Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von MoJue
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    275
    Nützliche Beiträge
    5

    Hallole aus dem Schwabenländle

    Hallo zusammen,

    beim stöbern bin ich doch glatt in dieses Forum gerutscht.. und stelle mich gleich mal kurz vor

    Moni - 40 (bis morgen) - und glücklich verheiratet. Wir haben 2 Kinder (16+17), 4 Marginatas (Breitrandschildkröten), 2 Kornnattern (unsere Tochter) und Goldfische
    im Garten

    Hunde habe ich nun seit vielen vielen Jahren, davon ca. 15 Jahre lang Tierschutzhunde die wir auch zum Teil krank und alt aus dem TH übernommen haben. Aktuell gibt es Sydney 7 und Jele 18 Monate.

    Im April zieht ein kleines Blenheim Cavalier-Mädchen bei uns ein. Wir freuen uns schon drauf - denn auch unsere 2 aktuellen TS-Hunde sind eben doch vorbelastet und haben viele Probleme. Da wir die Kleine von einer sehr erfahrenen VDH-Züchterin bekommen, freuen wir uns auf ein unbelastetes kleines Mädel

    Zusätzlich bin ich noch schwer in der Handballjugend aktiv - und veranstalte neben dem normalen Handballtraining auch noch jede Menge Schulaktionen, Freizeiten und Ausflüge.

    Ich denke das waren nun jede Menge Infos...

    Bis bald mal im Forum

    Moni

  2. Anzeige

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Daddy1405
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    südlich Hamburg
    Beiträge
    88
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle



    Viel Spaß hier im Forum

  4. #3
    Avatar von Yuri
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    264
    Nützliche Beiträge
    1

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Herzlich Willkommen und viel Spass beim stöbern

    LG
    Susanne mit Yuri

  5. #4
    Gelöscht
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.395
    Nützliche Beiträge
    62

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Hallo Moni!

    Herzlich willkommen hier!

    Da hast du ja auch eine Menge Erfahrung mit "vorbelasteten" Hunden. Ist nicht immer einfach, doch sie danken es einem schon wenn man sich mit ihnen beschäftigt und klare Regeln gibt.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

  6. #5
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.851
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Danke für Deine nette Vorstellung. Schildkröte? Die haben soooo liebe Knopfäuglein. Ich freue mich immer, wenn Nachbarin im Sommer ihre Landschildkröte im Garten laufen läßt und ich sie entdecke.

  7. #6
    Avatar von Daddy1405
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    südlich Hamburg
    Beiträge
    88
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Dann können wir uns ja bald mal austauschen. Bekommen in 14 Tagen unsere Lana als Zweithund. Kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn. Wird bestimmt nicht langweilig, aber wir freuen uns soooo auf die süße Maus

  8. #7
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    732
    Nützliche Beiträge
    7

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Hallo Namensvetterin!
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Gruß Monika

  9. #8
    Avatar von MoJue
    Registriert seit
    16.01.2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    275
    Nützliche Beiträge
    5

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Hallo zusammen,

    Vielen lieben Dank für Eure lieben Willkommensgrüße

    Sydney kommt ursprünglich von Teneriffa, wir haben ihn aber mit 1,5 Jahren von hier ausm TH geholt. Jele kommt ursprünglich aus Polen, war aber auch schon hier im TH.

    Bei den Schildkröten ist die Halbzeit der Winterstarre durch *jubel* da gehts jetzt nächste Woche so langsam wieder dran das Freigehege mitsamt Frühbeet auf Vordermann zu bringen Sie sehen auch schlafend echt süss aus...

    Bis bald im Forum...

    Grüssle Moni

  10. #9
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36.851
    Nützliche Beiträge
    168

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Danke für die Infos.
    Du, wegen Schildi.......liegen die auch im Kühlschrank zur Winterstarre? Hörte das schon von vielen, das wäre ein guter Platz, wenn man keinen Keller oder ähnliches hat. Und dann langsam warm baden, wegen Kreislauf und Kotabsatz. Soll alles gar nicht so einfach sein, wenn man es auch richtig machen will.

  11. #10
    Avatar von Elvira B.
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.588
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Hallole aus dem Schwabenländle

    Hi, schön das du da bist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hallole aus dem Schwabenländle

  1. Grüße aus dem Schwabenländle!
    Huhu, ich wollte mich nun auch einmal vorstellen, wenn ich mich nun schon registriert habe. Ich heiße Sarah, bin 21 Jahre alt und wohne während...

  2. Hallo aus dem Allgäu
    Hallo, mein Name ist Tanja - ich komme ganz aus dem Süden Deutschlands aus dem schönen Allgäu. Seit 3 Jahren teilt Boomer ein Mix aus dem TH...

  3. Grüße aus dem Westerwald
    Hallo, möchte mich auch vorstellen, nachdem ich eine Weile unregistriert durchs Forum gelesen habe. Ich bin 23 Jahre jung, Niedersachse im...

  4. Hallöle aus dem schönen Schwabenländle :D
    Hallöle ihr Lieben, ich bin ganz neu in eurem Forum und freue mich darauf mit euch zu schreiben. Ich bin hier weil der Countdown zum eigene Hund...

  5. Kampfschmuser aus dem TH
    Hallo zusammen, bin neu hier bei Euch, möchte mich mal kurz vorstellen: Habe seit 4 Jahren einen Staff Mix aus dem TH , der sich super eingewöhnt...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

FlauschigeElsa - Avatar  FlauschigeElsa
2 Themen
Dallas - Avatar  Dallas
1 Themen
Frauheider - Avatar  Frauheider
1 Themen
mottine - Avatar  mottine
1 Themen