Nützliche Beiträge
    0

Hallo, da bin ich.

Hallo, ihr alle. Ich bin in diesem Forum gelandet, obwohl ich gar keinen Hund habe. Ich bin Mutter von zwei Kindern und Lehrerin an einer Sprachheilschule. Und wir
    überlegen uns gerade, einen Hund anzuschaffen. Mein Mann und ich hatten als Kinder bzw. Jugendliche einen Familienhund und würden gern zur Vervollständigung unserer eigenen Familie einen Hund zulegen. Wir haben ein Haus mit großem Garten. Dort wohnen bereits 8 Hühner, 13 Sittiche und zwei Meerschweinchen. Zudem beschäftige ich mich seit längerem mit dem Thema Schulhund. Jetzt schauen wir nach einem geeignetem Hund ohne ausgeprägtem Jagdverhalten, stressresistent und kinderfreundlich. Für Tipps wären wir sehr dankbar. VG Alexa.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

2. Anzeige

AW: Hallo, da bin ich.

Schau mal hier: Hallo, da bin ich. . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    3

Hallo Alexa,

herzlich Willkommen.

Zu deiner Frage: da fällt mir spontan der Golden Retriever ein. Aber ohne gewähr. Es gibt sicher auch noch andere Rassen wie den Labrador, Bernersennenhund, großer Schweizer Sennenhund(ich kannte einen der war sehr ruhig und gediegen) .
    Ich hoffe dass es zu keinem Aufschrei in der Forumgemeinschaft kommt wenn ich empfehle einen guten, erfahrenen und liebevollen Züchter anzusprechen.
    Grund ist lediglich meine gute Erfahrung mit dem Züchter meiner Boxerhündin. Ich konnte die Elterntiere sehen, sie wuchs ohne Vorbelastung auf. Das war mir in dieser Zeit sehr wichtig.

Gruß
    Birgit

Moderator Avatar von mottine
    Nützliche Beiträge
    194

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich wieder mal...ganz in gemein. Den Familienhund, der einfach und pflegeleicht ist, sich selbst erzieht.....etc. den gibt es leider nicht.