Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    441
    Nützliche Beiträge
    0

    jemand da der Ringsport macht?

    Gibt es im Forum
    Leute die Ringsport mit ihren Hunden machen? Oder Mondioring?

    Grüße Tina

  2. Anzeige

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    Schau mal hier: jemand da der Ringsport macht? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    240
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    hallo tina,
    leider mach ich weder das eine noch das andere.
    aber interessieren würde mich das schon und ich denke meinen hund auch *ggg*

  4. #3
    Avatar von Andra
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.492
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    Original von Fine770
    leider mach ich weder das eine noch das andere.
    aber interessieren würde mich das schon und ich denke meinen hund auch *ggg*
    dito

  5. #4

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    441
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    Wir möchten mit unsrer Hündin in diese Richtung trainieren, aber hier gibt´s keine Trainingsmöglichkeit in der Nähe.
    Daher versucht mein Mann eine Gruppe im Raum Aachen zusammen zu bekommen, die dann regelmäßig trainiert...

    Ringsport gehört wohl zu den schwierigsten "Hundesportarten"- finde ich und was meint ihr?

    Was findet ihr daran interessant, was wißt ihr darüber?

  6. #5

    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.259
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    Mal eine kleine Zwischenfrage, in Deutschland ist Ring doch eh verboten, oder hab ich da was Falsches im Kopf?

  7. #6
    Avatar von Hermine
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    14.239
    Nützliche Beiträge
    28

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    @Shunra

    Würdest Du denn ein Verbot befürworten?

    Ich kann Dir nur empfehlen z.B. einmal eine Veranstaltung mit Renée Sagarra zu besuchen...

    Die Arbeit mit dem Hund war top.

    Die Hunde waren anders als manche Polizeihunde, die ich manchmal am Bahnsteig stehen sehe, völlig in Ordnung und jederzeit kontrollierbar.

    Liebe Grüße
    Hermine

  8. #7

    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    1.826
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: jemand da der Ringsport macht?



    Es gibt einen Verein der Ringsport betreibt, die haben auch eine Internetseite, wenn ihr Euch geduldet, ich muß bei jemandem nachfragen und werde dann einen Link setzen.

    Liebe Grüße
    die Nauz

  9. #8

    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.259
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    @Hermine:
    Ich weiss es nicht...
    Ich bin Schutzhundesport gegenüber ja auch enorm skeptisch.
    Weil entfernt jeder Theorie, die ja ganz nett klingt, die Praxis die ich bisher erlebt einfach nur schrecklich ist.
    Natürlich kann ich mir in meinem Erfahrungsrahmen nicht vorstellen, dass es beim Mondioring anders wäre.... Aber ich weiss dass ich sehr voreingenommen bin....
    EDIT:
    Aber das war jetzt dort oben eine rein informative Frage, denn soweit ich weiss, ist er in D verboten (wird gerade hier imSaarland aber trotzdem gemacht) und soweit ich weiss nur in Belgien und Holland (als deutschsprachiges Ausland) erlaubt.
    Demnach würde die Frage in einem Forum das sich hauptsächlich aus Deutschen, Österrreichern und Schweizern zusammensetzt ins Leere laufen. Es kann aber auch gut sein, dass ich irre...

  10. #9
    Avatar von coco+spike
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.497
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    darf ich mal ganz blöd fragen, was ist denn ringsport??
    mag mir das vielleicht jemand in kurzform erklären??

    dangee schonmal

  11. #10
    Avatar von Andra
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.492
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: jemand da der Ringsport macht?

    Original von coco+spike
    darf ich mal ganz blöd fragen, was ist denn ringsport??
    Guck mal da:

    was ist das

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu jemand da der Ringsport macht?

  1. Macht das jemand regelmäig: Vorsorgeuntersuchungen
    Habe gerade nen Artikel über Vorsorgeuntersuchungen auf mögliche Alterskrankheiten gelesen. Alterskrankheiten - ojeee - da will ich gar nicht dran...

  2. was macht ihr .....
    was macht ihr, wenn ihr eurem doggie ein kommando gebt und er es ums verrecken nicht ausführt? also bei den simpelsten sachen wie z.b. down...

  3. Wer macht VPG?
    Ich möchte gerne mal wissen (ähnlich wie Postleitzahlenliste zum Zusammenfinden ) wer hier VPG macht. Auch die, dessen Hund vielleicht nur eine BH...

  4. Was macht IHR???
    Hallöchen hab´da mal ´ne allgemeine Frage; und zwar möchte ich gerne wissen, wie Ihr Eure Wauzis unterbringt? Seid Ihr Hausfrauen, sind die...

  5. Wie macht Ihr das so...
    ..mit dem scheren Eurer Hunde? Lasst Ihr sie scheren oder macht Ihr es selbst? Helga

Stichworte zum Thema jemand da der Ringsport macht?

  • tipps für hunde ringsport

    ,
  • knpv erfahrungen

    ,

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage