1. #1
    Gast 12241
    Gast

    Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    Hallo Foris!

    An anderer Stelle las ich einen Artikel, der sehr umfangreich war. Ich versuche mal zusammenzufassen.

    Das Bundesverkehrsministerium hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund vor einiger Zeit eine neue Verordnung
    zur Benutzung von Hundeboxen im Auto erlassen, die ab heute gültig ist.

    Demnach werden Hundeboxen im Auto per heute verboten!

    Allerdings gibt es Karenzzeiten. Plastik- und Stofffaltboxen dürfen übergangsweise noch bis 30.042016 benutzt werden, Metallboxen noch bis 30.06.2016. Danach werden zum Teil recht saftige Bußgelder verteilt.

    Hintergrund dieser Verordnung ist die Aufstellung der Boxen meist im Knautschzonenbereich und die damit erhöhte Verletzungsgefahr für die Tiere. Hunde müssen allerdings weiterhin gesichert werden, und zwar auf der Rücksitzbank angeschnallt an die dortigen Rückhaltesysteme.

    Habt ihr davon auch schon etwas gehört?

    Rätselnde Grüße,
    Wulf und Dumbledore, auch mit Hundebox unterwegs
    Geändert von mottine (01.04.2016 um 19:28 Uhr) Grund: Titel

  2. Anzeige

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    Schau mal hier: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    April, April?
    LG

  4. #3
    Gast 12241
    Gast

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    Du bist sooo gemein Paula!

    Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben...

    Lachende Grüße,
    Wulf und Dumbledore

  5. #4
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    *Traurigbin*
    ich bin gar nicht gemein
    LG

  6. #5

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    1.561
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    Das war auch mein erster Gedanke. April, April.

    Aber war ein netter Versuch, Wusan. Nur hast Du nicht mit uns ausgeschlafenen Frauen gerechnet.

    LG Regina

  7. #6
    Avatar von Floppy
    Registriert seit
    22.04.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    667
    Nützliche Beiträge
    6

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    Das war etwas zu offensichtlich Wulf, aber gut geschrieben, in ner Zeitung hätte das wohlmöglich klappen können!

  8. #7
    Avatar von Ichwillmit
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    1.940
    Nützliche Beiträge
    30

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    Sehr gute Idee.

    Ich hätte es gegoogelt... Wenn nicht der Abschnitt über Verletzungsgefahr für den Hund gewesen wäre.
    Hättest du irgendeinen zulassungs-technischen Grund genannt (das Boxen jetz zB nur noch mit TÜV-Siegel genutzt werden dürfen).. Hätte ich es geschluckt.

  9. #8
    Gast 12241
    Gast

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

    OK ihr Lieben!

    Bein nächsten Mal wird es etwas ausgefeilter.

    @ Paula

    Weiß ich doch, dass du nicht gemein bist.

    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

  10. #9
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.611
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung


    LG

Ähnliche Themen zu Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

  1. Hunderennen - was beachten?
    Hallo :) ich bin durch Zufall aufmerksam gemacht worden das es hier u.a. eine Whippet - Expertin gibt, denn ich habe nich ein paar Fragen zu den...

  2. was müssen wir beachten?
    Hallo alle zusammen! Wir werden, wenn wir Jessy haben, sicherlich ab und an zu Bekannten in die Schweiz fahren. Was brauchen wir dafür? Sie...

  3. Kastration - Was besonderes beachten?
    Ich lasse ja am Freitag dieser Woche meine 7,5 - jährige Boston Terrier Hündin Maxi kastrieren... Ich weiß schon,dass man ihr einen Tag davor bis...

  4. Läufig, gibt es was zu beachten
    Hallo zusammen, unser Hund ist das erste mal läufig.Jetzt würde mich interessieren, ob man irgendwas beachten muß, abgesehen davon, das man sie...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage