Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

    @Cocker
    so gestreßt auch nicht, das die so hecheln ist schon normal beim Mali.
    Der Hund muß z.B. das Objekt selbstständig bewachen, darf es sich nicht nehmen lassen......wenn man das kennt und dann das sieht......naja, ich finde sowas besser, als in den Ärmel knallen:
    der Hund muß selber ohne HF Hilfe entscheiden.
    Aber will nicht ao ausführlich werden.

    Ja, der Mali wird
    leider oft verkannt. In über 36 Jahren mit Hunden ist Rino die einzigste, von der ich wirklich sagen kann:
    so einen Hund mit dem Kopf hatte ich noch nie.

    Bsp:
    ins Futter gab es Joghurt. Den Deckel habe ich vergessen in den Müll zu werfen, er liegt noch, für die hunde ja nciht einsehbar, in der Spüle.
    Die Mädels sind fertig, kommen ins Wohnzimmer. Rino setzt sich mittig ins Zimmer und starrt mich ohne zu blinzeln an.
    Nun brauche ich nur aufzustehen oder zu sagen: "Was willst Du?".
    In beiden Fällen rennt sie in die Küche, bleibt in Spülenhöhe stehen, schaut dahin, dann mich an.
    Ablecken vergessen!

    Rino ist der 1. Hund den ich habe, der genau zeigt was er will. Und so vieles nie gezeigt bekommen.
    Sitzen 3 Leute die Rino kennt im Wohnzimmer. Telefon geht, Rino bringt es. Gehe ran, gebe es Rino und sage: bringe es Chrisy.....und die rennt ins Wohnzimmer und gibt es genau ihr!
    Und oft muß man dran denken: es ist trotzdem ein Hund, nicht vermenschlichen.
    Ach, man hat die Nasen ja so lieb.

  2. Anzeige

    AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

    Schau mal hier: wenn´s mal nicht so läuft..... . Dort wird jeder fündig!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu wenn´s mal nicht so läuft.....

  1. Warum läuft Bingo nicht drüber?
    Diese Überschrift muss ich aber erst noch genau erklären - und zwar: Ich habe doch noch 2 Kanaries. Die dürfen natürlich auch im Wohnzimmer frei...

  2. sie kommt nicht , wenn ich das will
    hallo leute habe ein problem. meine bernhadiener.bodermix hündin 7 monate alt, hört nicht (ohne leine) sie geht von klein auf an der leine fast...

  3. Gebell, wenn Spülmaschine läuft!!
    hallo, ich hab im moment ein problem, wo ich absolut nicht weiss, wie ich ran gehen soll. eigentlich ist es komisch, sonst hat es sie nicht...

  4. Hund kommt nicht, wenn man ihn ruft und will nicht an die Leine
    Hallo liebe Forum-User, wir haben ein Problem mit unserem ca. 6 Monate alten Rüden. Wenn wir mit ihm und seiner Schwester spazieren gehen,...

  5. Ein artiger Hund zieht nicht... auch nicht, wenn er soll
    Seit einigen Tagen sind wir in Besitz des absolut ultimativen Camiro-Geschirrs (@Siene Danke noch mal für diesen grandiosen Tip). Das Geschirr habe...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage