Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
    Nützliche Beiträge
    0

KIRA ist eingezogen!

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich Euch allen noch ein schönes Rest-Ostern wünschen!

Nun aber zum Hauptthema: Es sieht so aus, als würde eventuell in den nächsten Tagen ein
    neues Wauzi bei uns einziehen!

Bisher weiß ich, dass sie 3 Jahre alt ist, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, lernwillig und bewegungsfreudig ist! Sie beherrscht die Grundkommandos, apportiert gern, sehr verschmust, menschenbezogen, kennt Katzen und Kleintiere, Hundeverträglich!

Ich habe morgen das erste Telefonat mit der jetzigen HH-in und hoffe auch, dass wir sie uns morgen eventuell anschauen können!

Also, wer gerade einen oder beide Daumen frei hat, bitte für uns drücken...das die Hündin zu uns passt und wir uns verstehen!

Sobald es was neues gibt, berichte ich hier sofort!

LG, nicolka

2. Anzeige

AW: KIRA ist eingezogen!

Schau mal hier: KIRA ist eingezogen! . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    0

Wow, das klingt ja toll und hier sind natürlich alle vorhandenen Daumen gedrückt (und das sind einige ) !!!

Was ist sie denn für eine Rasse? Wodurch bist du auf sie gestoßen?

Mann, bin schon gespannt!!!

Nützliche Beiträge
    2

Letztens hast du geschrieben es sei noch zu früh für einen neuen Hund...?
    Aber kann sich ja auch mittlerweile geändert haben...
    Was ist der Abgabegrund?

Klar, hier sind die Daumen gedrückt...!

Nützliche Beiträge
    0

@corinna88

Sie ist ein Zwergpinscher! Ich habe eine Bekannte, die wußte, das unsere Kleine leider nicht mehr bei uns ist. Eine Klientin von ihr, erzählte das sie ihre Hündin abgeben will/muß. Und meine Bekannte ließ sich ihre E-Mail Adresse geben, um sie an mich weiter zu reichen. Habe heute mit der HH-in geschrieben...war nur schwierig, da sie unterwegs war (na klar, Ostern )!

Wir sind auch gespannt, wie die Hündin in natura so ist!

@Lotti

Du hast vollkommen Recht, vor kurzem war ich der Meinung, das es noch zu früh für einen anderen Hund ist! Das hing wohl auch mit der Enttäuschung zusammen, da es mit dem Welpen nicht geklappt hatte. Denn da passte für uns alles, aber man kann es nicht erzwingen.

In den letzten Tagen haben wir aber gemerkt, dass uns so ein kleines Hundeherz im Fell schon sehr fehlt. Wir vermissen es, abends kuschelige Gesellschaft auf der Couch zu haben. Spaziergänge "allein" sind langweilig. Außerdem liegen hier keine Plüschies mehr im Weg usw.!

Den Abgabegrund erfahren wir auch erst morgen. Außerdem hab ich noch einige Fragen, die ich vorher schon noch beantwortet hätte. Dann kommt es natürlich auch auf die erste Begegnung an...wie verhalten sich HH und Hund! Auf jeden Fall wollen wir nicht um jeden Preis einen Hund zu uns nehmen, nur damit die Lücke ausgefüllt ist. Er oder Sie muss zu uns passen und die Chemie muss stimmen!

Wir warten erstmal ab, was morgen (oh, heute schon ) passiert!

Und danke für`s Daumen drücken, Euch beiden

Nützliche Beiträge
    0

Das klingt ja garnicht schlecht - wichtig ist das DU bereit bist für einen neuen Vierbeiner und das ihr euch ineinander verliebt, so wie du schon gesagt hast

Zwergpinscher sind total süß find ich, wollte ich auch mal haben aber bin halt eher der Mischlings-Typ

Abwarten und Tee trinken - wir warten mit dir, bin schon gespannt wie ein Gummiringerl hihi

Nützliche Beiträge
    0

Genau, wenn wir uns nicht "riechen" können, bringt es nix!

Bevor wir unsere Kleine vor 4 Jahren geholt haben, wollte ich eigentlich einen Zwergpinscher-Rüden, black-tan! Schwarz stimmte, aber der Rest?! Das war damals auch Zufall, aber wir haben es nicht bereut. War eben nur schade, dass sie NUR 4 Jahre bei uns war.

Vor einigen Jahren hatte ein Kumpel von mir auch eine Zwergpinscher-Hündin...die war so goldig. Vor allem mutig, fast schon Übermut. Immer wenn er mit ihr zu Besuch bei uns war, hatte ich echt Angst um die Kleine. Sie ist als allererstes zu meinem Schäfie-Rüden gestürmt...er hat sich sonst nicht mit anderen Hunden vertragen (krankheitsbedingt). Ich hoffte immer, das er sie nicht auffrißt. Aber nein, bei ihr war er immer lieb. Hat sie abgeschleckt wie Honigkuchen!

Mir ist schon klar, es ist kein Hund wie ein anderer. Aber die Rasse gefiel mir damals schon. Ist eben kein typisches Schoßhündchen! Ich denke in 12 Stunden weiß ich mehr!

Nützliche Beiträge
    2

Was genau ist denn black-tan?

hab eben bei google gefragt, aber bin nicht schlauer geworden...

Nützliche Beiträge
    9

ich drück euch die daumen!!

Gesperrt
    Nützliche Beiträge
    2

Hier werden auch die Daumen gedrückt ....

Zitat Zitat von lotti','index.php?page=Thread&postID=497091#post49 7091
    Was genau ist denn black-tan?
    Eine Farbbezeichnung der Fellfarbe.
    Black = Schwarz
    Tan = rotbraune Flecken folgenden Stellen: Schnauze, Augenbrauen, vorne an der Brust, wo das Schulterblatt sitzt, "Stiefel" an allen 4 Pfoten, Innenseite Hinterbeine, Rutenunterseite

https://www.google.de/search?q=black...w=1218&bih=846

Nützliche Beiträge
    0

@Catalina

Danke für`s beantworten, hab es eben erst gesehen. Konnte nicht eher hier erscheinen!

@all

Ich möchte euch die neuesten Erkenntnisse natürlich nicht vorenthalten. Heute Nachmittag gab es das Telefonat und die Frau klang sehr sympathisch. Sie beantwortete mir alle Fragen freundlich und ausführlich.

Ich weiß nun: Sie hat die Hündin vor 2 Jahren übernommen...ihr erstes Lebensjahr muß die Hölle für die Kleine gewesen. Sie war völlig fehlgeprägt, hatte Panik und Angst vor Menschen...ließ sich nicht anfassen...kannte wohl auch sonst nix. Außerdem war ihr Allgemeinzustand sehr mies. Sie ist aufgenommen wurden, mit dem Ziel sie so gut zu resozialisieren, dass sie guten Gewissens in ihr Endzuhause vermittelt werden kann. Mittlerweile ist sie sehr verschmust und menschenbezogen, fährt gern Auto, mag Kinder und spielt gern mit ihnen, kann allein bleiben ohne Blödsinn anzustellen, ist kein Dauerkläffer meldet aber Fremde kurz! Sie lebt im Moment mit einem Rüden zusammen, mit dem sie sich super versteht. Die Grundkommandos kennt sie, sollten aber noch gefestigt werden.

Also für uns klingt das schon sehr vielversprechend. Wir wollen ja keinen fertigen Hund, sondern einen, mit dem ich noch arbeiten kann. Ist ja auch für die Mensch-Hund-Bindung von Vorteil!

Morgen Nachmittag haben wir den Besuchstermin, mal sehen, wie es so wird! Aber wenn die Chemie auf beiden Seiten stimmt, dann könnte das durchaus was werden, mit uns!

Also, bitte die gedrückten Daumen noch etwas beibehalten! Dankeschön!!

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte