1. #1

    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    117
    Nützliche Beiträge
    0

    Reitbegleithundeprüfung

    Also Frage: Hat hier jemand eine Pferdebegleithundeprüfung???
    Weis jemand
    die Prüfungsordnung??
    Oder wo ich die Info her bekomme???
    Möglichst im Großraum HH.
    Naja ich bin mal gespannt was hier so zusammengetragen wird. Und schon mal Danke.

  2. Anzeige

    AW: Reitbegleithundeprüfung

    Schau mal hier: Reitbegleithundeprüfung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Reitbegleithundeprüfung

    Der Verband für das deutsche Hundewesen (VDH e.V.) kann Dir alle anerkannten Prüfungsordnungen zur Verfügung stellen.

    Warum aber hat Dir seit 2006 noch kein Mensch die Frage beantwortet? Nach meinem Wissen gibt es in Deutschland keine Reitbegleithundeprüfungsordnung.

    Ich habe bisher diesen Hunden einfach beigebracht, aufs Wort zu gehorchen und später den Weisungen der reitenden Person zu folgen. So einfach kann das Leben sein!
    Geändert von mottine (30.04.2013 um 21:49 Uhr)

  4. #3
    exe
    exe ist offline
    Avatar von exe
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    161
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Reitbegleithundeprüfung

    Ich bezweifle einfach mal, dass der TE das jetzt noch liest - aber gut. Vom VDH bzw. der FCI gibt es tatsächlich keine "Reitbegleithundeprüfung", wohl aber von der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (kurz VFD). Was für eine Qualität diese Prüfung hat, weiß ich allerdings nicht.

    Siehe hier: Pferd und Reiter - Reitbegleithundeprüfung und hier: VFD - Reitbegleithundeprüfung

  5. #4

    Registriert seit
    16.10.2003
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Reitbegleithundeprüfung

    Du hast ein sehr schönes Profilbild. Sowas möchte ich auch haben, aber wie kann ich das machen?

    In Deutschland gibt es viele Vereine. Ist der von Dir genannte anerkannt von FN? Reitervereine sollten für Pferde- und Hundeverbände für Hundeprüfungen zuständig sein. Oder was meinst Du?
    Geändert von mottine (01.05.2013 um 15:33 Uhr)

  6. #5
    exe
    exe ist offline
    Avatar von exe
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    161
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Reitbegleithundeprüfung

    Soweit ich weiß, ist der VFD der FN nicht angeschlossen. (Deshalb auch mein Kommentar zur "Qualität" dieser Prüfung ).

    Das Avatarbild, kannst du in deinem Kontrollzentrum ändern. Hier lang: https://www.hundeforum.net/profile.php?do=editavatar

  7. #6
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.795
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Reitbegleithundeprüfung

    Pst.....der Beitrag wurde 2006 gestellt und User ist nicht mehr aktiv......

Stichworte zum Thema Reitbegleithundeprüfung

  • reitbegleithundeprüfung

    ,
  • reitbegleithund prüfung

    ,
  • reitbegleithundeprüfung vfd

    ,

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Beiträge

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage