1. #1
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Raum BS
    Beiträge
    817
    Nützliche Beiträge
    0

    Podenco Mix Hündin wird gesucht!

    Wusste nicht, wohin sonst damit.

    Wir suchen eine ca. 3,5 Jahre alte Podenco Mix Hündin, die neu auf den Namen "Ronja" getauft wurde.
    Die Hündin ist ca. 45-50 cm hoch, hat zwischen cremefarbenes und rotbraunes Fell. An den Pfoten und an der Brust leichte weiße Abzeichen. Auffällig an ihr ist, das sie eine kupierte Rute hat.

    Die Hündin wurde mit ca. 1,5 Jahren als Wildfang in Spanien mit ihren Welpen aufgenommen, betreut und versorgt. Noch in
    Spanien wurde die Hündin der Besitzerin (sie ist aktuell noch bei Tasso unter der richtigen Besitzerin registriert) entwendet. Seit kurzem wissen wir erst, das die Hündin trotz Rechtsstreit illegal nach Deutschland gebracht wurde.

    Wo sich die Hündin jetzt in Deutschland befindet, wissen wir nicht. Wir möchten in erster Linie nur wissen, wo sich die Hündin tatsächlich befindet und in welchem Zustand sie ist. Auch liegt es der Besitzerin nahe, den Hinweis weiter zu geben, diesen Hund bitte nicht von der Leine zu lassen. Wie gesagt, handelt es sich bei der Hündin um einen Hund, der die ersten 1 1/2 Jahre in freier Wildbahn groß wurde.

    Die Hündin gehört offiziell immer noch ihrer Besitzerin in Spanien. Die Leute die den Hund entwedet haben, sind kein ungeschriebenes Blatt (Namen werden hier nicht erwähnt) und es ist uns bekannt, das der Hund sich in ganz Deutschland befinden könnte. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, das es nahe liegt, das die Hündin unter Angaben des Tierschutzes nach Deutschland vermittelt wurde, obwohl es sich nicht um Tierschützer handelt!

    Wenn jemand seit kurzer Zeit eine Podenco Mix Hündin gesehen haben sollte, die auf die Beschreibung zu treffen könnte, kann sich sofort an mich wenden, ich stelle weiteren Kontakt nach Spanien her.

    Wir versuchen gerade noch irgendwie ein Foto startklar zu machen, allerdings erweist sich das gerade als Problem.
    Geändert von Kitai (22.11.2013 um 18:29 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: Podenco Mix Hündin wird gesucht!

    Schau mal hier: Podenco Mix Hündin wird gesucht! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Nawati
    Gast

    AW: Podenco Mix Hündin wird gesucht!

    Wo wurde denn der Chip registriert?
    Tasso? Auch wo anders?

  4. #3
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Raum BS
    Beiträge
    817
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Podenco Mix Hündin wird gesucht!

    So, nach einer halben Nacht am Telefon und Rechner habe ich jetzt Bilder. Sie ist heller als ich dachte. Aber das was auf den Bildern wie weiß ausschaut, ist es nicht.

    Es könnte sein, das die Hündin sich im Raum Bayern befindet.
    Ich werde jetzt mal alle Hebel in bewegung setzen. Montag werde ich meine Kollegen noch bitten, es zu verteilen. Mal schauen ob wir dadurch was erreichen. Ich finde, bei dem Gesichtsausdruck ist die Hündin unverwechselbar.



    Nein, sie ist bei Tasso registriert, aber eben in Spanien. In Spanien muss der Eigentümer zur Ummeldung auf einen anderen Eigentümer ein Dokument unterschreiben. Das hat sie natürlich nicht getan und entsprechend erscheint dieser Hund bei Eingabe der Cipnummer auch als gestohlen. Die Frage ist nur, wie verhält es sich in Deutschland. Denn Tatsache ist, hier wird das nicht so genommen. Ich war in diesem Jahr bei 3 Tierärzten. Glaubt mal keiner dran, da hätte jemand nach Ausweisen oder dem Chip gefragt.

    Und, ich weiß selbst, wie einfach es ist, einen Hund rein auf dem Papier sterben zulassen und als neuen anzumelden. Geht hier in Deutschland einfacher, als man es denkt. Und das sehe ich als Problem.

  5. #4
    Nawati
    Gast

    AW: Podenco Mix Hündin wird gesucht!

    Gibt es hier etwas Neues? Evtl. eine Sichtung?

    Nur zur Info:
    TASSO ist nur für Deutschland zuständig
    http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

    Leider kann man bei ihnen den neuen Besitzer auch per Netz oder Telefon eintragen lassen.....
    das sagt gar nix darüber aus, wem der Hund gehört.

    Es gibt sehr viele "TSchOrgas", die Hunde nach D transportieren, nur weil sie im Land frei herumlaufen.... und eigentlich wurden sie dann auch gestohlen.

    Wäre evtl. schon gut, TASSO zumindest so weit zu vertändigen, das der Hund mit diesem Chip gesucht wird.
    TASSO arbeitet mit vielen ausländischen Resgistriestellen zusammen, aber sie geben sich untereinander nicht die Nummern "auf Verdacht" weiter.

    Was man auf den Fotos jetzt nicht so gut erkennen kann: Hat sie eine verkürzte Rute?
    Weißt du das zufällig?

    Sind denn einige Orgas, die mit südländischen Hunden zu tun haben, unterrichtet im Raum Bayern?
    Wurden evtl. schon die TH unterrichtet?
    Ist sie denn wenigstens kastriert?

  6. #5
    Gelöscht
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Raum BS
    Beiträge
    817
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Podenco Mix Hündin wird gesucht!

    Wie ich es in meinem Eröffnungsbeitrag schon schrieb, hat sie eine abgeschnittene Rute. Wahrscheinlich aus ihrer Wildhundzeit stammend.

    Ich habe bereits Rundmails gestartet an die Tierärzte, leider kostet das unsagbar viel Zeit, gerade einmal einen minimalen Teil an Tierärzten zu erreichen. Ich bekam auch recht schnelle Rückmeldungen, leider hat bislang niemand diesen Hund gesehen. Tierheime und Co. muss ich noch abklappern, aber wie gesagt, es kostet unsagbar viel Zeit, von der ich seit Montag schlicht weg zu wenig habe.

    Ich habe auch schon mein Tierheim unterrichtet, die auch die Augen offen halten werden. Einige meiner Kollegen wissen auch bescheid, haben auch verteilt. Die Schwierigkeit liegt einfach darin, das wir keinen Anhaltspunkt haben.

  7. #6
    Nawati
    Gast

    AW: Podenco Mix Hündin wird gesucht!

    Hat man sie denn inzwischen schon mal gesehen?

Ähnliche Themen zu Podenco Mix Hündin wird gesucht!

  1. gesucht wird...
    ...die eierlegende Wollmilchsau unter den Urlaubsdomizilen ;) brauche mal eure Hilfe bzw. möchte mir zu Nutze machen, dass wir ja nun mal über...

  2. meine hündin wird einfach nicht stubenrein
    hallo! ich weiß echt nicht mehr weiter..... wir haben uns im september eine französische bulldogge als zweithund zugelegt, da war sie 9 wochen ........

  3. am donnerstag wird meine 1 jährige hündin kastriert
    wollte von euch wissen was man beachten sollte, vor der operation bzw. nachher. ich denke mir dass sie nach der operation ein bis 2 tage nur...

  4. Vielleicht doch....? Podenco-kenner gesucht!
    Hi Leute, hatte in nem anderen Beitrag von mir ja schon geschrieben, das nun gegrübelt wird ob Henry nun doch reinrassig ist. Ich muss ehrlich...

  5. Läufige Hündin wird "aggressiv"
    Hallo, meine Freundin hat eine Pointer-Mix Hündin, 1,5 Jahre alt. Diese hat sie nun seit Februar. Wir treffen uns mehrmals die Woche- und Lonzo...

Stichworte zum Thema Podenco Mix Hündin wird gesucht!

  • darf ein podenco mischling hund durch nur rohes fleisch aggressiv

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage