Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Wo ist Cora

Nützliche Beiträge
    0

Wo ist Cora

Cora ist eine schwarzweisse Bordermix Hündin ca 1.5jahre jung die seit 31.12.17 in Oberquembach, 35641 Schöffengrund entlaufen ist. Sie ist fremden gegenüber scheu und läst sich seit drei tagen nicht einfangen. Im umkreis gibt es differenzen da viele der meinung sind das mein freund und sein hund nicht zusammenpassen und er ihn daher abgeben sollte. jetzt liegt die vermutung nahe das jemand das tier bewust eingefangen hat und zurückhält.
    Cora ist gechipt und auch bei tasso registriert, auch plakate über tasso sind schon aufgehangen. auch hat es ien orangene Biotanleine am Geschirr und einen gps sender. jedoch ist Cora darüber nicht mehr sichtbar, weil warscheinlich die Betteri alle ist ( hoffen wir) und nicht weil ihr jemand wie schon mehr fach den
    sender bewust abgeschaltet hat.
    Alle sichtungen oder falls der hund doch jemandem zulaufen sollte bitte bei folgenden Nummern melden:
    Thorsten Schreier mobil: 015173024176
    Festnetz : 06085 919872
    Tasso : 06190 937300
    oder ich Angela Meyer: 0163 7166523
    Festnetz 06441 2085424
    Ich hoffe das wir endlich Erfolg haben.

Freundliche grüsse Angela Meyer
    Geändert von Angela 84 (02.01.2018 um 23:42 Uhr)

2. Anzeige

AW: Wo ist Cora

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Nützliche Beiträge
    65

Wie kann man einen Sender an einem Hund "abschalten", der sich nicht einfangen läßt?

Nützliche Beiträge
    0

Falls wer den hubd schon gefunden hat kann er ihn abschalten.
    Aber sonst nicht aber es gab schon fälle wo der sender von anderen einfach abgeschaltet wurde und da gab es keine veranlassung zu

Nützliche Beiträge
    46

Hoffentlich hat sie sich nicht irgendwo mit der Schlepp verfangen.
    Wie konnte sie überhaupt entlaufen, wenn sie doch angeleint war?
    Ich hoffe, der arme Hund wird unverletzt gefunden.
    Gruß Marion

Gesperrt
    Nützliche Beiträge
    7

Ein Bild ist bei solchen Suchanzeigen immer hilfreich. Wie kommen denn die Leute darauf, dass dieser Hund und dein Freund nicht zusammenpassen?

Nützliche Beiträge
    95

Schlimm ist das.

Vielleicht auch der Suchmeldung hinzufügen, WIE man einen scheuen Hund einfangen kann. Nämlich nicht mit hinterherlaufen sondern immer mit Stehenbleiben, sich klein machen, hinsetzen, in eine andere Richtung schauen, Futter dabeihaben. Zeit haben. Funktioniert fast immer. Ja, es gibt Rettungsvideos, da werden Stangen mit Schlingen benutzt, vor allem wenn der Hund auf befahrenen Straßen herumläuft, aber die langsame Methode sollte zuerst ausprobiert werden. Hunde gehen schnell in den Überlebensmodus und werden NOCH scheuer als sonst. Außerdem erkennt dich dein Hund auf Entfernung dann nicht mehr. Zu oft hat er sich getäuscht, der Hund erkennt dich dann nur noch am Geruch! Dazu muss er nahe genug herkommen. Er zu dir, nicht umgekehrt.

Jahrelange Erfahrung mit Retten von Hunden lehrt einen das.

Viel Glück!

Nützliche Beiträge
    0

So nach langer suche und välig durchnässt habe ich mich jetzt da ruasgezogen ich ahbe selber einen hund und mehr als alle tierheime in der region abtelefonieren kan man nicht nur ich bin nicht der telefondienst da muss sich mein freund drum kümmern und ich muss jetzt mal abschalten hört sich zwar gemein an aber sich nen kopf machen bringt nichts. ich habe immernoch die hoffnunf das das tier irgend wo ist und wenn man nicht damit rechnet tauch si irgen wo auf und wenn sie festhängen sollte das sie die leine durchbeist oder sich aus dem Gechirr windet. das hat sie öfters schon grmacht lau der angeben die ich habe.

Gesperrt
    Nützliche Beiträge
    7

Zumindest wünsche ich dem Hund, falls es ihn gibt, alles Gute.

Nützliche Beiträge
    46

Angela, irgendwie kommt mir dein Beitrag "merkwürdig" vor. Du suchst, tel. usw., was macht denn dein Freund? Dein Beitrag hört sich für mich so an, als ob du genervt von ihm bist. Falls ich mich irre, dann entschuldige bitte.
    Ihr habt einen Hund, der sich gerne mal aus dem Geschirr windet. Warum wird der Hund nicht ordentlich gesichert, wenn bekannt ist, dass es so ist?

Noch mal meine Frage: Wie konnte der Hund mit Schlepp entkommen?

Denkt daran, wenn der Hund in Panik weggelaufen ist, kann er sehr weit laufen.
    Ich hoffe, dass Herrchen sucht aktiv nach seinem Hund.
    Gruß Marion

Nützliche Beiträge
    0

naja das ist eine geschicht die acuh ich nicht gnaz verstehe ob panik imspiel war weis ich nicht eher jagdt /spiel und hütetrieb. bordercolli jagdt hund mix aber nun ja wenn ich schon sehe das da vögel sind halte ich den hund eh fest und lasse nicht die schleppleine fallen (komplett) aber da habe ich auch schon mehr fach gesagt aber na ja aktive ist was anderes bei dem wetter ich war nach nur ner stunde nass bis auf die haut beim helfen und erschreubt(dunkelheitsbedingt) lieber an einer seilwinde rum und morgen muss er wieder minimum 3 stunden auf die arbeit und aknn in der zeit auch nicht suchen und ich kan da acuh nicht habe noch andere termine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte