Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
  1. #11
    Avatar von Tiarvi
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    In der Nähe von Nürnberg
    Beiträge
    1.532
    Nützliche Beiträge
    66

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Jaa, Hundshaupten waren wir auch schon Wollen da auch schon lange mal wieder hin, kommen
    nur nie dazu. Wirklich empfehlenswert. Daher stammen auch die Fotos mit Hermes direkt vorm Wild, die hier noch irgendwo im Forum rumgeistern

    Abgesehen davon war der Hermes schon im:

    27568 Bremerhaven Zoo am Meer https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/de/
    66121 Zoo Saarbrücken http://www.zoo.saarbruecken.de/
    27211 Bassum Tierpark Petermoor http://www.tierpark-bassum.de/
    49419 Ströhen Zoo Ströhen und das Arabergestüt Ismer http://www.tierpark-stroehen.de/tier...-stroehen.html

  2. Anzeige

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Schau mal hier: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    94
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Ich Fall etwas aus der Reihe aber wer Kinder hat. Der Dinopark in Germendorf (16515), hat auch Tiere einen eigenen Hundebadestrand und eine Agilityparcour.

    Der Tierpark Hellabrunn in München 81543

    Zoo Erberswalde 16225

  4. #13
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Mod:
    Zoo:
    18059 Rostock: Zoo Rostock Hund im Zoo
    27211 Bassum: Tierpark Bassum
    27568 Bremerhaven: Zoo am Meer Bremerhaven
    45889 Gelsenkirchen: Zoom Erlebniswelt
    49419 Ströhen: Tierpark Ströhen und Vollblutarabergestüt Ismer
    66121 Saarbrücken: Zoo Saarbrücken
    69115 Heidelberg: Zoo Heidelberg mit Hund
    76829 Landau/Pfalz: Zoo Landau Eintrittspreise
    86161 Augsburg: Zoo Augsburg
    94315 Straubing: Tiergarten Straubing

    Wildpark:
    77776 Bad Rippoldsau: Projekt alternativer Wolf und Bärenpark Schwarzwald
    91349 Egloffstein: Wildpark Hundshaupten
    96479 Weitramsdorf: Wildpark Schloß Tambach Hundeinfo
    97980 Bad Mergendtheim: Wildtierpark

    Blumenpark:
    68723 Schwetzinger Schloßgarten: Schloß Schwetzingen
    71640 Blühendes Barock Ludwigsburg: Blueba Eintritt- u. Öffnungszeiten

  5. #14

    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    214
    Nützliche Beiträge
    3

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Der schon erwähnte Tierpark / Zoo Hellabrunn in München fehlt noch in der Liste.
    Ich war da vor Jahren mal mit meiner Hündin. Sie dürfen nicht in die Häuser, aber generell in den Zoo rein.
    Leinenpflicht ist eh klar.

  6. #15
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Mod:
    Frage: wenn ich dies lese:
    Zoo Hellabrunn Besuch mit Hund

    Darf der Hund zwar mit, aber nicht in die Häuser, aber auch nicht ohne Aufsicht angebunden werden. Was heißt, als Einzelperson darf man also nur draußen an kurzer Leine laufen. Habe mal angerufen, weil Hundegruppen auch untersagt sind. Auf der HP steht zwar Hundeschulen, aber als Gruppe gilt schon, wenn mehr als 2-3 Besucher mit jeweils eigenem Hund zusammen kommen. Also würden sie zusammen im Zoo angetroffen werden, würden sie angesprochen und verwiesen werden. Hieße Freunde könnten keinen Besuche zusammen verabreden, wären sie eine Hundegruppe.
    Trotzdem aufnehmen?

  7. #16

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    94
    Nützliche Beiträge
    2

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Also ich war schon sehr oft im Tierpark Hellabrunn und da habe ich immer viele Hunde gesehen und selber nie Probleme gehabt. Viele Hunde werden draussen angebunden und kein Hahn kräht danach. In sehr vielen Zoos sind Hunde in den Häusern nicht erlaubt. Und der Tierpark Hellabrunn hat auch ohne Häuser genug zu bieten,ich gehe nie in die Häuser. Das finde ich nun etwas das Haar in der Suppe suchen.
    Aber ich sehe das auch nicht als Erlebnis für meinen Hund, sondern als Zusatz für mich wenn ich mit den Kids oder für mich wohin gehe und der Hund eben nicht daheim bleiben muss.
    Was nun am Zoo Eberswalde stört weiß ich auch nicht, der schafft es ja auch nicht auf die Liste, aber egal.

  8. #17
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Mod:
    Daher fragte ich ja nach. Wie lange ist das her? Die Dame am Telefon heute war sehr nett, aber wies auf einige in letzter Zeit vorgekommene Problem hin. Daher würde nun mehr geachtet werden.
    Daher meine Frage an Euch.

    Zoo Eberswalde? Habe ich da was übersehen? Gehe schauen.

  9. #18
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Mod:
    Asche auf mein Haupt! Dein kompletter Beitrag war im Seitenumbruch! Natürlich wird das alles eingefügt! Sorry!

    Werfe Hellabrunn mit rein, müßt Ihr dann selber entscheiden.

  10. #19
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.796
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Mod:
    Zoo/Tierpark:
    16225 Eberswalde: Zoo Eberswalde
    16515 Germendorf: Tier- und Freizeitpark Germendorf
    18059 Rostock: Zoo Rostock Hund im Zoo
    27211 Bassum: Tierpark Bassum
    27568 Bremerhaven: Zoo am Meer Bremerhaven
    45889 Gelsenkirchen: Zoom Erlebniswelt
    49419 Ströhen: Tierpark Ströhen und Vollblutarabergestüt Ismer
    66121 Saarbrücken: Zoo Saarbrücken
    69115 Heidelberg: Zoo Heidelberg mit Hund
    76829 Landau/Pfalz: Zoo Landau Eintrittspreise
    81543 München: Tierpark Hellabrunn
    86161 Augsburg: Zoo Augsburg
    94315 Straubing: Tiergarten Straubing

    Wildpark:
    77776 Bad Rippoldsau: Projekt alternativer Wolf und Bärenpark Schwarzwald
    91349 Egloffstein: Wildpark Hundshaupten
    96479 Weitramsdorf: Wildpark Schloß Tambach Hundeinfo
    97980 Bad Mergendtheim: Wildtierpark

    Blumenpark:
    68723 Schwetzinger Schloßgarten: Schloß Schwetzingen
    71640 Blühendes Barock Ludwigsburg: Blueba Eintritt- u. Öffnungszeiten

  11. #20
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1.143
    Nützliche Beiträge
    13

    AW: Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

    Find ich Klasse diese Sammlung.
    Ich mit unsren drei Kindern und einem Tierfotografier-Verrückten Mann muss ständig schauen, in welche Zoos, Tier- und Wildparks die Hunde mitdürfen.
    Das gestalten sich immer gleich in einen Tagesausflug aus, wenn man die Zeit da auch genießen will und dann müsst ich immer für Betreuung der Hunde sorgen... wir rufen immer vorab an, ob Hunde mitdürfen oder nicht.

    Der Zoo Hannover ist sehr schön, da dürfen Hunde für 9€ mit

    Dann hab ich hier diese zwei:

    http://www.wildundfreizeitpark.de/

    http://www.haustierhof-reutemuehle.de/

    In Allensbach geht man direkt durch ein riesiges Freigehege wo das Rotwild rumläuft. Oder Rehe. Oder Dammwild. Ich kenn mich da nicht so aus, es sieht nach Wild aus. Die nehmen natürlich Abstand wenn Hund an der Leine durchspaziert, aber das war toll.

    Auf dem Haustierhof laufen die Hühner und Enten auch frei rum, und es kann auch passieren, dass einem mal ein Schaf entgegenspaziert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

  1. Wildpark
    Absolut sehenswert ist das hier: www.wildtierpark.de Man darf auch Hunde mit rein nehmen! Also, wer mal in der Gegend rund um Bad Mergentheim...

Stichworte zum Thema Zoo / Wildpark / Blumenpark - Sammlung wo Hunde erlaubt sind

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage