Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: immer die HP Suche.......

    @Andra
    Und so sollte
    es sein: Spaß haben, entspannt sein. Gönne ich Dir.

  2. Anzeige

    AW: immer die HP Suche.......

    Schau mal hier: immer die HP Suche....... . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    1.561
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: immer die HP Suche.......

    Wenn man das alles so liest, dann kommt man irgendwann zu der Endscheidung. Auf den Hundeplätzen geht es zu wie bei der Mafia.

    LG Regina

  4. #13
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: immer die HP Suche.......

    Nach fast 30 Jahren: ja.
    Da wird keinem was gegönnt, und wenn, dann nur die die sich auch so noch gut kennen und nicht nur vom HP her.
    Sagt man was, was nicht paßt, wird richtig gemobbt. Und egal auf welchen HP die Agileute kamen, aber da wurde so gegen den VPG gehetzt, das diese HP´s VPG ganz aufgaben, nur noch bis zur BH machen, weil das ja auch die Agileute brauchen.

    Und wenn Du mit einem Mali kommst, ganz schlimm. Denn der hat das zu können! Weil´s ja ein Mali ist. Komisch aber, meine Hunde können nur das, was ich ihnen beigebracht habe. Und hat Dein Hund kein Stachel drauf, oh, ganz falsch, der muß eines drauf haben, nur so geht´s. Zieht man nicht mit, ist man eh "draußen".

    Dann die Gruppenbildungen. Kaum einer gönnt dem anderen was. Und wenn man dann noch nette Hunde hat......uiuiui......wie sagte man mir: ich hätte keine Malis, die dürfen so (freundlich) nicht sein, das wäre ja nicht das Zuchtziel. Das sind Gebrauchshunde! Ich hätte Goldens mit schwarzer Schnauze.
    Naja, bei dem Vergleich waren die dann noch so doof: wenn, wären es Labbis mit schwarzer Schnauze, wenn man´s Fell bedenkt.

    Aber findet man einen netten HP, dann bin ich die die ausbildet, weil da Leute sind, die schon glücklich strahlen, wenn der Hund nach zig rufen endlich mal kommt. Also nette Leute, keine Ausbildung.

    Rede aber nur von meinem Umfeld..........

  5. #14
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    902
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: immer die HP Suche.......

    Hallo!
    Hier in Heidelberg gibt es nur SV-Plätze. Auf den ich mit Rocko ( Schäfermix), meinem ersten Hund, gegangen bin war nicht so groß und das Angebot klein. Nur Unterordnung, Schutzdienst und Fährte. Als Teddy dann kam, habe ich nach eine Welpengruppe gesucht und durch Zufall auf meinen jetztigen Platz gestoßen. Da fühlen wir uns sauwohl und da gibt es auch ein weit gefächertes Angebot. Da fühle ich mich auch "nur" mit einem Mischling akzeptiert.
    Gruß Monika

  6. #15
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: immer die HP Suche.......

    Ich hätte einfach gerne einen HP, wo man ohne Druck nur Spaß haben kann. Aber dann fehlt der Nachwuchs, was ich oft verstehen kann und man will ja auch Leute haben, die für den Verein auf Prüfungen gehen.

    Es wäre ein miteinander schön. Die VPG´ler schimpfen auf die Stangenhopser (Agi) und umgekehrt machen die anderen ihre Hunde "böse". Deshalb freue ich mich von HF zu hören, die keinen Gebrauchshund haben und mit dem was machen, was nicht üblich ist, und das mit Freude für beide. Hat man doch kaum noch.

  7. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    65719
    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: immer die HP Suche.......

    Ein Nachwuchsproblem wird es bei uns auf dem Platz auch bald geben.
    Aktuell haben wir nur 6 Hunde die aktiv gearbeitet werden.
    3 davon sind im Moment nur BH Hunde, die im November BH machen (u.a. meiner) und ob ich dann mit meinem Flat eine Schutzdienstprüfung mache... lasse ich mir offen, hauptsache wir haben Spaß dran und wir können ohne Druck an unseren Baustellen arbeiten
    2 Hunde haben schon die IPO 3 und starten gelegentlich 1-2 mal im Jahr
    1 Hund wird für die IPO 1 fertig gemacht

    Von den 6 Hunden sind mal min. 2 Hundeführer dabei, die sich danach keinen Sporthund mehr holen wollen.

    Im Moment sind wir froh, wenn auch mal Gäste kommen und das nicht nur einmal, sondern auch gerne mal öfters.

    Ich hoffe, das der Verein noch lange ohne andere Sportarten auskommt, eben damit der VPG Sport nicht vertrieben wird... nicht jetzt wo ich so einen Spaß dran gefunden habe.

    Und in manchen Punkten kann mein Nicht-Gebrauchshund den Gebrauchshunden noch zeigen, wie das richtig geht (lasst mir meine Einbildung *g*)

  8. #17
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: immer die HP Suche.......

    @Waldjunkies
    Jeder hat doch den besten und schönsten Hund.

    Leider sind viele Vereine selber schuld, wenn kein Nachwuchs kommt.
    Zu uns kam eine Frau mit einem wirklich wunderschönem Rotti. Sie wollte erstmal nur die BH machen. Der Hund war sozial, gut erzogen (sie hatte ja auch noch 3 Kinder) und eigentlich mußten die beiden nur das Schema lernen.

    Aber sofort ging´s dann los......ist doch ein Rotti, der muß doch auch SchDienst machen. Die Frau meinte aber, wenn, dann paßt er auf, ihr lange das so. Und zudem hätte sie nicht die Zeit in den VPG Sport zu investieren. Sie wolle die BH und dann einfach 1-2x die Woche nur zur UO und Geselligkeit kommen. Auch das die Kinder mit dem Hund üben.

    Sie bestand dann mit Bravour die BH und dann ging ihr das Gedränge, gefolgt vom Ablästern, so auf die Nerven, da sie nie mehr kam. Also auch ihre Kinder nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu immer die HP Suche.......

  1. Immer am kratzen
    hallo meine kleine süße kratzt sich imer und beißt sich hauptsäcvlich hinten und wenn sie das halwsband an hat dann juckt sie sich auch immer dort...

  2. Immer Probleme mit dem Kot
    Hallo, was kann ich machen, damit Benny normalen Kot bekommt? Also es war schon immer so das sein Kot, zwischendurch immer mal weicher war oder...

  3. Für immer geprägt?
    Hallo an alle! Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, ob Paul es wirklich gut bei uns hat... Hunde, die die ersten ca. 10 mon ihres...

  4. Immer wir!
    So, nachdem in Gießen alles so gut ausgegangen ist, lief es am Montag und Dienstag echt doof. Montag: wir waren spazieren. Rino an der 5...

  5. Es tut noch immer weh!
    Morgen jährt sich sein Todestag zum 6. Mal, aber es tut noch immer weh! Zur Erinnerung an meinen ersten Hund Rocky, den besten vierbeinigen...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage