1. #1761
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.521
    Nützliche Beiträge
    186

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Auch von mir: Gute Besserung.
    ....................

    Nach Auszug.....neuer Einzug in Haus.
    Ein netter junger Mann aus dem Flüchtlingsheim, er kommt aus dem Iran.

    Als ich Schnee schaufeln mußte, hatte die große Hauswoche, kam er mit einem Freund aus dem Haus, sofort halfen die beiden mir.
    Im Gegenzug: als er über Stunden versuchte, ein Loch in die Wand zu bohren, brachte ich ihm meinen Schlagbohrer hoch, denn in den Stahlbeton kommt er mit nix anderem rein.

    Warum ich hier schreibe?
    Er ist nun der, der eine Wohnung hat und in seiner Kultur wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Nur wie kann man ihm erklären,
    die anderen Mieter aber auch, das es Hausregeln gibt?

    Täglich laufen nun ungelogen 20-30 Besucher laut rufend, teils von unten bis hoch in den 3. Stock durch das Treppenhaus, weil sich nun alle neuen und alten Freund aus dem Flüchtlingsheim bei ihm treffen, bleiben, übernachten.
    In seiner Wohnung, aber auch auf dem Vorplatz davor, weil er ganz oben wohnt, die Tür os fast immer offen ist.

    Morgens laufen dann ab 5/6 Uhr zig Männer lautstark trampelnd, als würden Kinder Stufe für Stufe hopsen, als hätten die Flip-Flops an, die Treppen runter, das geht dann so "im Minutentakt" bis um 7-8 Uhr.
    Das so viele Leute, gestern zählte ich mal aus Spaß 42 Männer, in so eine kleine Wohnung passen.

    Ist ja nicht böse gemeint, aber das hört oft erst um 2 Uhr morgens auf.
    .....................

    Nebenan haben auch die neuen Mieter aus Afghanistan im Treppenhaus gegrillt. Meinte es nicht böse, verstanden aber nicht, das das verboten ist. Sie verstanden nur, das die Mieter im Haus ihnen "das wegnehmen" wollten und wurden dann so handgreiflich, das man dann doch die Polizei und Feuerwehr holen mußte.

    Nun fühlen sich die neuen Mieter als unerwünscht, weil sie die deutschen Hausregeln nicht verstehen, denken, man wollte ihnen was wegnehmen, verstanden nur, das man sie am grillen hindern wollten, in Deutschland darf man doch alles.......
    und die alten Mieter schieben nun den Frust, weil sie befürchten, das der Schaden im Treppenhaus wahrscheinlich als Renovierung über die Nebenkostenabrechnung von ihnen zu tragen ist und sie nicht wissen, wie ein Zusammen erfolgen soll.

    Und hat nichts mit Rassismus zu tun, denn hier wohnen ja kaum Deutsche........im besagten Nachbarhaus von 24 Mietern nur 3.

    Kann man denn nicht sowas übersetzen, in Zeiten von tausenden von Apps für jeglichen Müll?

  2. Anzeige

    AW: AW: Mecker-Thread Teil 3

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #1762
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.521
    Nützliche Beiträge
    186

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Eben Bericht im TV.....4fach Grippeimpfung bei Gesetzlichversicherten nur mit Zuzahlung. Und da heißt es, es gäbe keine 2 Klassen Medizin. Und nur die soll auf die jetzige Grippewelle wirken.
    Nun soll es dafür ein Ausschuss geben, der das besser regeln soll, ein Ergebnis soll es in so 4,5 Monaten geben und die Grippewelle soll so in 3 Monaten eh rum sein.

  4. #1763
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.521
    Nützliche Beiträge
    186

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Motte ruft beim Doc an....furchtbare Schmerzen......8 Uhr.....
    Helferin: wenn ich es bis 8.30 Uhr schaffe.......sonst käme ich nicht mehr dran....

    Motte denkt, naja, weiß, dann erst kommen die Terminpatienten, also schaffe ich es vorher, bekomme ich nur meine Schmerzspritze.......also los.....das das Parkhaus renoviert wird...die einzigste Parkmöglichkeit fehlt...wurde ncht gesagt.....trotzdem.......8,28 Uhr war ich da.

    Vor Schmerzen gekrümmt, fast vom Stuhl kippend, bekam ich kaum was mit......nur das andere Patienten mir Empathie entgegenbrachten.....mich fragten, ob ich Wasser wolle, eine Frau setzte sich dicht neben mich, streichelte immer wieder kurz meinen Rücken......eine Wildfremde, aber es tat gut, hatte echt Schiß, ich kippe ganz um.....andere fragte, wann ich denn dran käme, mir ginge es echt nicht gut......

    Antwort: na, da nimmt man schon Patienten ohne Termin rein und dann sind die noch undankbar und beschweren sich!

    Nein, die Frau kann sich nicht beschweren, die kann gar nichts, gerne trete ich meinen Termin ihr ab! Darauf ging Helferin auch nicht ein.
    Um 12.56 Uhr, um 13 Uhr macht die Praxis zu, bekam ich meine Schmerzspritze......saß dann 10 Minuten im Auto.....und kam gut heim, die wirkte schnell.

    Ach so, ich sagte noch, ich wollte was über´s WE, Ibu, Novalgin und Aleve wirken nicht, ob es die Spritze evt. als Tablette gibt.......und was kriege ich: Rezept über 20 Tabletten Novalgin, 3x2 Tabletten, soll ich 5 Tage nehmen. Ab Donnerstag Nachmittag.
    Hallo? 1. sagte ich, die habe ich. 2. helfen nicht und 3. reichen ja auch nicht.

    Und ganz vergessen: die Spritze bekam ich von einer der 4 Helferinnen, war nicht mal beim Doc drinne, und die Damen holten Frühstück, erzählten was sie am WE vor haben, über die Kinder........unverschämt, aber was will man machen?!

    Heute wieder schlimm.....anderen Facharzt angerufen. Sie nehmen nur 3 Notfälle am Tag dran, da Freitag ist, also halber Tag, nur einen. Also brauche nicht kommen und kriege Termin für 23.04.
    Und gehe ich ins Krankenhaus......behalten die mich für eine Schmerzinfusion (20 Minuten) nur da......über Nacht.....brauche ich auch nicht. Meine Mädels.

    Man fühlt sich so wertlos.

  5. #1764
    Avatar von Wolfskralle
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.166
    Nützliche Beiträge
    23

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Blöd gefragt: Hast du es mal mit dem ärztlichen Notdienst versucht? Vielleicht könnten die dir aushelfen...

    Als ich (mal wieder) den Noro-Virus hatte, wurde ich zum ÄBD gefahren. Ich bat den Arzt direkt um eine i.m. (im Muskel) Spritze mit Vomex, weil ich auch die Schmerzen und den ständigen Würgreiz nicht mehr aushielt. Zum Glück erfüllte er mir meinen Wunsch und das 1. Mal seit 8 Std. hatte ich meinen Frieden gefunden, weil eine orale Medikation eh nicht möglich war...werde ich nie vergessen, wie toll die Spritze war...

    Oh man...ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

  6. #1765
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    1.125
    Nützliche Beiträge
    91

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Na, da bin ich froh, dass ich in USA lebe. Da gibt es den normalen Arzt, bei dem braucht man einen Termin und den Urgent Care, da braucht man keinen, und den Notdienst, da braucht man auch keinen, nur eventuell Zeit, außer, man ist sichtbar krank, wie ich mit Nasenbeinbruch und offener Lippe. Dann geht das ganz schnell. Normaler Arzt kostet mich $25, Urgent Care $45 und ER auch so um den Dreh. Dabei zahle ich weniger in die Krankenversicherung als ihr.

    Zweite Frage: Was fehlt dir denn? Hoffe, dir geht es bald besser!
    Geändert von Murmelona (14.04.2018 um 00:36 Uhr)

  7. #1766

    Registriert seit
    23.01.2016
    Ort
    bayern
    Beiträge
    48
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Hallo Motte,

    erst einmal gute Besserung und dass Dir das nicht noch einmal widerfährt!

    Solche Sprechstundenhilfen sind so überflüssig " wie ein Kropf". Sie schaden den Patienten mit dieser unmenschlichen Art.
    Wo ist deren Empathie? Ich bin, was so etwas angeht, sehr streng. Ich erwarte zumindest ein Lächeln und ein wahrnehmen meiner Person. Aber wir werden ja fast nur noch wie Nummern behandelt. Schnelles Geld mit uns machen und friedliche Schafe sollen wir sein...

    @Murmelona
    Hört sich gut an. Bei OPs ohne KV aber wahrscheinlich nicht so gut, oder?

    Gruß
    Birgit

  8. #1767
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.108
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    ach du liebes bisschen, gute Besserung.
    Rücken?

  9. #1768
    Avatar von Cocker
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.642
    Nützliche Beiträge
    65

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Auch von mir gute Besserung!

  10. #1769
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.521
    Nützliche Beiträge
    186

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Danke Euch.

    Ja, ärztlicher Notdienst zu Zeiten, wenn noch Ärzte aufhaben: da wird man nicht angenommen, die sind nur verpflichtet, wenn die Ärzte geschlossen haben. Die Ärzte müssen einen dran nehmen.

    War vor längerem mit Ohrenschmerzen im Krankenhaus, weil mich die Helferin vom HNO auch mit den Worten: Sie sehen doch, unser Wartezimmer ist voll, gehen sie in die Klinik.......wegschickte..

    Die erklärten mir das......Wartezeit: 8 Std....bis der Notdienst greift...sie nehmen ambulant zu den normalen Öffnungszeiten nur ihre OP Patienten dran. Ich käme, da noch nicht den Kopf unterm Arm, erst nach der Wartezeit dran.....oder soll wieder zum HNO und dem sagen, das er mich dran nehmen muß.

    Mir geht´s wieder etwas besser.....und mein Hausarzt hat mir einen Termin beim Spezialisten besorgt, binnen 1 Woche, auf den man sonst Monate warten muß......weil er persönlich anrief...gut wenn man Studienkollegen noch weiterhin kennt......

  11. #1770
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    848
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Mecker-Thread Teil 3

    Hallo Mottine !
    Schön, daß es Dir besser geht. Hoffentlich bringt der Termin was.
    Gruß Monika

Ähnliche Themen zu Mecker-Thread Teil 3

  1. Wetter-Mecker-Thread
    Hallo zusammen! So langsam macht es echt keinen Spaß mehr, dieser Sommer... Vorgestern um ca. 8:45 mit Dumble los zum Gassi - Hunde war...

  2. Jubel-Thread Teil 2
    ICH HAB DEN JOB ALS ARZTSEKRETÄRIN!!!! AM MONTAG FANG ICH AN!!! Zwar sind die Zeiten ein wenig blööd, aber so ist das eben, wenn man keine...

  3. Mecker-Thread Teil 2
    Conni - das macht mir Mut... wir sind nicht alleine... :D

  4. Neverending Story...für alle Interessierten aus dem Mecker-Thread
    Hi ihr Lieben, hier ein Vorentwurf des Schreibens an den Gold-TA. Aufgrund der Länge musste ich es teilen:

  5. Andras Ober-Mecker-Motz-Heul-Thread
    Hallo Leute, ich bin momentan stinksauer und werd mich jetzt einfach bei Euch ausheulen X( Wie einige wissen, wohne ich im Haus meiner Oma....

Stichworte zum Thema Mecker-Thread Teil 3

  • hundeforum

    ,
  • forum hund info

    ,
  • cockerwut syndrom

    ,
  • hundemaulkorb aus biothane,
  • meckerossis,
  • tiarvi,
  • hundeforum listenhunde,
  • wie lange hund nach op schonen,
  • hund eiter penis,
  • hundezucht forum

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pustekuchen - Avatar  Pustekuchen
1 Themen
Murmelona - Avatar  Murmelona
1 Themen
Schmusehase - Avatar  Schmusehase
1 Themen
Saphram - Avatar  Saphram
1 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen