Seite 1 von 148 1231151101 ... LetzteLetzte
    Nützliche Beiträge
    29

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

(wie mehrfach angeregt )

Hallo,

mein Name ist Anna und ich muss etwas gestehen: Ich bin seit 9 Monaten rückfällig.
    Mein Junghund heißt Alois, ist 11 Monate alt... UND MITTEN IN DER PUBSERTÄT!

Er klaut Dinge
    und fängt an zu fietschen und weinen, wenn er nur das Wort "Gib" hört; meine Familie hat schon gefragt, ob ich ihm was tue.
    Er hat 6 Monate An-der-Leine-gehen gestrichen.
    Den neu erlernten Apport sowieso.
    Sitz... Was? Platz... Hä? Bei Fuß... Wo isser überhaupt?! BLEIB, ZEFIX!!
    Gelernte Tricks wurden alle restlos gegen fietschend auf den Boden werfen ersetzt.
    Er schläft fast nicht.
    Er frisst wie ein Scheunendrescher; das neue Geschirr musste ich schon wieder nachstellen.

Und ich weiß nicht, ob ich ihm oder mir die Beruhigungsmittel geben soll!!

Phu, es tut gut, dass mal offen gesagt zu haben.

Liebe Grüße,
    Anna mit Alois

2. Anzeige

AW: Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    62

Hallo Anna!

Bin sofort bei der Selbsthilfegruppe dabei!

Mir graut auch schon vor Bettys Pupsertät. Da kann moralische Unterstützung ja nicht schaden, auch wenn man da einfach durch muss. Aber diese Zeit...grausiglich! Aber danach hast du einen tollen Hund! (Wenn er die Zeit überlebt. )

Und ich weiß nicht, ob ich ihm oder mir die Beruhigungsmittel geben soll!!
    Jedem eine Pille.

Mitmachende liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore, aus dem Gröbsten raus (Nun ja, nach bald 9 Jahren auch nicht zu früh. )

Nützliche Beiträge
    0

Hier trete ich doch dann auch mal bei mit meinem 10Monate alten Jimi. Der an manchen Tagen ein sooo super Hund ist und an anderen Tagen könnte ich ihn den Hals umdrehen und muss große Schritte zurück gehen. Aber tendenziell geht es noch.
    Was am schlimmsten ist und mich echt nervt ist, dass er anfängt andere Hunde anzubellen, wenn er an der Leine ist. Sowas geht absolut gar nicht! Ganz schlimm ist es, wenn andere Hunde anfangen zu bellen, dann bekomme ich Jimi fast gar nicht mehr zur ruhe.
    Am Sonntag ging mir Jimi auch auf die Nerven, er hatte ein jammer Tag. Zu lange an der Straße warten: fiepen, zu lange warten bis er Spielzeug hinter her rennen durfte: fiepen, zu lange warten bis er ans essen darf : fiepen ... oh... er ging mir auf den Geist.
    Heute war er aber wieder ein toller Hund.

LG
    Julia mit Jimi

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    168

Ich habe noch nie verstanden, warum so viele Angst vor der Pupertät haben.
    Alles was der Hund bis dahin gelernt hat, darauf baut er auf. Läßt man den Welpen erstmal nur groß werden, ist er dann oft out of Control. Aber wenn der Hund dann schon Rückruf, Ablage, Sitz, Platz, Warte etc. kann, tut er es evt. etwas verzögert, aber es ist da, nicht weg.

Bin ehrlich: ich hatte noch nie einen Hund (meiner, kein Pflegling) aufgezogen, der in der Pupertät wegrannte, machte was er wollte.
    Außer Rino, die blieb fast 9 Monate an der Leine, aber nur weil sie immer 50m vor und zurück rannte, das in dieser Zeit auch noch seitlich in den Wald machte. Aber dann blieb sie lebenslang immer auf dem Weg.

Nützliche Beiträge
    65

Ich war ja so bescheuert und habe mir einen 12 Monate alten Hund geholt und einen 7 Monate alten Hund, beide hatten bis zu diesem Zeitpunkt ein ungewisses Leben mit unklarer Vergangenheit oder gar keiner Struktur. Also Hunde zu sich zu holen, mitten in der Pubertät, die davor noch nie ne klare Linie hatten - bin ich eigentlich total Banane gewesen das zu tun??
    Aber dafür ist Pepper jetzt mit 2,5 Jahren und Easy mit 3,5 Jahren gar nicht mal sooo schlecht geraten, auch wenn wir noch die ein oder andere Baustelle haben .
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich irgendwann mal einen Hund von Anfang an haben möchte um meine eigenen Fehler zu machen, und nicht immer ne schlechte Vergangenheit ausbügeln will?? *seufz*

Euch allen noch viel Spaß mit durchgeknallten Hunden *lach*

Nützliche Beiträge
    168

....gut gesagt, mußte schnmunzeln. Aber glaube mir, man nimmt sich vor, die selben Fehler beim nächsten Hund nicht mehr zu machen und dafür macht man andere.

Nützliche Beiträge
    22

Ui, ne Selbsthilfegruppe... ich liebe sowas. Also, ich mach mit.

*räusper*

Hallo, mein Name ist Christine und ich habe nicht irgendeinen Hund... nein.. ich habe ein Busserl

Da dieses zauberhaft und elfengleiche Wesen nahezu perfekt ist (am Geruch des Outputes würde ich gerne noch arbeiten, aber dat kriech ich auch noch) bin ich eigentlich nur hier, um mich am Leid anderer zu ergötzen *überheblichnick*

Mir wurde zu Ohren getragen, dass es Hundebesitzer geben soll, deren unerzogener Hund bei Regen lieber ins eigene Bett pinkelt, welcher gerne mal ein nettes schmackhaftes Bad in XXX nimmt. Manche sollen XXX sogar fressen. Andere geben alles in der HuSchu um das andere Ende der Leine wie den letzten Horst aussehen zu lassen und wieder andere werden mit dem Anziehen eines Geschirres von spontaner Patellafixierung oder auch wahlweise mit unerträglichem Juckreiz am gesamten Körper befallen.
    Ich kann darüber nur laut lachen. Ist ja alles hausgemacht, selber schuld, würd ich sagen.

Moment...Halt... Stopp...

Mist. Das ist hier ja so alles passiert und irgendwie noch viel mehr.
    Okay.. ich brauch diese Gruppe dringend.

Nochmal:
    Hallo, mein Name ist Christine und ich hab ein Busserl, das mich manchmal in den Wahnsinn treibt
    Darf ich mitmachen..?

PS: noch sehe ich der Pubertät gelassen entgegen. Wer 4 Menschenkinder diesbezüglich überlebt ist Kummer gewohnt. Zumindest rede ich mir das ein. Wird schon werden. Hilft ja nix..

Nützliche Beiträge
    43

Ich will auch in eure Gruppe.
    Mein Kleinteil macht sich jetzt auch. Sie hat schon viel gelernt, kann mit Anlauf aufs Sofa springen um dann direkt in Herrchens Bart zu hängen.
    Den direkten Weg in den Garten kennt sie jetzt auch - sie geht durch die geschlossene Fliegentür. *hust* Warum auch umständlich warten, bis jemand die Tür aufmacht?

Aber heute haben wir es geschafft, dass sie das Grundstück verläßt - und zwar auf ihren Füßen. Bisher mußte ich sie ins Auto tragen. Wir sind dann an den Deich gefahren. Sie konnte sich ganz viele Menschen ansehen, die unten am Wasser waren, Drachen steigen ließen, mit Hunden gelaufen sind usw.

Auch den Parkplatz haben wir gut geschafft.
    LG

Nützliche Beiträge
    62

Ach ja, ich erinnere mich. Der Joe, the one and only Joe Cocker. Der Hund, welcher die mittlere Kralle zeigen erfunden hat.
    Ich erinnere mich auch an drei pubertierende Kinder. Da gehe ich jetzt nicht in Einzelheiten...
    Mein Fazit: beim Hund - gelassen bleiben, aber nicht nachlassen. Runterfahren, zurück gehen, die eigenen Ziele überdenken und aufschieben - nicht nachlassen! - Rückfälle mit Humor nehmen - mal eine Erziehungspause einlegen - einfach mal wieder von vorne anfangen - liebevoll konsequent bleiben.

beim Kind: siehe oben.

Nützliche Beiträge
    168

Jubele Dir gerade zu! Gut gesagt.

Seite 1 von 148 1231151101 ... LetzteLetzte