Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
  1. #21
    Avatar von Ango
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    77
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Pluto's Training

    Vielen Dank
    für die Erklärung, Honey

  2. Anzeige

    AW: Pluto's Training

    Schau mal hier: Pluto's Training . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von Tina150
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.230
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Pluto's Training

    Stimmt, Pfahlarbeit dient hauptsächlich für den Griff. Als Mensch kann man die Leine gar nicht so fest halten, wie es in diesem Augenblick sein sollte.
    Ich würde das mit dem Geschirr wirklich nochmal überdenken, der Vergleich mit den Schlittenhunden ist super!

    Ich gehe fast immer mit GEschirr zum SD, auch mit ausgebildeten Hunden, ich mag einfach nicht, daß am Hals so gezogen wird.

    @Honey: ICh weiß nicht, woran das liegt. Boxer sind von Natur aus keine Beller, kein Vergleich zu Malis, DSH oder Dobis.
    Außerhalb des SD habe ich Eros noch nie bellen gehört, wenn ich sage: gib Laut, schaut er mich nur doof an. Wenn SD ist und ich sage gib Laut, dann bellt er. Er weiß also, was ich von ihm will.
    Amor habe ich nie bellen gehört, auch im SD nicht.

    Auf der einen Seite ist es schon angenehm, wenn der Hund wenig oder kaum bellt.

  4. #23
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Pluto's Training

    @Tina 150
    kurz zum Bellen. Ich dachte das bei Lexa auch. Rino bellte auch mal, aber nie wenn ich es wollte. Als sie es verstand, kein Problem mehr. So war es dann bei Lexa auch........aber Rino und Cendra bellen IMMER dunkel, nie anders. Aber Lexa! ist die aufgeregt, was der Fall ist, wenn ich was mit ihr mache, ist das kein Bellen, sonden ein hohes schrilles Quietschen. Nah am Ohr klingelt es richtig nach...............leider ein typisches Malibellen.

  5. #24
    Avatar von romml
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    77
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Pluto's Training

    Urgs - am 15.09. hab ich Sachkundenachweisprüfung oder wie man das nennt.

    Sprich, ich hab den theoretischen Teil meiner BH abzulegen.

    Hab ich heut erfahren.... bekomme morgen die Bögen zum durchtesten....
    Hab mal was im Internet im swhv gefunden, aber nur 20 Seiten. Da hatte ich 9 Fehler... Manches wusst ich echt nicht.
    z.b.. dachte ich, dass die Anbindehaltung = Kettenhaltung ist und das in Deutschland verboten ist??
    Die Frage war nämlich ab wann man einen Hund in Anbindehaltung halten darf... Anscheinend ab 12 Monate...
    Und wie lang ne Läufigkeit geht, das wusste ich auch nicht. Aber jetzt


    Weiß jemand wie viele Fehler man haben darf?

    Bin ja ein totaaaales Greenhorn was das alles betrifft.... Aber immerhin muss man das nur einmal und dann nie wieder machen.

  6. #25
    Avatar von Andra
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.492
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: Pluto's Training

    Leider kann ich dir nicht helfen, da man das zu meiner Anfangszeit noch nicht brauchte.
    Aber du bekommst mit den Testbögen schon auch die Antworten zum Lernen, oder?

  7. #26
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Pluto's Training

    viele üben auch hier

    oder da

    Letzter Link:
    Frage A6...........
    dem Schicksal seinen Lauf lassen. In Wirklichkeit blockt man ab und hilft seinem Hund.

    Frage A11:
    in Wirklichkeit finde ich es immer richtig, den Hund anzuleinen.......weiß ich, ob der nicht doch durchstartet, sicher ist sicher

    Frage A26.........
    in Wirklichkeit: mir wäre es egal, ob der andere seinen Hund hochnimmt oder in einen Rucksack steckt, aber ihn darauf aufmerksam machen..........will man denn noch diskutieren oder weitergehen und weg.

    Das sind dann Fragen, wo bei meinen Leuten heiß diskutiert wird.
    Sorry, wollte nicht OT werden. Daumen sind feste gedrückt.

  8. #27
    Avatar von Andra
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.492
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: Pluto's Training

    Hast du den Sachkundenachweis inzwischen?
    Während meiner letzten Prüfungen haben die BHler den eigentlich immer mit der praktischen Prüfung abgelegt. Ich wusste gar nicht, dass man den auch separat machen kann.

  9. #28
    Avatar von romml
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    77
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Pluto's Training

    Hallo Sabine,

    jaaaaaa hihihihi

    Und momentan stecken wir in der Prüfungsvorbereitung

    16. oder 17.11 ist es soweit.
    Tag ist leider noch nicht sicher, weil es zusammen mit einer IPO-Prüfung ist und noch nicht die genaue Teilnehmerzahl bekannt ist.

  10. #29
    Avatar von Andra
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14.492
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: Pluto's Training

    Wie läuft es denn mit Pluto? Trainiert ihr schön fleissig?

  11. #30
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Pluto's Training

    Stimmt, da kam länger nichts. Hoffe, das das ein gutes Zeichen ist. Wenn man mit dem Hund trainiert, fehlt woanders Zeit.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Pluto's Training

  1. Pluto wurde geröngt
    Heute morgen um 08:30 hatten wir DEN Termin. Pluto wurde auf HD / ED / Spondy geröngt. Ich war etwas nervös aber es klappte alles wunderbar....

Stichworte zum Thema Pluto's Training

  • dürfen rottweiler schutzdienst machen

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage