Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. #11
    Avatar von Murmelona
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    USA
    Beiträge
    880
    Nützliche Beiträge
    69

    AW: Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

    Finde ich toll, was ihr da macht. Wir wollen's auch, wenn ich in Rente gehe. Eine USA Rundreise. Früher sind wir oft campen gegangen, aber das ist schon zu lange her.
    Tipps für D kann ich dir keine geben, aber einen Rat: Schau mal nach Blogs und Foren für Camper. Gibt's bestimmt. Ich habe für USA zwei Blogger abonniert, die Campgrounds nicht nur nach Lage, Komfort und Angebot bewerten, sondern auch, wie gut sie für Hundebesitzer sind. Dazu schreiben sie, wo man mit Hund essen gehen (in USA meistens Restaurants, die eine Terrasse haben) oder wandern kann. Schau mal, vielleicht findest du was.

    Übrigens: In USA wird nicht nach Hundehalter und Ohne getrennt. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre.

  2. Anzeige

    AW: AW: Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.295
    Nützliche Beiträge
    41

    AW: Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

    Heike, es gibt ja auch andere Plätze, darauf würde ich nur achten, wenn es für euch ohne "Nachbarhunde" entspannter ist. Für Kurzurlaube sind wir meistens nur auf Stellplätze gegangen. Im Womo hat man ja alles dabei.
    Schleppleine, Verbandszeug, Durchfalltabletten nicht vergessen.
    LG

  4. #13
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.871
    Nützliche Beiträge
    63

    AW: Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

    Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es solche Plätze gibt die trennen. Dann weiß ich gleich worauf ich achten muss, es ist nämlich tatsächlich entspannter für alle Beteiligten, wenn Pepper nicht den ganzen Tag Artgenossen in der Nase hat .

    Im Moment sind wir auf dem Wilder Kaiser Trip - da hab ich schon ein paar schöne Campingplätze online gefunden, und Hunde sind bislang immer erlaubt gewesen, aber es sind eben nicht ausgewiesene Hunde-Campingplätze, so wie ich es auch möchte. Na mal sehen wohin es uns dann wirklich treibt .

    Hach, ich freu mich so!!!

  5. #14
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    909
    Nützliche Beiträge
    12

    AW: Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

    Ich war vor zwei drei Jahren mal am Kulkwitzer See. Wunderschön, aber: Hunde nur teilweise erlaubt. Durfte nicht mal den Sand betreten wo der Starndabschnitt begann
    Das war krass und die campingklubdauercamper vom Verein sind die tatsächlich wahren Wachdackel, die lauern überall und weisen dich direkt auf die eh schon unübersehbaren Hundeverbotsschilder hin.
    Im nachhinein stand auf der Internetseite zwar dass Hunde nicht verboten sind aber es war eben doch so enorm eingeschränkt, dass ich beschloss da in Zukunft besser drauf zu achten.

    Wir wollen dies Jahr noch an die Mecklenburgische Seenplatte mit Wohni und den Hunden.
    Hab noch nicht angefangen zu schauen, häng mich aber hier nun mal ein, vielleicht gibts gute Tipps...

    Heike, da ist es Ende Mai übrigens auch schon ganz nett vom Wetter her man kann wunderbar wandern, die Ostsee ist vor der Tür und es ibt Seeadler

  6. #15
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.871
    Nützliche Beiträge
    63

    AW: Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

    Danke für die Info und den Tipp, aber da wir Ende Mai nur ne Woche weg sind möchte ich nicht 1000 km quer durch Deutschland fahren, das lohnt nicht für eine Woche.

    Wir haben mittlerweile was gefunden, wir fahren nach Tirol zum Wilden Kaiser. Dort im Eck ist ein schöner Naturcampingplatz, den probieren wir jetzt einfach mal aus .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

  1. Antibell-Tipps gesucht
    Hallo Fories, wie es scheint, hab ich ein Bell-Problem. D. h. eigentlich heisst das Problem Arina. Ich muss mal etwas ausholen: Arina ist...

  2. Tipps zum zunehmen gesucht!
    Hat vielleicht jemand von euch ne Idee was ich machen kann damit Tommi ein wenig zunimmt? Einfach mehr Futter gehen funktioniert nicht da er ja...

  3. Tipps gesucht
    Hi, an alle Katzenbesitzer die Frage: über welches Geschenk zum Thema Katzen würdet ihr euch freuen? Suche noch ein Geschenk für eine 5-fache...

  4. Wollen Campingplätze in Frankreich Impfpass sehen?
    Hab ein Problem mit Palo, die Impfung hätte vor unserem Frankreichurlaub aufgefrischt werden müssen, aber er hat sich ne Infektion eingefangen und...

  5. Behandlung und Tipps zu Morbus bechterew gesucht
    Hallo, bin neu hier und habe gleich ein großes Problem. Vorgestern hat mein Tierarzt nach dem Röntgen bei meinem Hund Clint Morbus bechterew...

Stichworte zum Thema Campingplätze - Tipps und Vorschläge gesucht

  • hundemaulkorb aus biothane

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

MaBeKa - Avatar  MaBeKa
2 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen
Paulamal2 - Avatar  Paulamal2
1 Themen
Muensterlaender - Avatar  Muensterlaender
1 Themen
Tintenschniitzel - Avatar  Tintenschniitzel
1 Themen