Nützliche Beiträge
    0

Urlaub mit Hundebetreuung?

Hat jemand einen Tipp oder gibt es sowas überhaupt... also ich überlege so als Neu-Hunde-Mami gerade wo und wie wir kommendes Jahr mit Hund und Kindern in den Urlaub gehen könnten. Unsere Kinder sind
    dann gerade 8 und fast 11 Jahre alt (Jungs)... ich hätte da ja schon gerne sowas wie einen Ferienpark, wo sie auch mal alleine losziehen und spielen gehen können... sodass man nicht jeden Tag für Programm sorgen muss wie in einer normalen Ferienwohnung. Aber was das größere Problem ist... was machen wir mit dem Hund, wenn wir Dinge unternehmen, bei denen der Hund nicht mit kann? Alleine in der Ferienwohnung lassen? Der arme kennt die Umgebung ja dann gar nicht?
    Gibt es denn Ferienparks mit Hundebetreuung, wo man den Vierbeiner tagsüber paar Stunden abgeben kann und er mit anderen Hunden spielen kann?

2. Anzeige

AW: Urlaub mit Hundebetreuung?

Schau mal hier: Urlaub mit Hundebetreuung? . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    13

Sowas wäre ja eine nette Idee, aber einfach so mit fremden nie vorher gesehenen Hunden spielen lassen? Das ist immer sone "Traumvorstellung" die dem Hund in der Realität nur Stress bereitet.
    Ne Hundetagesstätte zuhause wär shcon wieder was anderes wo der Hnd regelmäßig hingeht und Betreuer und Hunde dann auch kennt...

Ich würd mir für den Urlaub ne Unterkunft suchen wo der Hund eben erlaubt ist, und wenn ihr was unternehmt so handhaben wie zuhause auch. Der Hund bleibt in der Unterkunft und gut ists.

Nützliche Beiträge
    22

Urlaub ohne Hund könnte ich nicht.

Aber es gibt ja geschickte Feriendörfer
    Ich könnte euch http://www.ferienpark-silbersee.de/ empfehlen, da gibt es viele verschiedene Ferienhäuser und Wohnungen, die eine Seite liegt am Wald, wo man endlos Gassi gehen kann, die andere Seite an einem See mit klarem Quellwasser. Am anderen Ende des Sees (Hund darf seitwärts auch rein), so ca 15Minuten über Waldweg zu Fuß, ist ein kleiner Erlebenispark mit u. a. gigantischer Sommerrodelbahn. Eine Kleineisenbahn ist daneben und zu einem Tierpark braucht man mit dem Fahrrad ne halbe Stunde.

Oder in Spanien am Ebro-Delta: https://riumar.de/ ist ein Dorf, allerdings nicht für den Verkehr gesperrt. Da gibt es Hundestrände links und rechts vopm Hauptstrand die sich über km erstrecken.

Nützliche Beiträge
    65

In der Zeitschrift vom "Fressnapf" gibt es auch immer Anzeigen für Urlaub mit Hund.
    Einfach so mit fremden Hunden vergesellschaften würde ich aber auch nicht. Das ist ja schon mit Kindern manchmal blöd

Nützliche Beiträge
    0

Ja da habt ihr wohl Recht mit den fremden Hunden. Soweit hatte ich nicht gedacht. Ich bin halt noch ne Neu Hunde Mami
    Hab dann erstmal nur dran gedacht, dass es ja auch Kinderbetreuungen in Hotelanlagen gibt... aber ist dann doch wieder was anderes...

Ich finde es halt schwer was zu finden wo man sowohl den Kindern als auch dem Hund gerecht wird... die Kinder sind leider keine ewig Spazierer... der Hund natürlich schon. Schwierig das zu vereinbaren wenn man doch eigentlich gern zusammen was machen will...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk