum Thema Rechtsschutzversicherung

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage